Wenn Hunde alberne Tricks lernen...

• So ein braaaaaaaaaaaaaver Hund!! Weiß eben, was sich gehört. :D Du hast von dem Blick nicht zufällig ein Bild oder? =)

• Bei Woody ist das ähnlich, denn wir haben ihm auch beigebracht, dass die Mahlzeit nur auf Kommando startet. Ich habe ihm mal, kurz bevor ich zur Uni musste, sein Mittag in der Wohnung verstreut. Danach sofort aus der Wohnung gerauscht, fünf Minuten später gemerkt, dass ich ein Buch vergessen hatte und fix zurück. Da saß Woody dann inmitten des verstreuteb TroFus - sabbernd und mit Weltuntergangsblick. Das Startkommando hatte gefehlt. Keine Ahnung, wie lange er das noch ausgehalten hätte. :D Aber irgendwie war ich stolz auf meinen Labbi. 8)

• Ohhhh....., das ist wirklich soo schön!
    Unsere Omi hat sich im Laufe der Zeit so einiges angeeignet. Wenn der Wassernapf leer ist , stubst sie so lange mit der Nase an dem Blechding, bis sich einer erbarmt. Das hat sie dann als Aufforderung genommen, sobald die Fütterungszeit auch nur ein wenig überschritten wurde ebenfalls mit dem Napf zu klappern, an einem besonders hartnäckigen Tag, trug sie die Schüssel uns auch hinterher.
    Treu seinem Vorbild hat unser Aussiemädchen sich gemerkt, das sie als Welpe immer ein Leckerchen bekam, wenn sie etwas richtig gemacht hat. Jetzt kommt sie ab und zu und setzt sich hin, gibt Pfötchen oder macht irgend etwas um sich gleich darauf direkt neben und zu setzen und ihr Leckerchen einzufordern. Sie sind einfach zu schlau und frech für uns. Denn eins ist klar, Erfolg haben sie so gut wie immer, wenn auch nicht sofort. :???:

• Meine spielt ihre Tricks (am liebsten Winke Winke) die sie gerne macht ab, wenn ihr langweilig ist. Das ist wenn wir zum Bsp. in einer Schlange an der Kasse stehen. Dann fängt sie immer erst mal wenn mit den Wicken an. Erst das rechte dann das linke Pfötchen. wenn keiner reagiert, wird halt energischer gewunken. Wenn dann immer noch keiner reagiert, kommt noch ein voll süßes Winseln dazu, damit dann auch alle mitbekommen das sie da ist. Dann steht sie wunderschön im Mittelpunkt, Frauchen ist das voll peinlich und schmeißt dann halt das olle Leckerli damit sie ruhig ist. Ein ewiger Kreislauf. Hündchen hat sein Ziel erreicht und Frauchen darf den Mitmenschen wieder mal Auskunft über ihren kleinen Winkehündchen geben.

• Hallo,

ich hab Maja beigebracht, Schubladen zu öffnen und zu schließen. Na ja, nachdem ich Schubladen öffnen geübt hatte, bin ich zum Einkaufen gefahren. Seitdem weiß ich, dass es möglich ist, innerhalb von einer Stunde 9 Schweineohren zu fressen! :lol:
    Maja wird sich gedacht haben: "Endlich hat Frauchen mir gezeigt, wie ich dieses Ding aufbekomme!" Seitdem sind die Leckerli nicht mehr in der Schublade, sondern im Schrank, den bekommt sie nämlich nicht auf!

Auf der anderen Seite kann sie auch (manchmal) sehr lieb sein: Wenn ich gehe, bekommt sie oft noch einen Keks, den darf sie aber erst fressen, wenn ich ihn freigebe. Einmal hab ich es vergessen und er lag tatsächlich noch im Korb, als ich nach 5 Stunden heimkam! Und das, obwohl sie als der verfressenste Hund in unserem Hundeverein gilt! :smile:

LG

• Wie kann ich ihr das Schubladen-und-Türen-schließen bloß beibringen?? (ohne Clicker)... - mein Kater kann sie nämlich problemlos öffnen :roll: ...

Ich habe gestern bemerkt, dass sie sich die Kommandos, die andere Hunde (in dem Fall die Hündin meiner Tante) lernen sollen, aneignet: Die Hündin lernt gerade, ihr Spielzeug immer selbst zu tragen, da sie dann andere Hunde nicht anbellen kann. Habe gestern in Gedanken "Nimm mit" zu meiner gesagt (Dummy) und sie hat's ohne zu zögern getan! Ich war total baff.....

• Zitat

Wie kann ich ihr das Schubladen-und-Türen-schließen bloß beibringen?? (ohne Clicker)... - mein Kater kann sie nämlich problemlos öffnen :roll: ...

Hi,

ich hab es mit Clicker gemacht. Als ersten Schritt hab ich mit Futter an der Tür/Schublade gerieben und sie bestätigt (= geclickt), wenn sie daran geschnuppert hat. Dann halt geshaped, bis sie die Tür ganz geschlossen hat. Das war sozusagen mein erstes Experiment, was das Shapen angeht, und es hat super geklappt.

Aber eigentlich kann man einem Hund ja alles auch ohne Clicker beibringen, ich finde nur, dass man mit klarer bestätigen kann und der Hund so mitdenkt und schneller lernt.

LG

• hallo,
    fragt mich jetz bitte nich wie.
    Aber jedesmal, wenn jemand sagt, du bleibst hier, egal ob zu meiner madame oder einfach nur so, schnappt sie sich die zigarettenschachtel, die man in der hand hat und läuft damit zur tür......
    Mittlereweile kaut sie auch draufrum....

Und wenn man noch sitzt und keine zigarettenschachtel in der hand hat, springt sie einem halb auf den sch0ß, weil so kann man ja nich weg,......

Hab keine ahnung, wie sie es gelernt hat :???:

• Endlich hat mir Frauchen gezeigt wie es geht, dann darf ich das jetzt auch tun.....

:D Oh ja genauso denkt unsere Maus. Das Türen öffnen hat sie sich selber beigebracht, seitdem klebt an unserer Küchentür ein großes Schild: Bitte abschließen!!
    Schafft sie es dann doch mal in die Küche ist der Mülleimer ihre erste Wahl( alles andere Eßbare ist schon hinter Schloss und Riegel). Inzwischen haben wir schon den 4 Mülleimer mit verschiedenen Verschlüssen angeschafft, es dauert maximal 3 Tage, dann haben wir auch das hinbekommen. Das letzte war eine Oskartonne mit beidseitigen Clips, die hat sie dann mit der Pfote bearbeitet(Vermutung, wenn wir dabei sind würde sie nieeee an den Müll gehen, sie ist ja so brav!? Sie ist dermaßen verfressen, da geht nichts mehr. Also gibt es seit neusten Minimüllbeutel, die nach jedem Einfüllen von Essensresten oder Gemüseabfall usw. gleich in die gr. Tonne entsorgt wird. :???: Wer erzieht hier eigentlich wen? Zum Glück lernt sie auch anders so fix, aber auch das ist manchmal nicht so angenehm- ständig müssen wir umdenken, wenn wir das Haus verlassen. :roll:

• Ich habe auch was lustiges erlebt :D Habe zu meinem Wuff gesagt * Bring deine Kuh* ist sein Kuscheltier aus Plüsch. Er suchte total lange, und kam auf einmal mit einer *Wollmaus* zurück, sollte wohl die Aufforderung sein zum durchsaugen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!