Fragen zum Tierschutz - RespekTIERE.com

  • Hallo erstmal,
    da wir gegen Herbst einen kleinen Vierbeiner zu uns in die Familie holen wollten und nun schon eifrig daran sind die THs in der näheren Umgebung zu besuchen, zwecks kennen lernen der Mitarbeiter u.ä. kam ich auf den Tierschutz respekTIERE.com
    Vor Herbst werden wir aber keinen Hund zu uns holen können da wir in den Sommerferien ausgelastet sind mit Umbauarbeiten, ist also bisher nur heran tasten an die jeweiligen THs und nicht direkt an die dort zu vermittelnden Hunde, auf alle Fälle komme ich jetzt mal zu meinen eigentlichen Fragen bzw dem Thema
    Ich bin durch meine Recherchen im Internet schnell auch auf die Seite respekTIERE.com gestoßen und hab wirklich viel über die Arbeit von den Tierschützern dort gelesen + die armen Hunde die sie bisher schon erfolgreich vermitteln konnten, mein erster Eindruck ist also mehr als nur positiv, aber irgendwie finde ich nirgendwo genauere Punkte zur Vermittlung was mir aus mehreren Gründen wichtig ist (wird in den Fragen erläutert):


    - Werde ich den Hund vorher Besichtigen können? (Gegenseitiges anschnuppern vorher finde ich sehr wichtig)
    - Werde ich von einem Tierschützer oder evtl der Pflegefamilie + Hundi besucht zum kennen lernen? (Wäre praktisch da wir kein Auto besitzen und sonst nur in Pflegestellen in der Nähe von Hessen ausschau halten könnten)


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung hiermit, vielleicht variert das aber ja auch von Pflegestelle zu Pflegestelle und ist deswegen nur beim expliziten Erfragen heraus findbar?
    Da wir erst in einem guten viertel Jahr ein Hund aufnehmen können, habe ich mich noch nicht direkt bei dem Tierschutz oder einer Pflegestelle gemeldet & dachte ich frage erstmal hier nach ein paar zusätzlichen Informationen über die Vermittlung.


    Hoffe es ist so weit verständlich was ich will ;) sonst erläutere ich das natürlich auch nochmal genauer.
    Liebe Grüße, Dentes

  • Diesen Verein kenne ich nicht, aber gerade in und um Frankfurt gibt es doch eine ganze Reihe von Tierheimen, die Dir ein direktes Kennenlernen, evtl. auch ein längerfristiges Gassi-Verhältnis bieten könnten.


    Schau dich mal im Tierheim in Fechenheim um, da gibt es immer eine Menge charmanter Fellnasen. Oder der TSV Schnuppy e.V. oder Brunopet oder oder oder


    Und wenn du deine Fellnase dann hast, bist Du bei den Rhein-Main-Foris herzlich zum Gassitreff willkommen. (Verabredungen unter "Spaziergänge und Treffen, PLZ 6)


    Liebe Grüsse
    Gudrun

  • Also Shining es reicht. Du hast schon 2 Threads eroeffnet zu dem Thema, was eh nicht korrekt ist. Arbeitest du fuer die oder wirst du von denen bezahlt? Fahr mal einen Gang runter.

  • Zitat

    bitte auf der internetseite: xxx


    Warum machst du eigentlich momentan so Werbung für die Seite?


    ^^Ich würde auch ,wenn die Möglichkeit besteht ,immer erstmal im örtlichen TH vorbeischauen.

  • ich habe beruflicherseits ein seminar für verkehrsaufseher besucht und dort eine dame kennen gelernt, die dort als pflegestelle dient. wenn man auf dieser seite über die zuchthündinnen fällt, wie ich, liefen mir nur die tränen. also ganz menschlich, ich kannte diese seite nicht.

  • Ja wenn ich sowas lese wird mir auch ganz anders zu Mute...Aber ich finde es falsch, jemandem einen Verein auf so einer Grundlage zu empfehlen...
    Ok,wird jetzt aber OT.

  • Hallo Dentes,


    weil mir Morando http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=4351&Itemid=265 sehr am Herzen liegt, hatte ich letzthin mehrfach Mailkontakt mit diesem Verein und finde die Leute dort wirklich engagiert und kompetent.


    Guck doch mal, hier auf dieser Seite sind auch die Ansprechpartner für Tiervermittlungen genannt: http://www.respektiere.com/cms…category&id=46&Itemid=107
    Wende Dich doch an diese Personen.


    Viel Erfolg und sag uns mal, welcher Hund es werden soll.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    ich habe beruflicherseits ein seminar für verkehrsaufseher besucht und dort eine dame kennen gelernt, die dort als pflegestelle dient. wenn man auf dieser seite über die zuchthündinnen fällt, wie ich, liefen mir nur die tränen. also ganz menschlich, ich kannte diese seite nicht.


    Du kanntest die Seite vielleicht nicht,
    hier kennen sie aber die meisten.


    Unabhängig davon sind Spendenaufrufe, wie auch unablässige Werbung hier nicht erwünscht. Da Du darauf ja bereits schon mehrfach hingewiesen wurdest, dies als allerletzte Erinnerung. ;)


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!