kann ein hund sauer sein?

• hey,

ich lese immer wieder, dass sich user aufregen dass andere user ihren hunden eigenschaften unterstellen, die sie gar nicht haben koennen (z.b. mein hund verarscht mich etc.)

ich erklaer euch kurz die situation.

mein freund und ich waren von samstag mittag bis sonntag abend weg. unser mitbewohner war leider auch nicht da. so waren die beiden hunde alleine. allerdings ist die nachbarin immer mal wieder gekommen und hat sich rausgelassen, gefuettert etc.

wir haben sie mit absicht bei uns gelassen und zu niemanden gebracht, da mein hund sonst nichts frisst und nichts trinkt und trauernd in der ecke liegt.

wenn er bei uns in der wohnung ist, dann weiss er ja das ich frueher oder spaeter komme.

bis jetzt war ich nur ein paar stunden weg oder eben nachts augegagen aber nie "so lange".

nun als wir heimkommen hat sich die huendin meines freundes natuerlich wahnsinnig gefreut, mein hund hat meinen freund auch begruesst aber mich NICHT!!! :???: :???:
    normalerweise bekommt er sich gar nicht mehr ein.

ich vermute das mein hund sauer war, dass ich ihn alleine gelassen habe.
    geht das??? am naechsten tag war er wieder total velriebt in mich :lachtot: aber am gleichen abend der rueckkehr hat er mich total ignoriert!! :headbash:

• Hallo...
    und ob und wie!!!!!
    Ich nenne es "beleidigt" sein..
    War im KH und anschließend in der Reha. Dort besuchte mich mein Mann mit Hexel, Schäferhündin, 2,5 Jahre alt.
    Ich dachte, sie bringt mich um...nadaaaaa!!!
    Kurzes Wedel mit Schwanzspitze, dann: dreht mir den Rücken zu.....
    Sie hat mich gnädig zur Kenntnis genommen....das war`s.
    Dachte, ich v erliere den Glauben!!!!
    Andere Hundefreunde haben mir ähnliches berichtet.
    Wird wieder,
    Grüße, E. und H.

• Hallo,

meine Zampa ist auch seit Samstagabend stinkbeleidigt, weil ich morgens weggegangen bin und abends bei meiner Rückkehr (tagsüber war mein Mann bei den Hunden) die neue Pflegehündin im Schlepptau hatte.

Naja, seither ignoriert mich Zampa, so gut es geht :D
    Und sie klaut der Kleinen den Kauknochen und das Zerrseil, obwohl sie sonst daran gar nicht interessiert ist ;-)

In zwei, drei Tagen sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich betütel sie jetzt aber auch nicht, sondern gestalte den Tagesablauf wie sonst auch.

Liebe Grüße

Doris

• Yep, das geht. Bonnie war Wochen lang mit unserer Hundetrainerin beleidigt, weil die sie an der Leine gezuppelt hat. Nahm keine Leckerlis, ignorierte sie, wenn sie einen Ball vor ihr aufditschte, drehte den Kopf demonstrativ weg, wenn die an ihr vorbei ging. Jetzt geht es so langsam wieder.

• Ich weiß allerdings nicht, ob ich meinen Hund so lange alleine lassen würde?
    Das waren ja über 24 Std., wenn ich das richtig verstanden habe?

Also ich weiß, dass unser alter Hund auch oft so reagiert hat.
    Hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt und wenn man nach hause kam, und den Süßen nicht richtig begrüßt hat, hat er sich demonstrativ weggesetzt, einem den Rücken zugedreht und immer wieder beleidigt über die Schultern nach hinten geguckt, getreu dem Motto: "Ey hallo? Begrüßt Du mich jetzt mal? Ich tu mal so, als wäre ich stinkend sauer!"

:D

Aber ich denke, beleidigt sein können Hunde nicht wirklich.
    Es ist etwas, das man als Mensch reininterpretiert, weil wir die Hunde doch irgendwie zu sehr vermenschlichen.

• Hoover war am Samstag sauer auf mich.

Sie hat sich im Englischen Garten in Schafscheiße gewälzt und war am ganzen Rücken grün-braun (vom Geruch mal abgesehen)!! Also hab ich sie in der Isar gewaschen. Als ich fertig war, ist sie schnurstracks zu der Freundin gerannt mit der ich unterwegs war und hat mich nimmer mit dem Arsch angeschaut!! :lol: :lol:

• danke fuer die antworten und eigenen geschichtchen.
    da bin ich ja beruigt, dass es nicht nur mir so geht :D

Zitat

Ich weiß allerdings nicht, ob ich meinen Hund so lange alleine lassen würde?
    Das waren ja über 24 Std., wenn ich das richtig verstanden habe?

wir hatten damit gerechnet, dass unser mitbewohner da waere. der ist aber kurzfristig selbst weg. wenn schon alles geplant ist, habe ich dann auch kein bock absagen zu muessen und daheim bleiben. die nachbarin hat sich um sie gekuemmert.
    ich finde, wenns ne ausnahme ist, dann muss der hund das aushalten.
    wie gesagt zu anderen leuten bzw anderes haus kann ich meinen hund NICHT bringen. als ich es das erste und letze mal gemacht habe wurde ich angerufen, dass mein hund nichts frisst, nichts trinkt, nur in der ecke liegt und trauert.

ich will nicht das es ihm schlecht geht aber das muss ja auch nicht heissen das ich sein lebenlang kein einzigen tag ohne ihn sein kann.. :/

• Ich sehe das gerade mit der Nachbarin, sorry ;) .
    hatte das überlesen.
    Hab nix gesagt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!