Dänemark verbietet 13 Hunderassen

• Ich war auch schon da und wollte dieses Jahr wieder für 1 Woche hin.
    Hat sich aber erledigt, da statte ich lieber unseren netten Nachbarn den Niederländern einen Besuch ab.
    Die haben ihre schwachsinnige Liste schliesslich gekippt. :smile:

• Die ersten zwei Welpen werden am Montag eingeschläfert. SIe sind am Strand gefunden worden - und American Bulldogs. Es ist sogar ein Pflegeplatz gefunden worden, die Fahrerkette steht - aber die Tiere werden nicht mehr herausgegeben.

Quelle: http://ekstrabladet.tv/nyheder/112/article1375022.ece - video leider nur auf dänisch.

Wer dagegen protestieren möchte, kann eine Email ans Justizministerium schicken: [email='jm@jm.dk'][/email]

Wehret den Anfängen !

• hier noch mal neuigkeiten wegen der welpen, die heute NICHT getötet wurden. die übersetzung ist "frei" aus der dänischen zeitung

http://ekstrabladet.dk/112/article1376012.ece

"Anscheinend werden sie (noch) nicht getötet, weil jetz Zweifel an der Rassezugehörigkeit aufgekommen sind. Das Tierheim hat sich wohl gweigert, sie einzuschläfern und hat die Verantwortung jetzt der Polizei übergeben, die natürlich völlig überfordert ist. Da soll jetzt wohl eine Rassebestimmung gemacht werden ... Die Welpen werden weiterhin im TH aufgezogen und versorgt, sollen später, wenn sie leben dürfen, eine Hundemama (vermutl. Amme) bekommen."

quelle: http://www.boerboel-info.de/wb…d&threadID=6187&pageNo=2&

• Ich äußere mich mal zu der Hündin, die eingeschläfert wurde. Es sind meine Züchter, die dies betrifft und ich kannte auch die Hündin :(
    Sie und alle anderen züchter dürfen wohl noch weiter züchten, allerdings muss schon vorher geklärt sein, dass alle Welpen ins Ausland gehen. Nicht abgenommene Welpen müssten eingeschläfert werden- ergo dürfen Züchter noch Hunde behalten, mit denen sie züchten können. Hunde, die nicht zur Zucht geeignet sind, da alt oder kastriert, dürfen sie nicht halten - deswegen musste die Hündin eingeschläfert werden.

Sie versuchen zur Zeit auch, ältere Zuchthündinnen, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden, zu vermitteln - natürlich ins Ausland. Normalerweise behalten sie ihre "alten" Zuchthunde ein Leben lang, was jetzt ja nicht mehr sein darf.

• Zitat

Hunde, die nicht zur Zucht geeignet sind, da alt oder kastriert, dürfen sie nicht halten - deswegen musste die Hündin eingeschläfert werden.

hallo,

ich finde, es ist eine ganz schlimme vorstellung, seinen hund auf diese weise zu verlieren, auch die alternative, mit den anderen hunden noch weiterzüchten zu müssen, damit sie überleben können, ist mehr als furchtbar.
    (ich hoffe, ich habs richtig verstanden)

ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn mir das passieren würde.

gruß marion

• Verstehe ich das richtig, Züchter dürfen nur Hunde behalten die zur Zucht eingesetzt werden?
    Die dürfen sich keine Hunde nur zum Liebhaben halten?

• Hallo,

mir wird sowas von schlecht, bei dem was ich hier lese.

Die mußten die Hündin töten, weil sie mit ihr nicht mehr züchten...??? :shocked:

Ich krieg hier sowas von feuchte Augen, könnte losheulen.

Ich bete für die Welpen, daß irgendjemand, der da was zu sagen hat, ne Rasse drin erkennt, die es ihnen erlaubt zu leben. Das ist sowas von unfaßbar.

Hab das ganze Thema jetzt auch auf meine Homepage aufgenommen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Kann leider absolut kein Dänisch und somit aus den Links rein gar nix rauslesen...

• Zitat

Ich äußere mich mal zu der Hündin, die eingeschläfert wurde. Es sind meine Züchter, die dies betrifft und ich kannte auch die Hündin :(
    Sie und alle anderen züchter dürfen wohl noch weiter züchten, allerdings muss schon vorher geklärt sein, dass alle Welpen ins Ausland gehen. Nicht abgenommene Welpen müssten eingeschläfert werden- ergo dürfen Züchter noch Hunde behalten, mit denen sie züchten können. Hunde, die nicht zur Zucht geeignet sind, da alt oder kastriert, dürfen sie nicht halten - deswegen musste die Hündin eingeschläfert werden.

Sie versuchen zur Zeit auch, ältere Zuchthündinnen, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden, zu vermitteln - natürlich ins Ausland. Normalerweise behalten sie ihre "alten" Zuchthunde ein Leben lang, was jetzt ja nicht mehr sein darf.

was ein :zensur:

sie "müssen" praktisch züchten, damit die hunde nicht eingeschläfert werden, müssen die welpen aber ins ausland vermitteln, weil sie ja dort nicht mehr gehalten werden dürfen und wenn sie nicht vermittelt werden, werden sie getötet.

hab ich das richtig verstanden.

kränker gehts echt nicht mehr.

kann denn hier keiner dänisch???? wir werdens noch brauchen :( :

• Das mit der Zucht ist ja der Oberhammer!
    Warum wird dann Zucht dort überhaupt noch erlaubt? Die sind ja genauso bescheuert wie hier bei uns!

Es bringt doch keinem was, die Hunde zu vervielfältigen, aber jeden der net weggeht und ältere, "ausrangierte" Hunde einfach einschläfern zu lassen :zensur: . Da möcht man den Hunden nen netten Lebensabend daheim geben und darf net, weil's das Gesetz anders vorsieht.. ein Witz!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!