Dänemark verbietet 13 Hunderassen
-
-
http://www.animal-health-onlin…-fur-weitere-rassen/5688/
Dänemark verbietet ab 01.07.2010 13 Hunderassen, siehe obigen Artikel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
echt traurig, die Tiere können nix dafür!
Sie werden vom menschen mißbraucht und müssen darunter leiden.
Grade das mit dem einschläfern der welpen find ich grauenvoll, die dürfen ihr leben noch nich mal richtig anfangen.traurige grüße
-
hallo,
das die welpen eingeschläfert werden müssen, wenn sie nicht ins ausland verkauft werden, finde ich auch schlimm. auch das die älteren hund an einer 2 meter leine udn maulkorb ihr leben fristen müssen, ist doch schrecklich. wie soll man denn da so einen hund sozialisieren?
vielleicht sollten sie die menschen im moment mal überlegen, einen dänischen hund zu retten, wenn ein hund einziehen soll.
gruß marion
-
furchtbar......
mein gott ist die menschheit dumm!
die armen tiere können doch nix dafür. bestraft gehören die arschlöcher die am anderen ende der leine sind!für solche ungerechtheiten find ich keine worte....
:zensur: :zensur:
-
Zitat
Betroffen sind die Rassen Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa, American Bulldog, Boerboel, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Kangal, Zentralasiatischer Owtscharka, Südrussischer Owtscharka, Kaukasischer Owtscharka, Sarplaninac und Tornjak.
Hallo,
diese Liste ist doch ein Schildbürgerstreich (wie alle anderen Rasselisten auch).
Die rot markierten Rassen sind doch nem Großteil der Bevölkerung völlig unbekannt und auch recht dünn gesäät, oder?
Und heißt der "Tosa" nicht "Tosa Inu"...!?
Naja, how ever...find das extrem verschärft, was da abgeht. Und daß Welpen getötet werden, wenn sie bis zum Stichtag kein Zuhause haben, find ich unter aller Sau. Hat Dänemark kein Tierschutzgesetz, das sowas verbietet?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die Urlaub an der Ostsee machen...)
-
-
Also mehr als völlig fassungsloses mit offenem Mund vor dem PC sitzen fällt mir dazu grade nicht ein...
-
:zensur: :zensur: :zensur:
-
Naja, die Diskussion hatten wir ja hier schon vor kurzem. Fast noch schlimmer finde ich, dass es vielen so egal ist.
Das Ministerium schreibt nur Allgemeinplätze bei Anfragen. Natürlich könne man mit seinem Hund nach wie vor das Land gern besuchen (ALS OB :irre: ).
Wenigstens gibt es jetzt einen Passus, der vorsieht, dass man als Besucher den Nachweis über die Abstammung bzw. Rasse/n des Hundes erbringen kann. Theoretisch sollte also der Heimtierausweis reichen, um nachzuweisen, dass der eigene Hund nicht zu diesen Rassen gehört.
Es ist eine Schande. Ich fürchte, die Menschen werden erst wach, wenn auch die Hamster auf die Liste gefährlicher Tiere gesetzt werden. Doch da ja nichtmal Hundehalter untereinander solidarisch genug sind, um sich auch nur einen Deut drum zu scheren, was da passiert, erwarte ich nicht, dass Politiker vernünftige Entscheidungen treffen.
-
Zitat
Doch da ja nichtmal Hundehalter untereinander solidarisch genug sind, um sich auch nur einen Deut drum zu scheren, was da passiert,
DAS ist leider wahr!!!! Meine Trainerin erzählte das es sogar unter Hundetrainern Sprüche wie "was fürn viech hastn da an der Leine" wenn ein Kollege mit einem Pitt kommt!...
HUNDETRAINER!!!!! ???
Abartig das Gesetz... :zensur:
-
Ein weiteres Land welches ich nicht besuchen werde aufgrund absurder Hundegesetze. Auch wenn ich nichts hab was einem Listi annähend gleicht.
LG Frank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!