Leichte Rezepte für die Hitze
-
-
Ich habe gerade zwei Brathähnchen im Bachofen. Gewürzt mit Salz,Pfeffer, Paprika und meine Kräutern vom Balkon. Salbei, Thymian, Oregano und Rosmarin. Dazu habe ich Zuchini und Tomaten ´gelegt. Natürlich in Scheiben bzw. geviertelt. Und natürlich Backofenkartoffeln.
Mein goßer Sohn mault bestimmt gleich wieder wegen der Knochen. Ich liebe es !!!!
Kann ich meinem Hund die Innereien aus dem Säckchen geben ? Die Brathähnchen sind von Aldi.
LG Bettina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LESEZEICHENSETZ
toller Thread..
was auch schnell geht:
Maultaschenpfanne:--> Maultaschen ganz dünn schnippeln (ohne vorher abkochen zu müssen)
--> Zwiebeln, Knobi, gewürfelte Tomaten und zerkleinerte Oliven in der Pfanne andünsten
--> Maultaschen dazu, anbraten lassen
--> ggf. noch Kräuter dazu
--> Tomatenmark, wers gern mag (lecker is scharfes Mark) dazuFERTIG!
-
Zitat
Ich habe gerade zwei Brathähnchen im Bachofen. Gewürzt mit Salz,Pfeffer, Paprika und meine Kräutern vom Balkon. Salbei, Thymian, Oregano und Rosmarin. Dazu habe ich Zuchini und Tomaten ´gelegt. Natürlich in Scheiben bzw. geviertelt. Und natürlich Backofenkartoffeln.
Mein goßer Sohn mault bestimmt gleich wieder wegen der Knochen. Ich liebe es !!!!
Kann ich meinem Hund die Innereien aus dem Säckchen geben ? Die Brathähnchen sind von Aldi.
LG Bettina
Ich gebe die Innerreien, koche sie aber vorher ab, in normalen Wasser, ohne Gewürze.
lg Tine
Gestern Abend machte ich Hähnchenschenkel, die gibt es nachher kalt mit Salate :-)
-
Ich mach heute Parmaschinkenröllchen.
Im Bild ganz rechts:
Parmaschinken überlappend auf Frischhaltefolie legen.
Philadelphia mit geriebenem Parmesan, Salz, Pfeffer und etwas Olivenö und gerösteteten Pinienkernen verrühren.
Auf dem Schinken verteilen und mit Basilikumblättern belegen.
Mit der Folie eine Rolle aufrollen, kaltstellen und danach in Röllchen schneiden.
Dazu ein Ciabatta und ein Glässchen Prosecco, lecker. -
Zitat
Im Bild ganz rechts:
Philadelphia mit geriebenem Parmesan, Salz, Pfeffer und etwas Olivenö und gerösteteten Pinienkernen verrühren.
Mit der Folie eine Rolle aufrollen, kaltstellen und danach in Röllchen schneiden.
Dazu ein Ciabatta und ein Glässchen Prosecco, lecker.Das klingt ja mal lecker -
-
Hallo, Kathrin,
ist auch superlecker, ist nur ein bisschen wuselig
die Käsemasse auf den dünnen Schinken zu kriegen.
Hab´s schon öfters gemacht, wenn Gäste kamen
und die waren immer begeistert und es lässt
sich gut vorbereiten. -
Zitat
Im Bild ganz rechts:
Dazu ein Ciabatta und ein Glässchen Prosecco, lecker.:sabber:
Du musst jetzt sofort zur Post und ein Carepaket mit genau diesem Inhalt zu mir schicken!
-
17 Uhr, Post hat zu
Sonst wär ich sofort los, liebe Kerstin. -
Daggi ich kann mir vorstellen, dass die Gäste begeistert waren. Wär ich auch :^^:
Bei uns gab es neulich Schmand-Hering..
Ich hab kein Rezept mit Mengenangaben (wenn ich mit Oma koche, bin ich ein reiner Befehlsempfänger ;D) und im Netz find ich nur welche mit Zwiebeln und Apfel *schüttel* Jedenfalls halt mal aus dem Kopf ohne Mengenangaben...Salzheringe wässern und später in mundgerechte Stücke schneiden
Saure Sahne, Dickmilch und Schmand verrühren bis es dickflüssig ist. Mit Pfeffer und evtl. Salz würzen (kommt drauf an wie salzig der Hering ist). Dann die Masse über den Hering in eine Schüssel geben, gut umrühren und nochmal einige Stunden ziehen lassen im Kühlschrank (Oma macht es meist morgens und lässt es dann bis mittags ziehen).
Dazu PellkartoffelnAnsonsten gibt es oft Gazpacho, Salate, Obst und Eis
-
Murmelchen, versuch vielleicht mal die Suche nach "Heringsstipp". Vielleicht findest du dazu ein Rezept ohne Apfel (wobei ich es auch mit kenne). So heißt das nämlich bei uns
Edit: Zu den Schinkenröllchen würd ich auch nicht nein sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!