Schwarzer Fleck auf Nickhaut
-
-
Hallo,
die Überschrift verrät es schon, Kimba hat einen schwarzen Fleck auf der Nickhaut. Da sie leicht hängende Lider hat, sieht man es sehr gut. Klar abgegrenzt und offensichtlich nicht störend. Was kann das sein? Der Fleck ist vielleicht 3-4mm breit, eher oval und eben sehr dunkel-schwarz. zur Oberfläche hin ist er eben, also nicht gewölbt oder unregelmäßig.
Sie hat ihn jetzt seit Donnerstag. Bin mir auch sicher das zuvor nichts war, das wäre mir aufgefallen. Aufgrund der Augenop im Mai kontrolliere ich regelmäßig ihre Augen.
Habe leider kein Foto, weil Hund festhalten, Augenlid nach untenziehen und Kamera abdrücken dann doch etwas schwierig war.
Gehe heute eh zum TA zum Impfen. Wollte aber dennoch ein paar Meinungen dazu hören. Man macht sich ja doch immer Sorgen. Und vielleicht kennt ja jemand sowas von seinem Hund?!
Edit:
Ihr Nickhaut ist im übrigen sonst völlig weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und, was sagt denn der Tierarzt?
Am Auge meiner Hündin hab ich vor kurzem dies hier entdeckt:
Bei ihr sind es nur Altersflecken/Muttermale.
Würde mich intressieren, was es bei deiner Maus ist.
-
TA hat gesagt beobachten und vermutlich ist es nur eine Pigmentstörung. Sollte sich allerdings was verändern, der Fleck also größer werden oder die Farbe ändern, soll ich nochmal hin. Aber vermutlich wurde das ganze durch die stärkere Sonneinstrahlung ausgelöst.
-
Achso, also halb so wild. Das ist schön
-
Zitat
Achso, also halb so wild. Das ist schön
Ja, hoffentlich. Werde es aber gut im Auge behalten!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!