Übler Mundgeruch trotz BARF
-
-
Hallo, Ihr Lieben!
Ich wußte nicht so genau, wohin mit dem Threat... ob BARF, Gesundheit oder Probleme mit der Ernährung... falls Ihr ihn also umplatzieren wollt, tut Euch keinen Zwang an.
Mein Hund hat eine wahnsinnig empfindliche Verdauung; immer wieder Durchfall, neulich auch schlimmes Erbrechen (hat kaum noch aufgehört). Die TA meinte, wir sollen eine Pferdefleisch-Kartoffel-Diät machen; nachdem ich mich hier umgesehen hatte (mache ich immer, bevor ich das mache, was der TA sagt... viele wollen ja nur ihr Futter verkaufen oder haben noch nicht so viel Erfahrung mit spanischen Windhunden und geben Fehldiagnosen), habe ich meinen Scheißer auf BARF umgestellt. Nicht NUR Pferdefleisch (morgens), sondern speziell abends auch Hühnerhälse, weil er die immer sehr gut vertragen hat.
Und gerade am Anfang, als sein Magen-Darm-Trakt nocht etwas durcheinander war, Kartoffelbrei dazu, dann langsam anderes Gemüse (Zucchini, Möhren, Erbsen usw.) dazu gegeben.Verträglichkeit: super!!! Unser Knochengerippe hat endlich ein bißchen zugelegt, Kotabsatz 1-2 am Tag kleine Mengen (früher 3-4 Mal alleine morgens bei der ersten Runde); aaaaaaber:
ER STINKT AUS DEM MAUL WIE NOCH NIE!!!
Louis war immer ein ziemlich wohlriechender Hund, sowohl vom Fell als auch vom Mundgeruch her. Wenn wir unsere Pflegehündin da hatten, die sehr aus dem Maul stank (sie bekommt billigstes TroFu), waren wir immer froh, dass unser Kleiner so gut wie überhaupt nicht aus dem Maul roch.Nun lese ich hier überall: "dein Hund hat Mungeruch? Fang an zu barfen!"
WAS MACHE ICH FALSCH??? Bitte her mit Euren Tipps, denn der Mundgeruch ist es nicht allein, was mich stört, sondern dass meistens auch "innen" nicht alles in Ordnung ist, wenn's nach "außen" stinkt.
Merci und viele sommerliche Grüße an Euch alle!
Miriam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, Ihr Lieben!
Ich wußte nicht so genau, wohin mit dem Threat... ob BARF, Gesundheit oder Probleme mit der Ernährung... falls Ihr ihn also umplatzieren wollt, tut Euch keinen Zwang an.
Mein Hund hat eine wahnsinnig empfindliche Verdauung; immer wieder Durchfall, neulich auch schlimmes Erbrechen (hat kaum noch aufgehört). Die TA meinte, wir sollen eine Pferdefleisch-Kartoffel-Diät machen; nachdem ich mich hier umgesehen hatte (mache ich immer, bevor ich das mache, was der TA sagt... viele wollen ja nur ihr Futter verkaufen oder haben noch nicht so viel Erfahrung mit spanischen Windhunden und geben Fehldiagnosen), habe ich meinen Scheißer auf BARF umgestellt. Nicht NUR Pferdefleisch (morgens), sondern speziell abends auch Hühnerhälse, weil er die immer sehr gut vertragen hat.
Und gerade am Anfang, als sein Magen-Darm-Trakt nocht etwas durcheinander war, Kartoffelbrei dazu, dann langsam anderes Gemüse (Zucchini, Möhren, Erbsen usw.) dazu gegeben.Verträglichkeit: super!!! Unser Knochengerippe hat endlich ein bißchen zugelegt, Kotabsatz 1-2 am Tag kleine Mengen (früher 3-4 Mal alleine morgens bei der ersten Runde); aaaaaaber:
ER STINKT AUS DEM MAUL WIE NOCH NIE!!!
Louis war immer ein ziemlich wohlriechender Hund, sowohl vom Fell als auch vom Mundgeruch her. Wenn wir unsere Pflegehündin da hatten, die sehr aus dem Maul stank (sie bekommt billigstes TroFu), waren wir immer froh, dass unser Kleiner so gut wie überhaupt nicht aus dem Maul roch.Nun lese ich hier überall: "dein Hund hat Mungeruch? Fang an zu barfen!"
WAS MACHE ICH FALSCH??? Bitte her mit Euren Tipps, denn der Mundgeruch ist es nicht allein, was mich stört, sondern dass meistens auch "innen" nicht alles in Ordnung ist, wenn's nach "außen" stinkt.
Merci und viele sommerliche Grüße an Euch alle!
Miriam
Japp, genau das ist das Problem! Also ab zum TA und eventuell eine Zweitmeinung einholen, wenn du deinem Stammtierarzt nicht vertraust. Mundgeruch kann viele Gründe haben, Schmerzen, Entzündungen, Unverträglichkeiten... Pauschal kann man es (noch dazu per Ferndiagnose) nicht beantworten!
-
Hast du denn mittlerweile was herausgefunden? Denn bei uns ist das ebenso...
-
Hunde, die stinken würde ich immer auf SDU checken lassen. Wenn die Haut permanent stinkt und man es nicht auf ein Vollbad in irgendeinem Dreckstümpel zurückführen kann, sowieso.
Hunde die aus dem Hals stinken und irgendwelche Unverträglichkeiten zeigen, ebenso. Getreidefrei füttern!
LG Sabine
-
SDU = Schilddrüsenunterfunktion??
-
-
jepp.
-
och ne oder
Hoffentlich hat er sowas nicht, denn sein Fell stinkt auch seit Wochen.
Ich weiß nur nicht ob es am ständigen Baden im See und der Wanne liegt oder an was anderem. Im See war er ja jetzt seit mehr als einer Woche nicht mehr... -
Ich hole mal das Thema hoch...
Wir haben Luke jetzt über eine Woche.seit eine Woche wird er Getreidefrei gebarft.
Großer Bluttest und Bauchspeicheldrüse Test war egativ. Kotprobe auch. Er ist gesund,muss nur zunehmen. Was auch schon langsam klappt
Leider hat er seit zwei tagen üblen MundgeruchFell stinkt nicht. Nur aus den Mund...
Wer hat damit Erfahrungen?Lg Agnes
-
Es kann die Nahrungsumstellung sein.
Nicht jeder Hund kann problemlos und sofort rohes Fleisch und Knochen verdauen.Vielleicht hat er eine Blasenentzündung?
Hat er Zahnbelag/Zahnstein?
LG, Friederike
-
Also er pinkelt ganz normal alles unverändert. Zähne sind ok (wurden von TÄ vor paar tagen bei Bluttest und impfungen termin untersucht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!