Dänemark verbietet 13 Hunderassen
-
-
Zitat
Wenn du irgendwo stehst und neben dir jemand angegriffen wird akzeptierst du dass dann auch und guckst weg? Hat ja nichts mit dir zu tun...
Und jetzt sag nicht das ist was ganz anderes das ist es nämlich nicht!1. Wenn alle in Dt. so TAPFER WÄREN WIE DU, und jeder Zeit helfen würde, wenn: a) Leute auf der Strasse vor Passanten verbluten, b) Kleinkinder vor Augenzeugen in ein PKW gezerrt werden, c) Rentner in U-Bahnstationen zusammengeschlagen werden, d) Frauen die man in einem öffentlichen Park vergewaltigt und jeder hört die Schreie, dann frag ich mich, warum dies alles geschieht!------Ganz ehrlich, ja es ist für mich etwas anderes wenn es um Menschen geht!
Ich würde auch jederzeit auf der Landstrasse/Autobahn einen Hund anfahren, wenn ich hinter mir einen PKW sehe der nicht rechtzeitig abbremsen kann, denn in dem Auto kann eine Familie mit Kindern sitzen. Lieber ein toter Hund, als tote Kinder (vorausgesetzt es gibt wirklich keine Ausweichmöglichkeit)2. Vielleicht solltest du mal in DK ausschau nach Kindern/Jugendlichen mit Bisswunden am ganzen Körper bzw. auch im Gesicht und fehlenden Körpergliedern ausschau halten, damit du verstehst, worum es überhaupt geht.
OT für mich beendet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
2. Vielleicht solltest du mal in DK ausschau nach Kindern/Jugendlichen mit Bisswunden am ganzen Körper bzw. auch im Gesicht und fehlenden Körpergliedern ausschau halten, damit du verstehst, worum es überhaupt geht.
thomas, meinst du, dass rasselisten beißvorfälle verhindern können?
-
Zitat
1. Wenn alle in Dt. so TAPFER WÄREN WIE DU, und jeder Zeit helfen würde, wenn: a) Leute auf der Strasse vor Passanten verbluten, b) Kleinkinder vor Augenzeugen in ein PKW gezerrt werden, c) Rentner in U-Bahnstationen zusammengeschlagen werden, d) Frauen die man in einem öffentlichen Park --Wort gelöscht-- und jeder hört die Schreie, dann frag ich mich, warum dies alles geschieht!------Ganz ehrlich, ja es ist für mich etwas anderes wenn es um Menschen geht!
Ich würde auch jederzeit auf der Landstrasse/Autobahn einen Hund anfahren, wenn ich hinter mir einen PKW sehe der nicht rechtzeitig abbremsen kann, denn in dem Auto kann eine Familie mit Kindern sitzen. Lieber ein toter Hund, als tote Kinder (vorausgesetzt es gibt wirklich keine Ausweichmöglichkeit)2. Vielleicht solltest du mal in DK ausschau nach Kindern/Jugendlichen mit Bisswunden am ganzen Körper bzw. auch im Gesicht und fehlenden Körpergliedern ausschau halten, damit du verstehst, worum es überhaupt geht.
OT für mich beendet!
Das hat mit Diskussion nichts mehr zu tun - das ist Polemik.
-
Youré my heart, ýouré my Soul *träller*
Genauso wie ich zu der Musik stehe stehe ich zu deinen Aussagen Thomas. Leider darf ichs nicht anders umschreiben da ich sonst wieder Mecker bekomme. Aber jeder mit nem IQ der knapp über einem Mischbrot liegt wird wohl wissen was ich meine.
-
Es hat doch nichts mit Tapferkeit zu tun.
Ja warum gibt es das noch weil Leute nicht handeln, ich würde wahrscheinlich wenn jemand angegriffen wird auch nicht eingreifen in das direkte Geschehen ich würde aber anderweitig versuchen zu helfen oder etwas zu machen...Und mit deiner Aussage vorhin hast du gezeigt das dir die Sachen egal sind solange sie dich nicht betreffen oder?
