Hundeschulen in Detmold und Umgebung? Erfahrungen???

  • Ich konnte die Seite aus Lage nicht öffnen, aber jetzt wo du's schreibst, meine ich schon mal gehört zu haben, dass die da Dummytraining anbieten.
    Werd da vielleicht einfach mal persönlich vorbeischaun, wenn Skadi wieder auf'm Damm ist.
    Danke! :smile:

  • :kopfklatsch:
    Das hätt ich aber auch selber merken können :lol:
    Ich werd trotzdem mal persönlich vorbei schaun... ich hab gern nen persönlichen Übverblick :smile:

  • ich bin bei Mensch und Tier in Wellentrup,die macht kein Dummytraining,aber Ihre Freundin,wenn Du möchtest gebe ich Dir die Telefonnummer...macht wohl jetzt bald auch nen seminar...


    LG Howdy

  • Hallo ihr,


    ich bin neu in Detmold (Pivitsheide um genau zu sein) und würde mich über ein paar nette Kontakte freuen.


    Mit meiner Jack-Russell-Hündin Maja (4,5 J.) gehe ich in die Hundeschule Lage zum Agility Kurs (hatten gerade die 2. Stunde).


    Mit meinem Maliwelpen, den wir Mitte Oktober bekommen, werde ich wahrscheinlich zum IRGJV gehen, weil ich da dann gerne bis zur Begleithundprüfung bleiben möchte.


  • Hallo,
    ich wohne auch in Pivitsheide :smile:
    Bin auch erst vor kurzem hergezogen...


    Wo genau wohnst du denn?
    Oder wo gehst du immer spazieren?
    Vielleicht sind wir uns ja schon über den Weg gelaufen.


    Liebe Grüße

  • Ui, das ist ja super, ich wohne im Haustenbecker Weg, ist eine kleine Sackgasse, direkt am Fischerteich. Gehe da meist spazieren, öfter auch Richtung Donoper Teich und Hasselbach.


    Vielleicht magst du dich ja mal per Email melden? morena_gaarz [at] yahoo.de

  • Sorry im Voraus, Saquira:
    Ich muss hier doch mal die Verknüpfung zu einem anderen Thread machen, um anderen Fories die Möglichkeit zu geben, aus meinen Erfahrungen zu lernen. Ich habe ja zwischenzeitlich auch anderes Training gesehen. Struktur ist das Wichtigste! https://www.dogforum.de/welpen…-t115665-20.html#p9117802.


    Bei dem vorgenannten Verein, bei dem wir mit unserem Bommel waren, sind im Grundkurs Probleme aufgetreten, die erst durch Trainingsumstellung/Training auf einem anderen Platz wieder behoben werden konnten.

  • Ich schieb noch mal, weil ich derzeit auch auf der Suche bin.


    IRGJV oder wie das heißt, da sind die Welpenstunden scheinbar gar nicht strukturiert? :???: Geht da was in Bezug auf Prägung usw., oder laufen da nur junge Hunde so herum?


    Weiß jemand was über die Hundeschule Horn?


    Und das einzige, was ich nicht empfehlen kann, ist Fu.chs in Lage. Never again.

  • Zitat

    Ich schieb noch mal, weil ich derzeit auch auf der Suche bin.


    IRGJV oder wie das heißt, da sind die Welpenstunden scheinbar gar nicht strukturiert? :???: Geht da was in Bezug auf Prägung usw., oder laufen da nur junge Hunde so herum?


    Im letzten Jahr hat es da einen totalen Wechsel in der Führung gegeben, der Verein heißt jetzt auch Hundefreunde Detmold. Mag sein, dass in dem Zusammenhang auch die Welpenstunden sich geändert haben. Kann ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Weiß jemand was über die Hundeschule Horn?


    Hab ich mir noch nicht angeschaut.


    Zitat

    Und das einzige, was ich nicht empfehlen kann, ist Fu.chs in Lage. Never again.


    Die ist mir völlig unbekannt.


    Ich war bis März letzten Jahres beim IRJGV, bin dann zu Partner Hund e.V.gewechselt. Da bin ich sehr zufrieden. Falls Du eine kommerzielle HuSchu bevorzugst: Positive Dog/Mustafa Irmak ist renomiert. Und gut ist auch Inga Ribbentrup, die ich mal für Einzeltraining gebucht hatte. Leider war mein Budget begrenzt, sonst hätte ich mit ihr weiter gearbeitet. Ich sehe gerade, dass die Website nicht mehr viel Information bietet. Schick mir ggf. eine PN.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!