Dänemark verbietet 13 Hunderassen

• Zitat

Ein weiteres Land welches ich nicht besuchen werde aufgrund absurder Hundegesetze. Auch wenn ich nichts hab was einem Listi annähend gleicht.

LG Frank

Sehe ich auch so ... aber machen wir uns nix vor, es sollte heißen: "Auch wenn ich noch nichts habe, was einem Listi annähernd gleicht."

• Och, das ist jetzt für mich keine große Überraschung. Das fügt sich nahtlos in das Bild, dass die Dänen der Welt präsentieren. Dänemark hat es noch nicht geschafft, sich mit dem Rest der Menschheit anzufreunden, warum sollten sie es vorher mit der Tierwelt schaffen? Egoismus und Rassismus prägen da das Bild. Es mag etwas pauschalisierend klingen, aber wenn man etwas genauer hinsieht, ist das für mich das Einzige, was die Menschen dieses Landes zu bieten haben.

• In einem anderen Zusammenhang bin ich auf dieses Dänische Verbot gestoßen. Ich war immer gerne in Dänemark, aber jetzt werde ich es boykottieren, zumal ich ja auch noch einen Hund im "Kampfhunddesign" habe. Die Dänen werden schon merken, was sie davon haben. Die Holländer haben es ja auch schnell gespürt, dass viele deutsche Gäste weg blieben, und ihr komisches Gesetz zurück genommen.

• Es fahren doch eigentlich viele Deutsche nach Dänemark. Es müsste doch ein Sturm der Empörung losgehen, aber ich habe nicht so viel mitgekriegt. Oder habe ich was verpasst?
    Man sollte sich nicht darauf verpassen, dass nicht kontrolliert wird. Denn bisher hatte man dort ja noch nicht so viel Grund zur Kontrolle, aber ich denke, dieses Jahr wird an den Stränden sicher vermehrt kontrolliert werden, wer da so rumläuft.

• Ich frage mich, was denen ihr Problem ist. Ich meine, die Menschen werfen einfach alle "Kampfhunde" in einen Topf, ohne sich mit den Rassen zu beschäftigen, die sie dort verbieten. Naja, jedes weitere Wort wäre eig verschwendete Zeit. Weil es ja sowieso nichts bringt. Da kann man nur verständnisslos mit dem Kopf schütteln. :zensur:

• Zitat

Es fahren doch eigentlich viele Deutsche nach Dänemark. Es müsste doch ein Sturm der Empörung losgehen, aber ich habe nicht so viel mitgekriegt.

dann schick zusätzlich ein "nettes" schreiben an die botschaft. je mehr protest dort eingeht, je mehr arbeit haben sie und je mehr geben sie vielleicht weiter ins heimatland.

ich hab gemacht. also.... haut in die tasten.

gruß marion

• Für mich ein Grund, das Land zu meiden...auch wenn ich keinen Listenhund habe, das geht einfach zu weit!

Man sollte auch von dort Hunde retten...

• Zitat

Für mich ein Grund, das Land zu meiden...auch wenn ich keinen Listenhund habe, das geht einfach zu weit!

Man sollte auch von dort Hunde retten...

ja, sehe ich auch so. aber das ist glaube ich ein wunschtraum.

gruß marion

• Vielleicht klappt es ja doch. Denn mit Holland hat es ja auch geklappt. Viele HH haben dieses Land gemieden. Ob die Aufhebung des Verbotes aber darauf zurück zu führen ist, weiß ich nicht.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!