Hundeschulen in Detmold und Umgebung? Erfahrungen???

  • Wie sieht das eigentlich mit der Vereinsmitgliedschaft aus?


    Muss man dort direkt beitreten, oder erst, wenn man dann in den Grundkurs geht?


    Steige da derzeit nicht wirklich durch...


    Nächste Woche Mittwoch, werden wir das erste mal mit Quentin zur Welpenstunde kommen...


    Ich bin schon sehr gespannt. :D

  • Zitat

    Wie sieht das eigentlich mit der Vereinsmitgliedschaft aus?
    ...
    Steige da derzeit nicht wirklich durch...


    Tröste dich, ich bin auch nicht durchgestiegen. Beim ersten Mal geben sie dir einen Beitrittsantrag mit. Beitritt ist also Pflicht. Wenn du aber nicht wiederkommen möchtest, weil es dir nicht gefallen hat oder es anderweitig nicht passt, brauchst du natürlich nicht eintreten ;)
    Ich bin zwischenzeitlich eingetreten, kostet € 18,-- Jahresbeitrag für den Verband. Wegen der Eintrittsgebühr für den Verein in DT hat mich noch keiner angesprochen.

  • Okay :smile:


    Dann weiß ich ja jetzt bescheid... Ich denke, wir werden dort wohl bleiben. Denn auch von der Uhrzeit passt es uns super. Bei allen anderen HuSch passt es irgendwie nicht so doll.


    Danke, für die Antworten.

  • Zitat

    Okay :smile:


    Dann weiß ich ja jetzt bescheid... Ich denke, wir werden dort wohl bleiben. Denn auch von der Uhrzeit passt es uns super. Bei allen anderen HuSch passt es irgendwie nicht so doll.


    Danke, für die Antworten.


    Hast du ein Foto von deinem Doggy? Dann kann ich euch Mittwoch erkennen.

  • Sorry, wenn ich mich hier rein mogel, aber wisst iherm wo man in der Nähe Dummytraining machen kann? Bitte in einem Verein, in dem auch Nichtretriever zugelassen werden :D .
    Auf den hier verlinkten Seiten hab ich leider nichts dazu gefunden....

  • Ich mach ja zur Zeit in einer Lemgoer Hundeschule Dummytraining, aber da Skadi da zur Zeit alle in die Tasche steckt und wir nicht weiter kommen (hier unten auf der Seite nachzulesen) würd ich gerne wechseln.... mal schaun, ob noch jemand was weiß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!