Leichte Rezepte für die Hitze

• Pfannen-Feta!!!

Ein Stück Feta mit Paprika, Zwiebeln und Knobi belegen (oder was auch immer grad da ist), das Ganze mit etwas Öl, Salz und Pfeffer in Alufolie einwickeln, kurz in die Pfanne oder auf den Grill. Dazu Brot - legga!

Bohnenpampe

Eine Dose dicke Bohnen in Tomatensauce im Supermarkt kaufen, eine kleine Zwiebel reinschnippeln, auch lecker.

Die Lemon Nudeln klingen toll, das kommt heute auf den Tisch!!! Vielen Dank dafür :D

• Zitat

ihr spanier habt ja auch den luxus euch eure gazpachos in tetrapaks zu kaufen...und die schmeckt sogar noch!
    während vieler barcelona-aufenhalte habe ich das zeug literweise gehortet und verköstigt :p
    schön gekühlt und dann noch nen paar kleingeschnittene gurken und tomaten drüber...
    ich weiss jetzt auch was es morgen gibt ;)

Wenn Du das magst, dann googel mal Rezepte für Salmorejo Andaluz.
    Auch leggär, ein bisschen dicker in der Konsistenz.

LG
    Chrissi

• wir essen bei der hitze gern wurstsalat, beim metzger geschnittene fleischwurst kaufen, dann gewürzgurken würfeln und schnittkäse in streifen dazu, bisschen pfeffern, salzen und ein bisschen von dem gurkenwasser dazu. schnittlauch drüber und fertig. legga :gut:

• Zitat

Brigitte, wann darf ich naschen kommen?

Und dabei fällt mir noch Brötchenauflauf mit Äpfeln ein - das ist so eine Art Kirschenmichel, nur mit Äpfeln....

Gruss
    Gudrun

Magst du das Rezept einstellen? =)

Und was ist Pimpernelle?

Die Frankfurter Grüne Sosse mit Ei und Kartoffeln muss ich mal ausprobieren. :smile:

• hartgekochte Eier, zermatschen mit Majo, Kräutern und Senf. Und kalt stellen, ich nehme nur frische oder gefrorene Kräuter, Salz, Pfeffer und Paprika noch dazumischen.

• Zitat

Ach verdammt :headbash: War schon spät... Danke dir!

Macht ja nix, hätt ich das Rezept nicht so interessant gefunden, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht dran erinnert ;)

Ich denke ich werd da gleich mal für einkaufen :D

• Mein Favorit bei dieser Wärme: Kartoffel-Gurken-Salat.

1 Topf Kartoffeln, 1-2 Gurken in Scheibchen raspeln und dann nur Majo und Remoulade und mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch würzen und im Kühlschrank ziehen lassen.

Gegessen entweder gleich pur, oder mit Wiener oder Bratwürstchen.

Super auch: Bananenquark. Einfach Bananen zermatschen, mit Speisequark verrühren, fertig. Damit wird Hundi heut auch den ersten Eiskong seines Lebens testen dürfen :)

lg Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!