brauche Kaufempfehlung wasserdichte Schuhe
-
-
Hallo,
möchte mir zum Geburtstag wasserdichte Halbschuhe schenken lassen.
Dabei sind folgende Indikatoren wichtig:
-100% wasserdicht (nicht durch imprägnieren, sondern immer)
- leicht (will ni in Hymalaja sondern nur "normal" mit dem Hund ins Gelände)
-Preis bis 150€
-eine feste Sohle haben
- atmungsaktiv sein (da ich schnell schwitze)
- lange haltenHab mir schon versch. Modelle von Jack Wolfskin und Merrell angeschaut aber noch nichts war so überzeugend.
Bräuchte Erfahrungsberichte von erfahrenen Outdoor-Hund-LeutenFreue mich über Empfehlungen oder auch Abraten, am besten mit Link.
LG Sophie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sophie,
ja, ich bin auch auf Antworten gespannt, seit knapp 10 Jahren bin ich auf der Suche nach solch einem Schuh, kein Paar war bis heute wirklich wasserdicht, auch namenhafte Hersteller hielten nicht, was angegeben war.
Bei Nässe waren bis jetzt nur Gummistiefel wirklich dicht - sonst kein Paar Schuhe.Gruß
Leo -
hallo du mit den süßen berner-sennen-hunden
ich weiß: gummistiefel...
aber problem dabei ist a) dass ich seit meiner Sprunggelenksverletzung nicht mehr in so flachen schuhe laufen kann (brauche sohle mit profil)
und b) krieg ich nach 5min so ne käsefüße, dass der hund tot umkippt!was hattest du denn bis jetzt an "namenhaften" herstellern...
hab für den winter was von merrell und bin super zufrieden (nur viel zu warm für diese Monate-echt n Winterschuh), das ist gore-tex
und es gab nen garantieschein dazu, dass wenn die membran ni hält, kriegt man das geld zurück...halten echt super... waren nur sau-teuer -
das hab ich jetzt gefunden...nur gelb ist nicht meine farbe und wird garantiert schnell dreckig
-
Hallo,
ich habe diese:
http://www.ecco.com/de/de/koll…oor/68043/55978/detail.do
für Herbst/Winter/Frühling und kann nur sagen: Super! Meine Füße waren immer warm und trocken bei Regen und bei Schnee, total bequem sind die auch. Es gibt von dem Modell auch eine Halbschuh-Version:
http://www.ecco.com/de/de/koll…oor/68023/55886/detail.do
die wären dann wohl eher was für den Sommer, also für Dich?Edit: Ich trage im Sommer meine Mephistos (nicht wasserdicht) oder Gummistiefel.
-
-
hallo,
ja also wenn dann brauch ich nen halbschuh, nen hohen hab ich fürn winter und das ist mir (die sonst eher der flip-flop-typ ist) eindeutig zu warm...habe für den winter diese hier:
http://www.gore-tex.de/remote/…ore-tex-xcr/1266711643769kannst du bei deiner empfehlung irgendwo nen preis erspähen oder bin ich dazu nur zu doof??
der sieht ziemlich robust und schwer aus?? oder wie empfindest du das??lg und danke
-
Ich habe meine letzten Herbst bei Ebay bestellt, da kosten die Halbschuhe jetzt gerade zwischen 110€ und 140€, ich glaube der Unterschied liegt in der Kollektion (letztes Jahr, dieses Jahr). Hm also schwer finde ich sie nicht direkt, gepolstert sind sie aber schon und robust auf jeden Fall, es sind aber nicht so steife Wanderschuhe, wenn Du das meinst, sondern schön bequem. Mir sind diese höheren, die ich habe, für den Sommer schon zu warm, aber die Halbschuhe könnte ich mir ganz geeignet vorstellen. Wahrscheinlich müsstest Du sie einfach mal probieren.
-
Ich habe Lowa Schuhe. Die muss man zwar ab und zu imprägnieren, aber dann sind dich echt gut wasserdicht. Und auch ansonsten sind die spitze. Nen Link habe ich jetzt nicht, weil ich die im Sportgeschäft kaufe.
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und hab mir jetzt atmungsaktive Gummistiefel angeschafft.
Ist zwar nicht der Modekracher, aber ich bin super zufrieden.. vor allen Dingen kann ich mit meinem Racker auch ins Wasser und hab keine schwitzenden Füße
Haben sowohl Profil, als auch leicht Absatz..
http://www.promondo.de/websale…ref=froogle&subref=34231G
Das sind die Dinger.. Liegen meist bei 130 €
LG Carmen
-
danke für deinen tipp,
finde das technisch schon beachtlicht wie man einen gummistiefel baut, der wasser von innen raus und von außen draußen lässt...das ding ist halt, dass ich schon halbschuhe haben will, weil ich da für 150€ auch mal "normal" auf die straße kann...die mal bei nem regentag in die uni anziehen, mit dem hund gehen, aber auch mal wandern...also funktional in vielen situationen anziehen
und dass kann ich bei nem 170€ Hightec.-Gummistiefel halt leider nicht, und deshalb würde ich glaube ich lieber einen Halbschuh wählen, den ich auch im Alltag anziehen kann
für das Geld sollte der Schuh auch richtig schön und hübsch sein, denke ich mir
trotzdem lieben dank
hat jemand erfahrung mit dem schuh-sortiment von The North Face???
Lg Sophie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!