Dänemark verbietet 13 Hunderassen

• @ dorothee

brrrrr, bei dem bericht geht mir die hutschnur hoch. nicht, dass ich wollte, dass die dackeldame das gleiche schicksal trifft, wie alle anderen "gefährlichen" hunde, aber da sieht man mal wieder, dass gleich gleicher als gleich ist :( :

du kannst dänisch lesen? das reicht doch schon mal fürs gröbste... würdest du bitte ab und zu hier rein schauen`?

• Ja klar, kann ich gerne machen. Aber wörtlich übersetzten kann ich leider auch nicht.

(Ich meinte damit natürlich auch nicht, dass der Dackel eigeschläfert gehört. Mich kotzt es genau wie dich einfach nur an das dort mal wieder nicht mit den gleichen Maßstäben gemessen wird.)

Mich macht das ganze echt doppelt traurig. Dänemark hat sich für mich mal wie meine zweite Heimat angefühlt, weil ich dort Familie habe. :( :
    Aber mit so einem hundefeindlichen bzw. rassistischen Land kann ich mich einfach nicht mehr verbunden fühlen.

EDIT: Ich les mir den Artikel gleich durch... Übersetzung bzw. Inhalt folgt!

• Zitat

Ja klar, kann ich gerne machen. Aber wörtlich übersetzten kann ich leider auch nicht.

das reicht schon, wenn du es sinngemäß wiedergeben kannst.

(Ich meinte damit natürlich auch nicht, dass der Dackel eigeschläfert gehört. Mich kotzt es genau wie dich einfach nur an das dort mal wieder nicht mit den gleichen Maßstäben gemessen wird.)[/quote]

so hab ich das auch verstanden :gut:

Zitat

Mich macht das ganze echt doppelt traurig. Dänemark hat sich für mich mal wie meine zweite Heimat angefühlt, weil ich dort Familie habe. :( :
    Aber mit so einem hundefeindlichen bzw. rassistischen Land kann ich mich einfach nicht mehr verbunden fühlen.

so ging es mir mit den niederlanden. ich habe dort auch verwandschaft. aber ich wäre dort nicht mehr hingefahren, solange die so rumgesponnen haben. meine familie hätte gerne nach deutschland kommen können, aber ich wäre nicht dort hingefahren, ausser um gegen das gesetz zu demonstrieren.

Zitat

EDIT: Ich les mir den Artikel gleich durch... Übersetzung bzw. Inhalt folgt!

keine hektik, dank dir schon mal

• Tierheime verweigern die Tötung von Kampfhunden
    Viele Tierheime des Landes werden mit Kampfhunden überschwemmt, von Haltern die ihre Hunde nicht mehr behalten wollen.

Ein neues Gesetz, welches diesen Monat in Kraft tritt, zwingt nämlich die Halter von 13 Hunderassen - den sogenannten Kampfhunden - dazu die Hunde an der Leine und mit einem Maulkorb zu halten. Und Welpen, die nach dem 17. März geboren sind, sollen getötet werden.

Wir werden keine gesunden Tiere töten
    Aber eine Reihe von Tierheimen verweigern die Tötung der Hunde - unter anderem das Tierheim Rødovre, welches gleich 7 kleine Welpen hat.

"Wir haben beschlossen, das wir keine gesunden und agilen Tiere töten - ungeachtet der Rasse. Wir werden auch nicht die 7 kleinen Welpen töten, die wir hier haben." Sagt die Vermittlungsverantwortliche Nina Amdi Carlsen."

Die Hunde wurden verlassen an einem Strand gefunden, wahrscheinlich weil es Kampfhunde sind. Und das Tierheim meint, dass es verkehrt ist dem Gesetzt zu folgen und sie zu töten.

"Das geht strikt gegen alles wofür wir stehen. Wir sind gerade dafür da Tieren zu helfen und um wehrlose Tiere zu retten. Wir sind nicht dafür da Tiere zu töten. Das können wir nicht mit uns vereinbaren, diese Massentötung." Sagt Nina Amdi Carlsen die hinzufügt, dass das Tierheim die Polizei kontaktiert und mitgeteilt hat, dass man aufgrund seiner Überzeugung das Gesetzt an diesem Punkt brechen wird.

Groteske Situation
    Drei von vier Tierheimen, mit denen DR Nachrichten gesprochen hat, lehnen es ab mehrere Kampfhunde zu töten.

Und mehrere Tierärzte haben früher ein gemeinsames Statement abgegeben.
    (Seeehr frei übersetzt, der Satz ist echt "fies"! :ops: )

"Das ist eine sehr groteske Situation", sagt der Vorstand der dänischen Tierarztvereinigung, Arne Skjoldager.

• Zitat

vielen, vielen dank dorothee... darf ich deine übersetzung auch in ein anderes forum einstellen?

Natürlich darfst du das, keine Frage! :smile:

Zitat

hoffentlich können die THe und die TÄ noch etwas bewirken. und wenn sie den gesetzgebern nur aufzeigen, wie :zensur: die regelung ist.

Das hoffe ich auch von Herzen! Es ist einfach nur unfaßbar furchtbar, was da gerade passiert! :(

Wenn ich noch was übersetzten kann, sag einfach bescheid!
    Heute Abend bin ich wieder am PC.

• Zitat

Natürlich darfst du das, keine Frage! :smile:

Wenn ich noch was übersetzten kann, sag einfach bescheid!
    Heute Abend bin ich wieder am PC.

danke dir und ich komme gerne auf dein angebot zurück. dauert bestimmt nicht lang.

die petition haben schon über 1000 leute unterschrieben!!!

aber das reicht natürlich noch nicht :D

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!