Franzi seit einer Woche vermisst- 96257 Redwitz
-
-
Hallo!!!
Auch wenn hier nur wenige sind in meiner Umgebung, jedes Augenpaar zählt....
Ich kenne weder Hund noch HH persönlich, jedoch denke ich wenn es ein paar Leute aus meiner Gegend wissen kanns nicht schaden.
Als ich vorhin mit meinem Hund unterwegs war, wurde ich von einer älteren Dame angehalten, die mich besorgt fragte ob ich Ihren Hund vielleicht gesehen hatte.
Sie erzählte mir das "Franzi" nun schon seit einer Woche vermisst wird, und die HH fährt nun schon seitdem alle umliegenden Dörfer und angrenzende Stadtkreise ab.
Franzi ist eine schwarz-braune Dackelmischlingshündin, mehr nach Dackelart und wohl sehr scheu.
Ein Bild hatte die Dame leider nicht mit, sie schien mir auch sehr verzweifelt und hilflos.
Ich sagte ihr das ich auf jeden Fall die Augen offenhalte, da Ihr Wohnort sowieso auf meiner täglichen Arbeitsstrecke liegt, und sie gab mir Ihre Telefonnr. und Adresse.
Ich hoffe für sie das sie Franzi wieder bekommt, sie tat mir wirklich sehr leid
Also alle Oberfranken- Auge sei wachsam und wenn wer was sieht oder Franzi sieht dann Informiert mich bitte, damit der Dame weitergeholfen werden kann
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sonja,
kannst Du Dich nicht nochmal mit der Frau in Verbindung setzen? Vielleicht könnte man ihr ja bei der Erstellung und Verteilung eines Suchplakates behilflich sein?
Diesen Text hatte ich mal aus einem anderen Thread hier im Forum kopiert, vielleicht könnte der Frau das eine oder andere weiterhelfen:
- Verlustmeldung an Tasso telefonisch oder per Email (Tasso fertigt auch
auf Anfrage Steckbriefe, der Hund erscheint auf der Verlustseite,
Emails an "angeschlossene" User werden versandt)
http://www.tiernotruf.org- ggfls. Verlustmeldung an die vermittelnde Abgabestelle
(Tierschutzverein, Tierheim, ähnliches)- Mitteilung an Rasse-Notorganisation, nach
Möglichkeit mit Foto und an die "CHAPMAIL" http://www.chapmail.de- Meldung an Förster, Polizei, Ordnungsamt, Tierheime im Umkreis
(hier die Liste http://www.tierheim-liste.de/) ,
Tierärzte und -kliniken, ggfls. Autobahnmeisterei,
Autobahnpolizeistationen (sind den Polizeiprädidien angeschlossen; die
Nummern können dort erfragt werden), ggfls. Bundesbahn, Straßenbahn
etc.- Infos an Taxi- und Busunternehmen, Briefträger, Nachbarschaft im
Bereich des Entlaufens, Restaurants, Großküchen etc. (überall dort, wo
evtl. Essensreste zu finden sind), Reitställe- in ländlichen Gegenden abends die Dorfgasthöfe aufsuchen; da kann
man i.d.R. die Bauern antreffen.- Suchplakate in der Nähe von Kirchen aufhängen, da oftmals ältere Leute
einen Hund aufnehmen ohne nachzufragen, woher er kommt- Wanderclubs, Walkergruppen, Sportvereine mit Programm in Wald,
Feld und Flur informieren,- Info an Lokalradio, ggfls. Schaltung von Anzeigen in Lokalzeitungen
oder Tagespresse- Info an andere Hundehalter m.d.B. um Mithilfe bei der Suche
MIT DEN HUNDEN- Info an andere Foren, Hundeschulen, Züchter
- ggfls. Suchhundestaffel einsetzen, wenn sie in der Nähe ist (Spur muß
aber ganz frisch sein)- Auslegen von getragener Kleidung mit dem Geruch der Besitzer dort,
wo er entlaufen ist bzw. gesichtet wurde, ca. 2mal tägliche Beobachtung
dieser Stellen, Erneuerung der Kleidung- Einrichten von Futterstellen (wenig Futter, um ihn dort zu halten - ein
satter Hund wechselt eher seinen Standort), 2mal täglich
nachkontrollieren (vorzugsweise auf Kleidungsstücke), Erneuerung der
Kleidung und des Futters bei Bedarf (wenn es z.B. angenommen wurde)- Fertigen und Aufhängen von Suchplakaten (nach Möglichkeit mit Foto)
an öffentlichen Stellen in der Umgebung (Schulen, Behörden, etc.)
