Was haltet ihr von Trainings Discs ?
-
-
Ich kenne die gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guckst Du hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…fen/erziehungshilfen/7306Ich finde die Disk an sich nicht schlecht, in den richtigen Händen, richtig konditioniert und am richtigen Hund.
Die sollten nie geworfen werden müssen, denn dann war die Konditionierung in meinen Augen falsch.Gruß
Bibi -
Zitat
Wir haben zur Zeit einen Hund in der Nachbarschaft, der manchmal die Angewohnheit hat sich im Freilauf auf andere Hunde zu stürzen.
Na der würde ich was erzählen, wenn deren Hund sich auf meine stürzt & ihr dann nix anderes einfällt, als die Teile zu werfen & damit meine schreckhafte Hündin noch mehr zu verschrecken :/ -
Ich finde die Disks nur in Notfällen okay, weil man sie eben entsprechend konditionieren muss und das sicher nicht jeder Hund gut weg steckt, wenn man es falsch macht. Außerdem sollte man sie nur anwenden, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist.
Ich habe meinem damit abgewöhnt vom Boden zu fressen, weil er soweit ging dass er irgend eine Suppe vom Boden geschleckt hat und mit ihr eine handvoll Kieselsteine und dann tagelang Steine gekackt hat. Da war mir der gesundheitliche Aspekt dann wichtiger.
-
Wie konditioniert man einen Hund auf dieses Discs?
LG, Cel
-
-
Zitat
Na der würde ich was erzählen, wenn deren Hund sich auf meine stürzt & ihr dann nix anderes einfällt, als die Teile zu werfen & damit meine schreckhafte Hündin noch mehr zu verschrecken :/Nein, so ist das nicht.
Der Hund stürzt sich nicht auf alles was sich bewegt und die Discs werden nicht geworfen, sondern es wird nur leicht "pling" gemacht. Das reicht bei einer guten Konditionierung aus.
Er ist im Freilauf mit Hunden die das abkönnen und ist selbstverständlich mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen. -
Zitat
Wie konditioniert man einen Hund auf dieses Discs?
LG, Cel
Du brauchst eine Hilfsperson, die der Hund nicht mögen muss. Die legt etwas Essbares auf den Boden und wenn der Hund es sich nehmen will pfeffert sie die Discs vor seine Füße. Wenn der Hund zurückweicht lobst du ihn.
Ist ein bisschen arg fies finde ich, aber wenn man die Schellen dann nicht für jeden Bockmist verwendet hält der Effekt lange.
-
Ah, ok, aber wenn man die Teile nach der Konditionierung nicht mehr wirft, wozu braucht es die dann überhaupt? Weshalb konditioniert man, wenn es denn sein muß, nicht einfach sein Abbruchkommando auf diese Weise?
-
Zitat
Wenn man die Teile nach der Konditionierung nicht mehr wirft, wozu braucht es die dann überhaupt? Weshalb konditioniert man, wenn es denn sein muß, nicht einfach sein Abbruchkommando auf diese Weise?
Das Scheppern prägt sich besser ein, wirkt krasser. Nehm ich an. Hab die Schellen wie gesagt nur für das vom-Boden-fressen-Problem genutzt und seitdem nicht mehr. Und da auch nur weil ich ne schnelle Lösung brauchte, weil mir das zu gefährlich wurde. Wir haben nämlich auch mehrere Nachbarn die Rattengift auslegen.Für die normale Erziehung finde ich es überflüssig wie so ziemlich jedes Hilfsmittel.
-
Hmm, also wir werfen die Dinger generell nicht, bei uns wird damit nur ,,geklappert"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!