Dänemark verbietet 13 Hunderassen
-
-
Ich habe gelesen, dass die Welpen nicht an ausländische TO abgegeben werden sollen, um einen Handel zu unterbinden.
Seit wann betreiben TOen Handel? Abgabe ohne Gebühr bzw. gegen Aufwandsentschädigung und Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht nur meckern!
PETITION BITTE AUSFÜLLEN! Und falls Ihr noch in anderen Foren unterwegs seid, bitte auch dort den Link einstellen.Danke
Andrea
-
Zitat
Nicht nur meckern!
PETITION BITTE AUSFÜLLEN! Und falls Ihr noch in anderen Foren unterwegs seid, bitte auch dort den Link einstellen.Danke
Andrea
-
Ich bin so entsetzt, die Petition habe ich als Nr. 1300 irgendwas unterschrieben. Werde sie auch weiterleiten. Es ist unfassbar, wenn das hier eingeführt werden würde, wäre Jack auch in Gefahr, mit seinem bisschen Dogo Argentino.
Ich finde die Aneinanderreihung der Rassen mehr als seltsam, Rassen die es kaum gibt, der Bullterrier (auch wenn ich das natürlich begrüße) taucht gar nicht auf, obwohl er regulär ja auf jeder Liste vertreten ist...
Eve, schreibst du an das Justizministerium? Könnte man nicht nen Briefvordruck/Emailvordruck konzipieren, den die Leute nur noch kopieren müssen und auf senden? Dann würden vielleicht noch mehr mitmachen. Wenn ihn jemand auf deutsch entwirft, würde ich mich dazu bereit erklären, ihn auch englisch zu übersetzen, bzw. kenne ich evtl. jemand, der das auch auf dänisch kann. Vielleicht wäre das sinnvoll.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich könnte nur noch heulen :'(
-
Ich bin Nr. 1314.
Hoffentlich unterschreiben noch ganz viele diese Petition. -
-
Unterzeichnet und eine Twitter-Kette angezettelt.
Allerdings verstehe ich den Gedankengang Vieler nicht, dass es über kurz oder lang zu einem Verbot fast alles Rassen kommen könnte. Solch undurchdachte Rasselisten sind doch nur Baldrian für´s Volk und ein Ausdruck des Unvermögens, das Problem anders anzugehen, und schon jetzt stoßen sie auf Widerstand.
Hunde oder zumindest die meisten Rassen zu verbieten, würde zu viel Widerstand erzeugen und somit, anstatt der "beruhigenden Wirkung", eher Aufregung bedeuten. Und daran hat wohl keine Regierung Interesse.Auch denke ich nicht, dass solche Sachen dem Otto-Normal-Nichtlistenhundehalter egal sind, nur konzentriert sich jeder eben auf das für ihn präsenteste Problem. Dass die Welpen nun getötet werden sollen, ist eine Tragödie und zeugt vom Makel der modernen Ethik, allerdings bedauere ich die Welpen nicht mehr als die Massen an Kälbern, Küken, Lämmern, Ratten und so viele mehr, die täglich unter unserer Beschränktheit leiden müssen.
Sich nicht explizit gegen die Rasseliste oder was auch immer zu richten, sondern zu sagen, das sei für einen akzeptabel, hat wenig mit Egoismus und mehr mit Selbstschutz zu tun. Würde man gegen Alles angehen wollen, rannte man nur kopflos gegen eine Wand.Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich viele erboste Stimmen zusammenfinden werden, so dass der Protest auf offene Ohren stößt. Den Vorstoß der dänischen Tierheime empfinde ich schon als sehr zukunftsweisend.
Liebe Grüße
p.s.: Zu der Bemerkung, Dänen seien Rassisten. Wie nennt sich das noch gleich, wenn man Menschen auf Grund ihrer Abstammund vorverurteilt und über einen Kamm schert... mh... da fällt mir jetzt doch glatt das Wort nicht ein...
-
oje, ich hab hier die letzten antworten gar nicht mehr gesehen...
Zitat
Eve, schreibst du an das Justizministerium? Könnte man nicht nen Briefvordruck/Emailvordruck konzipieren, den die Leute nur noch kopieren müssen und auf senden? Dann würden vielleicht noch mehr mitmachen. Wenn ihn jemand auf deutsch entwirft, würde ich mich dazu bereit erklären, ihn auch englisch zu übersetzen, bzw. kenne ich evtl. jemand, der das auch auf dänisch kann. Vielleicht wäre das sinnvoll.
(das wäre eine gute idee... aber ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn wir alle den gleichen text dahinschicken bzw. ob die das dann "ernst" nehmen. es sei denn, wir wollen die nerven
-
doro, vielleicht schaust du ja hier noch mal rein... es sind schon wieder welpen beschlagnahmt worden. leider hab ich nur einen dänischen zeitungsbericht:
-
Ein Grund nicht nach Dänemark zu fahren.
Der Hund der auf den Bild zu sehen ist, ist ein eng. Staffordshire Bullterrier, der nicht unter den 13 Rassen zu finden ist. Kann man doch mal sehen wie viel Ahnung die haben.
-
Das übersetzte ich nachher gleich nach dem Essen und nachdem mein Besuch weg ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!