sowie in dem Bereich des Entlaufens/der Sichtung an Bäumen u.ä.- Info auch an die "Helfer", dass er u.U. schreckhaft ist und nicht auf
Fremde zugeht, sodass sie eher Info erteilen, als selber versuchen, ihn
einzufangen.- nach Möglichkeit Gartentor, Terrassentür, Haustür nachts auflassen
und "wachen", da die Hunde bei Verfolgung der Spur oftmals nachts,
wenn es ruhig ist, nach Hause kommen.Verhalten bei Entlaufen/Sichtung des Hundes:
- nicht hinterherrennen, u.U. in Abstand ruhig hinterhergehen
- "klein" machen, in die Hocke gehen
- nicht direkt anschaun (Calmingsignals beachten)
- mit hoher Stimme locken, ggfls. umdrehen, Futter zeigen, auslegen,
zurücktreten.- nach Möglichkeit anderen Hund dazu holen.
Verhalten, wenn der Hund wieder Zuhause ist:
- Information an alle eingeschalteten Stellen und Helfer,
- Hund zur Ruhe kommen lassen, Trubel vermeiden
- Futter und Wasser reichen
- selber nen Kaffee oder nen Cognac trinken, drei Kreuzzeichen machen
und durchatmen...Diese Liste muß nicht vollständig sein;
Ich schick die Info mal an eine Freundin in Bamberg, vielleicht kann die es auch noch weiterleiten.
Liebe Grüße
Doris
-
Danke Doris für die Auflistung!!!!
Ich habe vorhin bei Ihr schon angerufen, und ihr meine Hilfe angeboten bezüglich ein paar Dingen auch aus Deiner Auflistung, denn Sie war wirklich zu Tode betrübt als sie mit mir sprach und mir das keine Ruhe gelassen hatte...
Werde morgen mal bei Ihr vorbeifahren und ein Bild besorgen, und dann weiters unternehmen...
-
Sonja ich finde es wirklich super das du ihr deine Hilfe angeboten hast. Drücke die Daumen das ihr schnell Erfolg habt und die Dame ihren Freund bald wieder in die Arme schließen kann. Hier sind auf jedenfall alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
Auch wenn ich nichts machen kann, schubse ich mal!
-
-
So, nachdem ich nun heute erst die Dame erreicht habe, habe ich nun für Sie eine Suchmeldung bei Tasso veranlasst....
Sie erzählte mir das sie zwischenzeitlich wohl mit einer Tierkommunikatorin Kontakt aufgenommen hat, aber wohl nur schwammige und fragliche Antworten erhalten habe...
Zum einen das Franzi wohl schon Tod sei????? zum anderen das sie wohl bei Kösten/Stetten in einer Grube festsitzen soll????
Was kann man auf solche Aussagen geben???
Ich habe versucht sie ein bischen aufzubauen und positiv zu denken....@schlaubi-hast Du das mal an Deine Bekannte in Bamberg weitergegeben???
Stetten/Kösten geht ja so langsam in diese Richtung, und falls da wirklich was dran ist an der Aussage der TK...
-
Gibt,s was neues??
Drücke ganz fest die Daumen!!LG Jessica
-
Wär wirklich gut, wenn Du ein Foto ranschaffen könntest, dann kann man die Seiten der umliegenden TH mal absuchen und so...
Die Daumen für Franzi sind gedrückt, jedenfalls und die Augen offen, auch wenns noch ein paar Kilometer sind.
LG, Chris
-
Bei Tasso sieht man ein Bild von ihr, leider kann man das nicht direkt verlinken :/
http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx -
Ein Bild- kein Problem....
Seit heute sind die Suchplakate im Umlauf, hat doch ne Zeit gedauert bis sie geliefert wurden.
Sonst gibt es nicht neues von Franzi...
Bitte nochmal- was gebt ihr auf die Aussagen von TK´s???
Kann man sich daran orientieren?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!