Klammer raus gefallen
-
-
Ich würde auch heute Abend gehen, hoffentlich ist aber dann die richtige TÄ da
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann täuschen, für mich sieht das so aus, als wäre sie rausgerissen und das zu viel Spannung auf der Wunde drauf ist......
-
Zitat
Kann täuschen, für mich sieht das so aus, als wäre sie rausgerissen und das zu viel Spannung auf der Wunde drauf ist......
Ja, ich finde auch, dass es so aussieht.
Danke schon mal für eure Beiträge, ich gehe heute abend nochmal hin und hoffe auch, wie Bentley sagt, dass unsere Stamm-TÄ da ist...
-
Hallo,
also wenn eine Klammer rausfällt ist es halb so tragisch, solange da nichts großartig auseinanderklafft.
Du hast geschrieben, dass das Loch quasi kurz hinter den Rippen ist, das ist eigentlich eine Stelle an der meistens gar nicht geklammert wird, da dort von sich aus zuviel Spannung auf der Haut ist und diese Stelle immer in Bewegung ist.Hat die TÄ die Wunde nur meit einer Spritze ohne Kanüle gespült, oder war da eine Kanüle drauf?
Wenn sie die Wunde mit einer Spritze mit Kanüle gespült hat, hat sie wahrscheinlich dabei die Wunde wieder eröffnet (schabt dann mit der Kanüle den Wundrand auf. Bei der Größe der Wunde wäre das durchaus machbar).Da du dir in deinem Ausgangspost nicht sicher bist was genau die Tierärztin gemacht hat, würde ich einfach nochmal da aufschlagen und ihr ein Loch in den Bauch fragen.
LG Alex
-
Also, ich war jetzt nochmal in der Praxis. Sie hat es sich nochmal angeschaut, irgendwas antibiotisches reingeschmiert und neu getackert.
Sie meinte, es sehe gar nicht so schlimm aus, hab das Gefühl, sie hat es wesentlich professioneller zugemacht als die TÄ heute Morgen.
Nach einem Hinweis von meinem Nachbarn hab ich noch nach der Gefahr von Fliegen(Larven) gefragt, scheint aber bei Hunden nicht so verbreitet zu sein. Zur Sicherheit hat sie's jetzt noch "versilbert" ;).
Jetzt sieht alles schon viel besser aus!
-
-
Hört sich gut an
Hat sie auch nur drei Klammern gesetzt und die Wunde neu gemacht?
Gruß
Bibi -
Ja, hat sie, aber die Klammern sitzen jetzt ein wenig schräg und versetzt, nicht parallel.
So hält es anscheinend besser und spannt nicht so. Sieht man der Wunde auch gleich an.Sie hat jetzt gemeint, Montag könnten die Klammern wieder raus, die TÄ heute morgen sagte Donnerstag nächste Woche...
Naja, ich schau mal, wie es sich entwickelt.
Danke nochmal!
-
hallo,
wollte mich mal nur erkundigen wie es deiner Fellnase geht?
Ist das Loch wieder gut verheilt?
Sorry falls ich zu neugierig bin.LG Alex
-
Nee, ich freu mich ja, wenn jemand fragt!
Die Wunde sieht meiner Meinung nach super gut aus, ich denke, morgen früh fahr ich dann wieder zur TÄ, weil sie ja meinte, Montag können die Klammern raus.
Mal sehen, was sie sagt.Jedenfalls hat nichts genässt oder sonst großartig gesuppt oder so, von daher bin ich recht zuversichtlich. Und er hat alles schön in Ruhe gelassen
.
-
Das freut mich, dass es deiner Fellnase wieder gut geht und das Loch zu ist.
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!