War jemand bei ner WM?

• Hallo Zusammen!

Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit zur Agi WM zu fahren un hab auch schon Karten bestellt, wird ein Vereinsausflug.
    Nun bin ich ein wenig am zweifeln ob das so ne gute Entscheidung war. :???:
    Ich denke das sind dann Atmosphären wo es für den Hund nicht mehr schön ist und ich mich wieder mal undendlich aufregen werde. Hab aus diesem Gesichtspunkt leider erst zu spät nach gedacht :|
    Hat jemand schon ne WM miterlebt? Wie läuft das ab?

LG Biene

• Ich war in Basel und in Valladolid.

Und hatte jedesmal höllische Kopfschmerzen wegen der schlechten Luft und dem rumgebrülle.

Aber es ist eine nette Atmosphäre, wenn man's mag.

Für die Hunde ist es sicher nicht so toll, aber die sind ja alle Turniererfahren.

Eigene Hunde durften bisher nirgends mit rein.

LG
    Chrissi

• Hab ja nicht vor meinen Hund mit zu nehmen. Würd mir im Traum nicth einfallen!
    Ich mein ja die Turnierhunde.
    Hab vorhin n paar Videos gesehen :( : Die Lautstärke und das rumgebrülle... Dann wie sich die Menschen gefeiert haben und was der Hund geleistet hat war sch...egal. Da könnt ich jetzt schon wieder :| .
    Aber nun hab ich die Karten, interessant ist es sicher.

LG Biene

• Naja,
    also ich weiß nicht... Was der Hund geleistet hat, ist sicherlich NICHT scheißegal. Auf den Startern lastet ja nun auch ein ganz klein wenig Druck, tiefenentspannt geht da wohl keiner an den Parcours. Und sicherlich stehen am Parcoursausgang die Mannschaftskollegen, die sich mit einem über einen Lauf freuen...
    Sieh das nicht so eng. Der Hund weiß nicht, dass er WM läuft und dafür noch ein extra-Lob (wegen WM) braucht. Da gibt es schon allerlei Geschichten, manche freuen sich mit Hund, um ihn den Rest des Tages nicht mehr anzusehen, manche freuen sich mit Kollegen und kümmern sich dann um den Hund.... Son Video gibt doch immer bloß einen Ausschnitt wieder.

Ich würd gern hinfahren.
    Grüßle
    Silvia

• Hey,

ich war bei der WM in Basel 2006 und werd auch dieses Jahr zur WM fahren. Muss man ja nutzen, wenns schon in Deutschland stattfindet ;).

Zu den Hunden: die Hunde die dort laufen sind Turnieratmosphäre, auch von großen Turnieren, gewohnt. Ich hatte fast den Eindruck die Hunde nehmen außer dem Parcours sowieso nichts wahr. Ich habe keinen Hund gesehen, der durch die Menschenmassen außerhalb oder durch den vielen Lärm eingeschüchtert gewesen wäre.

Was ich auch nicht bestätigen kann ist, dass der Hund nicht gefeiert würde. Ich habe durch die Bank Sportler gesehen die nach dem Lauf ihren Hund auf den Arm springen lassen und ihn erstmal abknutschen. Und auch bei den Siegerehrungen wurden die Hunde, je nach Größe natürlich ;), hochgehalten und gefeiert.

• Ich werds mir anschaun und mir ein eigenes Bild machen.
    Seh halt auf den normalen Turnieren Leute wo ich mir immer wieder denke: Gehts noch? Aber gut, Idioten gibts wohl überall.

LG Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!