Harz im Fell, wie entfernen !?

• Mein zartes, kurzhaariges Terriertier muß gestern irgendwo unter Nadelbäumen gelegen haben ... sie gräbt bei dem Wetter gerne Erdlöcher unter Bäumen und Sträuchern :roll:

Nun hat sie allerdings einige Stellen im Fell, die mit Harz völlig verklebt sind. Rausschneiden will ich die natürlich nicht.
    Wie bekommt man Harz aus dem Fell, was löst es auf, ohne dem Hund ein Loch ins Fell zu brennen ?

Großmutters Haushaltstipps bitte :hilfe:

Gruß, staffy - mit nem Terrier, der - je nachdem wo er lag - aussieht wie eine Pinwand :D

• Oder mit nem Eiswürfel kühlen und friemeln, bei Kaugummi wird es ganz hart und bröckelig, vielleicht gehts bei Harz auch?!

• BUTTER!

Einfach bisschen einmassieren, dann mit Hundeshampoo das Fett rauswaschen-oder auch nicht, das bisschen Fett pflegt das Fell.

Harz ist fettlöslich, aber nicht wasserlöslich.

• Muß nicht Butter sein, Margarine geht auch, da bekommt ja auch alle Farben mit weg.

• Ah, danke. Ich hatte sowas mit Fett in Erinnerung ...

Dann werde ich das Tierchen gleich mal buttern und anschließend shampoonieren.

Danke für die schnellen Antworten
    staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!