brauche Kaufempfehlung wasserdichte Schuhe

• Zitat

Ist zwar nicht der Modekracher...

Ich liege unter dem Tisch! :lachtot:

• Zitat

Ich liege unter dem Tisch! :lachtot:

MANOOOOO :hust:
    :D

@ Majawusel:
    Kein Ding, kann ich verstehen. Dann würd ich doch eher Halbschuhe versuchen, allerdings hatte ich da keine wirklich Wasserdichten gefunden. Wenn Du welche hast > ZEIGEN =)

• Zitat

hat jemand erfahrung mit dem schuh-sortiment von The North Face???

Lg Sophie

Ich hab die "Chilkats" von THE NORTH FACE ;) ...und bin mit diesem Schuh wirklich höchst zufrieden :gut: ...der ist 100% wasserdicht (ohne imprägnieren) und die Qualität/Verarbeitung ist unschlagbar!

^^Ist aber eigentlich eher ein Winterschuh und man kann damit auch tatsächlich Schneetouren gehen :D (trage ihn trotzdem auch jetzt bei Schittwetter)

• leute sagt doch mal, welche nicht wasserdicht sind?? nach eurem test???

das ist dann das ausschlussprinzip!

also meine erfahrung ist: wo gore-tex drauf steht ist wasserdicht drin...
    stehe echt auf dieses material...

jemand ne negativ-erfahrung damit gemacht???

wenn das doch so leicht wäre :gott:

• Nein, nicht DIESE ;) (es gibt mehrere Chilkats-Modelle)

Aber wie schon erwähnt => sind eher Winterboots :D
    Schwitzen tut man darin allerdings GAR NICHT... die sind temperaturausgleichend ausgestattet und mit ins Fußbett eingelassenen Silberionen :gut:

Und die Frage war ja nur bezüglich des Schuhsortiments von "THE NORTH FACE" ...die haben ja diverses Schuhwerk, vielleicht also auch sowas, was du suchst?!

Wobei: Wasserdichte Halbschuhe sind mir bisher gar nicht untergekommen :???:

• mir gefällt der north face optisch viel besser, das ist es...möchte den ja auch als alltagsschuh anziehen

bin von north face in puncto klamotten sehr angetan (habe zwei winterjacken und ein softshell davon)

und von gore-tex halt durch den merrell-schuh...

und was mir halt auch so gut gefällt, ist die tatsache dass er in der beschreibung als "leichtschuh" oder "multisportschuh" bezeichnet wird,also nicht so n steifes schuhwerk...

kann den ja mal bestellen und euch dann berichten;-)

• Schau mal nach Walkingschuhen (Walking oder Nordic Walking ist da egal) - da gibt es einige Modelle mit Goretex. Eine 100 %ige Wasserdichtigkeit wirst Du meistens nicht erreichen, aber du willst ja sicher auch nicht damit durch den Teich laufen.
    Ich habe den Asics Gel Trabuco.

Bei "normalem" Regen sind solche Schuhe schon ok. Du solltest auch auf jeden Fall KEINE Baumwollsocken darin tragen, das ist kontraproduktiv. Kauf dir Funktionssocken mit Coolmax oder ähnliches. Das ist zwar vordergründig "Kunststoff", aber die halten definitiv deine Füsse besser trocken als Baumwollsocken, die sich vollsaugen.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!