Schweineohren wo kaufen?
-
-
Schönen guten Abend,
ich habe mal eine frage und zwar wo kauft Ihr eure Schweineohren?
Ich hole diese immer im Netto da kosten 10 Stck. aber gleich mal 5 euro.
Kann man größere mengen billiger wo kaufen?Gruß
Steve
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo steve!
also meiner meinung nach sind 5 euro für 10 schweineohren schon verdammt günstig,ich arbeite selber in einer zoohandlung und die kosten bei uns 99cent das stück bzw bei 10 stück gibts eins gratis aber sind die von netto denn was?
du kannst auch mal beim normalen metzger nachfragen da bekommt man auch schweinenasen und schwänze als beispiel,ist denke ich mal die günstigste quelle -
-
also Ihm schmecken die.
Beim Metzger gibt es immer Knochen für den kleinen die wir dann erst auskochen.
Habe auch schon schweineohren vom Fressnapf geholt konnte da kein Unterschied feststellen zu Netto ware :-).
Ich hätte da an so 20-50Kg kisten gedacht zum einkaufen da er die frist wie noch was ;-).
Es gibt bei uns ein Ohr am Tag da somiert sich das mit den 5 Euro schnell. -
Ein gut gemeinter Tipp: Kocht Knochen keinesfalls aus! Dann kocht das Kollagen aus und macht die Knochen trocken, spröde und splitterig. Das ist wirklich gefährlich. Knochen nur roh. Und keine vom Schwein (Pseudowut endet für den Hund immer tödlich).
Bei so billigen Schweineohren würde ich persönlich Abstand nehmen. Wer weiß, wo die herkommen und mit was die haltbar gemacht wurden? Zudem sind Schweineohren wohl überdurchschnittlich hoch mit Salmonellen belastet.
-
-
Schau mal da nach, die Qualität ist sehr gut.
Gruß
Bibi, die das fettige Zeug nicht mehr füttert -
Ich würd ehrlich gesagt auch nicht ein Ohr am Tag geben, mir erscheint das sehr viel. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hund doch noch ein Welpe, oder verwechsele ich da jetzt etwas?
Lilly bekommt 1-2 mal die Woche ein ca 10-15 cm langes Stück Ochsenziemer, oder was wir gerade da haben.
-
Ich glaube, der Hund ist 14 Wochen alt.
Gruß
Bibi -
Schweineohren sind sehr fetthaltig, was im Übermaß schnell zu Durchfall führen kann. Ich würde einem Welpen keinesfalls 1 Schweineohr pro Tag geben.
Von billigen Ohren aus dem Netto würde ich auch Abstand nehmen, da diese chemisch behandelt sind, d.h. sie sind mit Chemikalien besprüht, um sie haltbar zu machen. Schau auf gute Qualität, es wurden oben ja schon ein paar Links genannt. Das macht sich auf alle Fälle bezahlt.
50 kg würde ich auch nicht auf einmal bestellen, da die Ohren wegen ihres hohen Fettgehaltes gerade im Sommer sehr schnell ranzig werden. Daher werden die aus dem Discounter ja auch chemisch konserviert.
-
hallo,
ich kaufe trockenartikel bei frankenländer. deutsche ware, in deutschland getrocknet.
keine asienwaren! die preise sind auch super.allerdings gibt es bei uns keine schweineohren, die sind mir zu fett. die lunge kann ich empfehlen
gruß marion
huch, link vergessen. http://frankenländer.de/index.php?page=shop.browse&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=26
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!