Wohin in den Urlaub mit dem hund? Italien?Holland?

• Hallo,
    Wir würden gerne mal mit sunny 2 1/2 jahre (golden retriever) in den urlaub fahren.
    Voriges jahr sind wir alleine gefahren und haben den hund bei meiner Schwester gelassen.
    Jetzt würden wir es gerne mal mit ihr probieren.
    Sunny ist etwas aufgeweckt und sehr lebendig, wenn zb besuch kommt oder wir bei jemanden zu besuch sind, ist sie fast nicht ruhig zu bekommen, sie bellt und will ständgi aufmerksamkeit auf sich ziehen. Campen im Zelt wäre für uns viel zu Stressig mit ihr.

Ich dachte vielleicht dort ein Wohnwagen direkt am Platz zu mieten oder eine Ferienwohnung, das ganze soll 5-6Tage gehen, leider nicht mehr urlaub bekommen.
    Wir möchten Sie aufjedenfall mit zum Strandnehmen! Ich war voriges jahr in Holland in Zandvoort, dort sind hunde leider erst abends ab 19Uhr erlaubt, das wäre absolut nichts.

Was könnt ihr mir /uns empfehlen? Welches Land ist hundefreundlicher? und wo suche ich am besten nach Wohnwagen,Wohnung die einen Hund erlauben, und tollerant sind, da sunny gerne bellt.

Unser Hund ist noch nicht gechipt das müssen wir vorher noch machen, was kostet denn sowas?

viele grüße und danke für eure mithilfe

• hallo erstmal.

also wir sind jedes mal mit unserer westi hündin sally an die ostsee nach rügen gefahren,genauer gesagt heißt der ort auf der insel prora.problem ist das wenn du einen wohnwagen mieten möchtest,haustiere soweit ich weiß immer verboten sind,jedoch stellst du dir das campen mit hund im zelt schlimmer vor als es ist.die beste lösung ist eine hundebox für die nacht,der hundestrand ist mim fahrrad 10 minuten vom campingplatz meier in prora entfernt.du kannst eigentlich mit dem hund in jedes restaurant und abends sagt auch kein mensch was wenn du an den normalen strand mit deinem hund gehst.

• Wie wäre es mit Urlaub in Dänemark? Es gibt auch Häuser wo Hunde erlaubt sind und Strände wo der Hund mit kann. :gut:

• Zitat

Unser Hund ist noch nicht gechipt das müssen wir vorher noch machen, was kostet denn sowas?

Im Schnitt liegen die Kosten bei 30-35 Euro.

• Hallölchen,
    wir fahren immer gerne nach Kroatien und sind bisher immer vollkommen zufrieden gewesen. dort findest Du immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen wo Du mit dem Hund baden kannst. Und in den Kneipen sind sie alle sehr tierfreundlich.
    Schau mal auf meine private HP EDIT: Link gelöscht - Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erwünscht, da kannst Du viele Fotos und Tips nachlesen.
    LG Julieta

• Also wir waren mit unserem letzten Goldie dreimal in Kroatien. Zweimal in der Ferienanlage Lanterna. War echt super mit Hund. Die Ferienwohnungen sind erschwinglich. Es gibt einen Park in dem man schön Gassi gehen kann. War immer super.

Nächste Woche fahren wir zum Comer See. Dort haben wir eine Ferienwohnung in die man den Hund mitnehmen kann. Unser neuer Goldie wird jetzt dann ein Jahr und wir schon gespannt wie es dort ist.

• So, Nin sind wir zurück vom Comer See.
    Es war wieder ienmal super spitze toll.
    Eine total kuschelige Ferienwohnung, ein Vermieter der unserem Luis jeden tag, wenn wir vom See kamen, eine volle frische Wasserschüssel bereitgestellt hat und ein Strandstück an dem unser Luis nach Herzenslust schwimmen und toben konnte. Wir natürlich auch. Ganz toll.

• Ich kann da Callantsoog in Holland empfehlen, dort ist es echt toll für Hunde.
    Ich weiß das man auf dem Campingplatz De Nollen Wohnwagen und sogenannte Trailer mieten kann.

Wir waren vor kurzem auch dort aber Zelten unsere Nala hat auch gerne mal gebellt aber das stört da eigentlich kaum jemanden denn es hat jeder 2te dort ein Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!