Dänemark verbietet 13 Hunderassen

• Zitat

Hmmm..... dann ist mein Hund ja in Dänemark ein Listenhund.... dabei ist sie nur ein Kangal. Naja dorthin wird mein nächster Urlaub nicht mehr führen...

in hessen ist der kangal leider auch auf der liste :( :

aber in allen anderen bundesländern ist er ungefährlich :lol: der hessische boden macht ihn zur reißenden bestie :gott:

• und schon gehts los:

""The first Boerboel has to be put to sleep today because of the new dog laws that came into effect yesterday. In about an hour we will take her to the vets and she will be euthanized. She is neutered and therefore cannot be used for breeding, therefore she would have to be placed as a pet. This is now illegal in Denmark and therefore she has to pay the price."

quelle: :hilfe: http://www.examiner.com/x-3963…nocent-victim--a-Boerboel

na ja, das muss man halt "akzeptieren" :zensur:

• erst die sokas, nun die herdis.....und bald "dein" hund?

das ist es, was ich mich derzeit bei dem thema immer frage.

ich kenne die dänischen statistiken nicht - vielleicht hat ja jemand einen link - aber wieviele von den dänischen Sarplaninacs oder SROs (von denen es ja interessanterweiser dort im gegensatz zu hier sehr viele geben muss, vermute ich mal) waren wohl in beissvorfälle verwickelt?

hoffentlich beisst nie einer von den drei, vier, fünf Gos dAtrua Catalas in Dänemark jemanden - denn sonst sind sie auch dran.....(achtung - galgenhumor!)

holland, dänemark und auch hier bei uns in DE - werden sie denn überhaupt nicht mehr klüger?

fällt den verantwortlichen denn tatsächlich nichts anderes mehr ein, als einfach nur immer wieder ein paar rassen mehr auf die listen zu setzen??

sokas, herdis - was kommt als nächstes?

aussie, collie, sheltie, labbi, goldi - weil man statistisch irgendwie solange rumrechnen kann, bis rauskommt, dass alle rassen mit "i" am ende unterm strich öfter beissen, als solche ohne "i"?

• Ich habe jetzt nicht verstanden warum der Hund eingeschläfert werden musste. :???:
    Sie ist kastriert und ist, da sie als Haustier gehalten werden muss einzuschläfern?

Hä? Hilft mir mal einer?

• Ja darüber mache ich mir auch immer öfter Gedanken, jetzt fangen sie bei den SoKa´s an so und wenn se die "endlich" ausgerottet haben machen se wie man jetzt sieht bei den HHS weiter...Naja wenn die weg sind werden dann einfach die nächsten genommen...
    Und irgendwann gibt es dann keine Hunde mehr...
    Wann werden die Leute die solche Sachen in die Wege leiten endlich wach, wann? Erst wenn es zu spät ist?
    So wie bei Kinder die in ihrer Familie verhungern weil kein Schwein sich drum kümmert???

Wann werden sich die Menschen bzw. in dem fall die HH´s zusammen schließen und an einem Strang ziehen? Erst wann alle selber betroffen sind? Dann kann es schon zu spät sein...

Ich hasse es in einer schei* Ego-Gesellschaft zu leben!!!

• Zitat

Wann werden sich die Menschen bzw. in dem fall die HH´s zusammen schließen und an einem Strang ziehen? Erst wann alle selber betroffen sind? Dann kann es schon zu spät sein...

Ich hasse es in einer schei* Ego-Gesellschaft zu leben!!!

Wann findet denn die Demo statt die du organisierst? ;)

Zum Hund des Züchters:
    Warum muss ein seriöser Züchter mehr als 15 Hunde haben? Das ist doch eher ein Massenproduzent, naja, tut ja hire nix zur Sache...

Nun darf er doch eh seine Rasse in Dänemark nicht mehr züchten, somit sind die Hunde die er hat alle Familienhunde, oder?
    Dann hätte er den einen auch behalten können.
    Oder mache ich einen Denkfehler?

• Kann man sowas alleine Organisieren?
    Also ich würde sowas ja gerne hier mal machen, denn hier gab es sowas noch nicht soweit ich dass weis und bei uns hier in Thüringen steht ja sowieso grade das neue Gesetz zur Debatte...
    Is ja nicht so das ich hier nur dumm labern würde...Wie funktioniert das eigentlich in den anderen Städten immer so?
    Wenn das zu OT ist kann mir ja auch mal jemand ne Mail schicken!
    Würde mich echt interessieren!

Ich habe die Erklärungen auch nicht ganz verstanden ehrlich gesagt.

• Zitat

Warum muss ein seriöser Züchter mehr als 15 Hunde haben? Das ist doch eher ein Massenproduzent, naja, tut ja hire nix zur Sache...

Jeder darf so viele Hunde haben wie er will. Warum müssen Musher oft 40 oder 50 Hunde haben?

Wenn der Züchter 15 Hunde hat, heisst das noch lange nicht, das die alle in die Zucht gehen und das er ständig Welpen hat.

• Zitat

Wenn der Züchter 15 Hunde hat, heisst das noch lange nicht, das die alle in die Zucht gehen und das er ständig Welpen hat.

Ok, aber es ist doch richtig dass diese Hunde nicht mehr gezüchtet werden dürfen, oder?
    Ergo ist er kein Züchter mehr und die 15 Hunde Begrenzung gilt für ihn nicht mehr.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!