Dänemark verbietet 13 Hunderassen
-
-
Traurig, Traurig!!! :zensur: :zensur:
Wie schon geschrieben, wahrscheinlich wachen die Leute erst auf wenn der Hamster auf der Liste steht.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist der Hammer. Welpen einschläfern...ich bin zwischen Tränen und Empörung.
Warum wird nicht an/mit den Menschen gearbeitet??? -
Neben dem Abschlachten der Delphine auf den Färöer Inseln ein weiterer Grund, dieses Land zu meiden.
LG Maria
-
1. Ich habe keinen Hund der auf der Liste steht auch nicht in meinem Bekanntenkreis, habe aber schon in Dänemark am Strand Probleme mit Hundehaltern von "Kampfhunden" miterlebt, da ich Freunde in Tarp (nähe Flensburg an der Dän. Grenze habe)
2. Jeder Hund ist in meinen Augen so gefährlich wie der Mensch ihn macht, dabei stimme ich allen Usern hier zu!.
3. Es wird immer empfohlen, vor dem Kauf eines Hundes sich mit der Rasse bzw. Eigenschaft des Hundes wofür er letztendlich gezüchtet wurde auseinanderzusetzen. BITTE VERSTEHT MICH JETZT NICHT FALSCH---- aber bei "Kampfhunden" wird es immer so abgetan, bei liegt es in derer NATUR "zuzubeissen und notfalls sogar zu töten" das vergessen leider sehr viele HH dieser Rasse. Ein Instinkt lässt sich nicht "als leichtsinnig " abtun, genau wie die eine Rasse einen ausgeprägtem Jagdtrieb oder Hütetrieb hat. Probleme mit den jeweiligen Rassen, werden hier und überall diskutiert!
4. Daher kann ich so ein Verbot egal von welchem Land es kommt verstehen, bzw. ich AKZEPTIERE es!
5. Völlig UNVERSTÄNDLICH finde ich, dass Welpen eingeschläfert werden sollen und dies öffentlich bekanntgegeben wird!
Es ist übrigens leider heute "Gang und Gebe" das Welpen selbst von anerkannten Züchter eingeschläfert werden, weil sie nicht den Rassestandard entsprechen und der Züchter mit dem Tier keinen Gewinn mehr erziehlen kann! Als ich meinen Aussie gesucht habe, hatte ich gezielt nach Fehlfarben oder sonstige Mängel bei den Welpen gefragt, meinen Hund habe ich dort gekauft, wo der Züchter mir nachweisen konnte, seine "alten Zuchttiere" und "aussortierten Welpen" bei sich ein Zuhause zu geben. Weil ich dieses Verhalten von meinem Onkel aus der Zucht kenne, er hat auch allen Tieren sein "Gnadenbrot" gegeben!
ALSO EHRLICH machen wir uns nix vor----Welpen werden alle Nasen lang eingeschläfert----nur die Dänen machen es halt ÖFFENTLICH---dies ist aus deutscher Sicht vielleicht nicht OK6. Sind die Dänen nicht "feindselig oder rassistisch" ich habe dort 3 Jahre als Grenzgänger gearbeitet und pflege noch heute den Kontakt. Herzlicher kann man als Dt. nirgends aufgenommen werden als in DK
-
Zitat
Och, das ist jetzt für mich keine große Überraschung. Das fügt sich nahtlos in das Bild, dass die Dänen der Welt präsentieren. Dänemark hat es noch nicht geschafft, sich mit dem Rest der Menschheit anzufreunden, warum sollten sie es vorher mit der Tierwelt schaffen? Egoismus und Rassismus prägen da das Bild. Es mag etwas pauschalisierend klingen, aber wenn man etwas genauer hinsieht, ist das für mich das Einzige, was die Menschen dieses Landes zu bieten haben.
Sorry aber dein Text ist echt :zensur:
Hast du auch mal drüber nachgedacht das viele Dänen selber betroffen sind von diesem Gesetz???
Wie viele Züchter dort müssen ihre Hunde aufgeben.
Ausserdem was kann die Dänische Bevölkerung dafür das ein paar Politiker im Parlament dieses Gesetz beschlossen haben
Also wirklich....Du unterstellst den Dänen Rassismus.
Überdenke lieber mal deine EinstellungLG Jessica
Die begeisterter DK Fan ist.Und JA ich bin persönlich von diesem Gesetz betroffen.Ich habe einen AmBulldog.
Trotzdem werde ich in Zukunft immer wieder dort urlauben.Natürlich mit Hund -
-
Rotti-Frauchens Idee der Botschaft von Dänemark zu schreiben ist gut. Ich habe das schon letzte Woche gemacht, weil ich mich so geärgert habe, aber leider habe ich keine Antwort bekommen. Fest steht, dass wir keinen Urlaub mehr in Dänemark machen. Wir haben zwar keine Listi, aber weiss ich, ob unsere Rasse nicht auch mal auf der Liste erscheint. Und ein bischen Solidarität sollte auch sein. Vielleicht hilft es ja was.
Katja -
Zitat
3. Es wird immer empfohlen, vor dem Kauf eines Hundes sich mit der Rasse bzw. Eigenschaft des Hundes wofür er letztendlich gezüchtet wurde auseinanderzusetzen. BITTE VERSTEHT MICH JETZT NICHT FALSCH---- aber bei "Kampfhunden" wird es immer so abgetan, bei liegt es in derer NATUR "zuzubeissen und notfalls sogar zu töten" das vergessen leider sehr viele HH dieser Rasse. Ein Instinkt lässt sich nicht "als leichtsinnig " abtun, genau wie die eine Rasse einen ausgeprägtem Jagdtrieb oder Hütetrieb hat. Probleme mit den jeweiligen Rassen, werden hier und überall diskutiert!Du musst aber auch hier dazu sagen, das diese Hunde dafür gezüchtet würden gegen andere Hunde bzw Tiere zu kämpfen/töten und eben NICHT gegen Menschen, das vergessen die meisten auch!
Gegen Menschen haben die meisten dieser Rasse eine sehr hohe Reizschwelle! -
ich werde selbstverständlich auch an die botschaft schreiben.
einfach nur grausam...
-
Zitat
Neben dem Abschlachten der Delphine auf den Färöer Inseln ein weiterer Grund, dieses Land zu meiden.
LG Maria
Wer die grausigen Bilder noch nicht gesehen haben sollte, der schaut hier. Aber Vorsicht, nix für schwache Nerven.
-
Zitat
Und heißt der "Tosa" nicht "Tosa Inu"...!?
"Inu" ist japanisch und heißt übersetzt "Hund". Daher wird das oft in der Benennung weggelassen. Der FCI nennt die Rasse aber tatsächlich "Tosa Inu" (Hund aus Tosa).Erstaunlich übrigens, dass ein Tornjak auf der Liste auftaucht. Ein bosnischer Hütehund, der in Dänemark sicher so oft vorkommt wie schwarzhaarige 2-Meter-Frauen.
Schade, ich als als großer Skandinavien-fan werde also Dänemark in Zukunft meiden und nur noch drüber fliegen (nach Stockholm, meiner Lieblingsstadt in Europa, wo SoKa's nach wie vor problemlos geduldet werden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!