Royal Canin Calm
-
-
Zitat
Dazu noch Weizenkleberfutter
Es sind ja nicht nur die fragwürdigen Substanzen die es beinhaltet, sondern die gesamte Zusammensetzung läßt zu wünschen übrig.
Auch ist nicht erkennbar wieviel Fleisch und Getreide prozentual da enthalten sind.So isses, Anette
Den Weizenkleber habe ich mir jetzt verkniffenUnd richtig.....wieviel letztlich von den "stressregulierenden Inhalten" wirklich im Futter enthalten sind, bleibt wohl Firmengeheimnis. Na.....dann können sie`s auch behalten
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na.....dann können sie`s auch behalten
LG
eben, wird doch niemand gezwungen, das Futter zu kaufen. :joint:
-
Schlimm nur dass es Leute gibt die denken sie füttern was Tolles und dann ist das nichts Gutes und auch noch sauteuer...
-
Zitat
Schlimm nur dass es Leute gibt die denken sie füttern was Tolles und dann ist das nichts Gutes und auch noch sauteuer...
Tja.....mir ist dieses Urvertrauen auch schon eine Weile abhanden gekommen
Es ist nie verkehrt einfach mal hinter die bunten Fassaden und vermeintlichen Kompetenzen zu schauen.....und schon löst sich so manche Innovation und so mancher "Experte" in Wohlgefallen auf.
Laut Forsa-Umfrage kauft fast die Hälfte der deutschen Haushalte/Tierhalter ihr Futter beim Discounter. Von hochwertiger Tiernahrung, die man über das Internet bestellen kann, haben viele noch nie gehört( vom DF auch nicht!)....und die meisten halten mich für verrückt, weil ich mich so intensiv mit diesem Thema beschäftige
Das Vertrauen in die Industrie ist ungebrochen.......und auch beruhigend. Muß man sich selbst keine Gedanken machen, was Wuffi zu fressen bekommt. Ich denke auch, daß viele Menschen ganz andere Probleme haben, als die gesunde oder ungesunde Ernährung ihres Hundes.....und das ist wohl auch o.k.
Der Vorwurf " du ernährst ja deinen Hund besser als dich selber" ist ja nicht ganz unbegründet, aber mir persönlich gehts mehr um die Transparenz der Zutaten als um die eigentliche Ernährung. Ich möchte wählen können zwischen einem guten und weniger gutem Futter und leider sind wir aus marktwirtschaftlichen Gründen davon noch weit entfernt.
Würde ein Häufchen gepresstes Hühnereiweis mit einem Topf Farb-und Aromastoffe auf der Verpackung zu sehen sein, würde das wohl niemand kaufenLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!