Und zu deiner Aussage das Mensch und Tier was anderes sind hast du wohl Recht denn mir fällt dazu jetzt nur ein Zitat ein:
Umso mehr ich die Menschen kennenlerne umso lieber habe ich meinen Hund bzw meine Tiere!
Und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen denn sonst rege ich mich zu sehr auf und streiten will ich mich schon garnicht...
P.S. Die Rasselisten bzw die Ausrottung (Was sie jetzt hier in Thüringen vorhaben, werden Beißvorfälle nicht verhindern!)
-
-
Zitat
Hunde unterscheiden nicht ob sie, wenn der Instinkt zuschlägt, Hund oder Mensch angreifen.
Falsch! Das unterscheiden Sie sehr wohl. Ahnungslosigkeit hat in einem solch brenzligen Thema nichts zu suchen.ZitatVielleicht solltest du mal in DK ausschau nach Kindern/Jugendlichen mit Bisswunden am ganzen Körper bzw. auch im Gesicht und fehlenden Körpergliedern ausschau halten, damit du verstehst, worum es überhaupt geht.
Und die sind alle von SoKa's zugerichtet worden?Man, hast Du eine billige Polemik drauf.
Hoffentlich schaffst Du es nie in die Kommunalpolitik. Du findest es in Ordnung, dass sowas in Dänemark geschieht? Dann findest Du es in Deutschland ja auch richtig, gell? Schön, dass wir uns nur virtuell begegnen....
-
Zitat
Falsch! Das unterscheiden Sie sehr wohl. Ahnungslosigkeit hat in einem solch brenzligen Thema nichts zu suchen.Und genau das unterscheidet die meisten SoKa´s von anderen Rassen, aber das wollen ja die meisten nicht begreifen...
nabadaishi
Danke! -
Hmmm..... dann ist mein Hund ja in Dänemark ein Listenhund.... dabei ist sie nur ein Kangal. Naja dorthin wird mein nächster Urlaub nicht mehr führen...
Und wann verbietet Dänemark dann das dort ´´Ausländer´´ wohnen?
ich finde es grausam das dort alle Hunde über einen Kamm geschert werden. Auch Hunde anderer Rassen können bei falscher Haltung zur Gefährlichen Bestie werden... meine Tochter wurde von einem Spitzmischling mal ganz übel in den Bauch gebissen.
Die Soka´s hingegen sind ihr bis jetzt immer freundlich gegenüber getreten. -
Zitat
Ich würde auch jederzeit auf der Landstrasse/Autobahn einen Hund anfahren, wenn ich hinter mir einen PKW sehe der nicht rechtzeitig abbremsen kann, denn in dem Auto kann eine Familie mit Kindern sitzen. Lieber ein toter Hund, als tote Kinder (vorausgesetzt es gibt wirklich keine Ausweichmöglichkeit)
Ich würde, gäbe es keine andere Möglichkeit, auch einen Hund (Tier) überfahren, bevor ich einen Menschen verletze oder sogar töte.
Das ist aber hier nicht das Thema.
Beißunfälle mit Hunden sind schlimm, das stellt auch niemand in Abrede.
Aber wegen einzelner Hunde, ganze Rassen zu verbieten, steht einfach nicht im Verhältnis zu den Geschehnissen.
Sie Dir einmal die Beißstatistiken der deutschen Bundesländer an und welche Hunde diese anführen.
Und dann schreib noch einmal solch polemischen Quatsch wie vorhin.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also ich find für manche ausagen die hier gemacht werden keine worte mehr. dieses solange es mich nicht betrifft blabla.
es gibt genug leute die hunde als bestien oder tickende zeitbombe sehen(unabhängig ob soka oder nicht). wenn sich jetzt auch noch die HH gegenseitig zerfleischen nach dem motto: mir egal is ja nur in dänemark!!dann gute nacht.
schade das es immer noch so verdammt viele leute gibt die kuschen oder zu faul sind mal die stimme zu erheben.gibt so einen spruch: eine stimme allein erreicht nicht so viel wie viele stimmen die zu einer werden.
solche gestze wie in dänemark dürfen nicht einfach hingenommen werden. denn nur weil bestien hunde zu bestien erziehen sollten diese hunde nicht zum tod verurteilt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!