Kontrollen auf dem Truppi in Langenhagen!!!

• Hallöchen Ihr Lieben,

wollte euch alle warnen.

Sind heute auf dem Truppi von zwei berittenen Polizisten überrascht worden und wurden "angezeigt" weil unsere Hunde nicht angeleint waren. Für jeden Hund einzeln müssen wir jetzt zahlen - kommt die Tage per Post.

Der Polizist hat uns gesagt dass noch bis zum 15. vermehrt kontrolliert wird!

Die Feldjäger verwarnen ja nur. Jetzt wurde die Polizei von der Bundeswehr eingeschaltet weil es zu viele verstöße gab...

Also, gebt acht!

Liebe Grüße
    Ulli

• Hallo,

das ist doch wie die Lichthupe für die Entgegenkommenden als Warnung vor nem Blitzer, oder?

Find's ja eigentlich gut, daß man auf sowas aufmerksam macht, aber irgendwie schwingt da auch ein komisches Gefühl mit, oder?

Der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit sollte jedem Hundehalter bekannt sein. Genauso wie jeder Autofahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten hat.

Muß ich dann vor Kontrollen warnen...??? :???:

Nur so als Gedankenanstoß...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Der Truppi in Langenhagen ist hier so als "Hundefreilauffläche" bekannt und wenn ich sage 90% der Menschen die sich dort aufhalten sind Hundebesitzer und davon weitere 85% lassen ihre Hunde dort frei laufen ist das sicher nicht untertrieben :roll:

Von daher hab ich nur an die anderen Leidtragenden der Anleinpflicht gedacht die den Truppi als Ausweichmöglichkeit während der Brut und Setzzeit genauso wie wir immer gern besucht haben - weil es eben bisher dort so gut wie keinen Kontrollen gab...

Und ja - ich bin auch so eine die Lichthupe macht und selbst froh bin wenn mich jemand auf einen Blitzer oder Laser aufmerksam macht ;)

Liebe Grüße

• [quote="blackbetty"]Hallo,

das ist doch wie die Lichthupe für die Entgegenkommenden als Warnung vor nem Blitzer, oder?

Find's ja eigentlich gut, daß man auf sowas aufmerksam macht, aber irgendwie schwingt da auch ein komisches Gefühl mit, oder?

Der Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit sollte jedem Hundehalter bekannt sein. Genauso wie jeder Autofahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten hat.

der is hier, Hannover/Badenstedt, auch bekannt und trotzdem haben wir fast alle unsere hunde die ganze zeit über abgeleint. zwar vermehrt drauf aufgepaßt und auch felder, wald u wiese gemieden,und nur auf so ganz kleinen wiesen im spaziergängerbereich geblieben.
    Aber ich hätt es nich übers herz gebracht, sie die ganze zeit angeleint zu lassen.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, diejenigen, die wussten, daß ihr Hund jagt, haben sie auch da angeleint gelassen!!!
    Nur wie sollen sie toben etc mit leine?

Muß ich dann vor Kontrollen warnen...??? :???:

Ja
    Wir haben uns hier auch immer gegenseitig drauf hingewiesen, wenn es auch selten notwendig war.
    Selbst fremde Spaziergänger haben uns dann gewarnt, weil sie dem spiel unserer "Junghundgruppe" gerne zugesehen haben :D

Nur so als Gedankenanstoß...

Wer stößt denn dann die Bauern an, die gestern und vorgestern ihre felder gemäht und umgewälzt(?) haben??

andrea + aika

• Hallo,

ich mein's ja nicht böse...war eben nur so ein Gedanke, der mitschwingt.

Hab mich hier auch auf der HH-Fraktion stark gemacht, daß KEIN Public Viewing in unserem Naturschutzgebiet stattfindet...tja, vergebens...ich leine meinen Hund noch bis 15.07. dort oben an während Fußballfans gröhlen, tröten und die Felder platttrampeln (von ihren Hinterlassenschaften mal abgesehen).

Und ich hab auch schon böse in die Tasche greifen müssen, weil ich zu schnell unterwegs war.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• hallo ulli,

weißt du schon, was du löhnen mußt?

gruß marion

• Gut, über die Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit muss man sich nicht weiter aufregen. Es gibt sie und Punkt.

Entweder man hält sich dran,oder man riskiert ein Verwarngeld.

Ich gebe zu, ich gehöre zur zweiten Kategorie. Mein Hund jagt nicht und ist auch ansonsten abrufbar. Wenn ich erwischt werde, Pech gehabt.

Was das Mähen der Wiesen betrifft, damit haben unsere Bauern schon vor zwei Wochen begonnen. Wenn da was drin saß, Bodenbrüter, Hasen oder was auch immer, wird's das für diese Tierchen gewesen sein.

Und ich gebe zu, auf diesen abgemähten Flächen gehe ich wieder mit Mali spielen oder üben.

• huhu

blackbetty: Habs auch garnicht als Angriff gesehn =) Wollts nur nochmal erklären ;)

Marion: Nein leider weiss ich noch nicht was ich zahlen muss. Der Polizist meinte dass das Ordnungsgeld über Langenhagen abgerechnet wird und das sei günstiger als Hannover. Hannover kostet es pro Hund 100 Euro... Also schätze ich mal 80 oder so... Hab schon Tante Goo*** gequält aber keinen Treffer gehabt... :/

@all: Hat jemand von euch in Hannover oder Umgebung (odre sonstwo) schonmal gelöhnt wegen unangeleinten Hunden oder wurde verwarnt?

teures Hobby - so zwei Fellnasen -.-

• huhu ulli,

man, das haut ja richtig rein. heftig bei zwei hunden.

Zitat

teures Hobby - so zwei Fellnasen -.-

na ja, ich glaube, das hat nichts mit dem "hobby fellnasen" zutun.

falsch parken kostet ja auch, beides ist also eine ordnungwidrigkeit. ;) :D

dann drücke ich die daumen, dass es nicht zu viel kosten wird.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!