Kontrollen auf dem Truppi in Langenhagen!!!
-
-
Also, das die Berittenen unterwegs sind, ist seit Beginn der BuS bekannt. Kann ich verstehen, es sind zB nur noch zwei Rehe auf dem Gelände - alle anderen wurden gerissen.
Ich weiß mit Sicherheit, dass jemand 50 Euro Bußgeld zahlen musste, weil die Hunde frei liefen. Bis 35 Euro ist es ein Verwarngeld (kann auch mündlich ausgesprochen werden) - darüber hinaus ein Bußgeld.
Die Stadt kann eine Strafe von bis zu 5000 Euro erheben - was sie im Erstfall aber nicht tun wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kontrollen auf dem Truppi in Langenhagen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also, das die Berittenen unterwegs sind, ist seit Beginn der BuS bekannt. Kann ich verstehen, es sind zB nur noch zwei Rehe auf dem Gelände - alle anderen wurden gerissen.
na super. dann sind 50 euro aber viel zu wenig.
schade, dass sich so viele nicht an die gegebenheiten halten, es wird dann irgendwann dazu kommen, dass wieder ein gelände für die hunde verloren geht.gruß marion
-
Mit Polizisten hatte ich noch kein Zusammentreffen und auch nicht mit dem Ordnungsamt.
Aber eben, als wir mit den Hundels laufen wollten und sie grad aus dem Auto heraus ließen, kam ein Jeep angefahren und blieb stehen. Wir liefen mit den 4 Hunden los. Zampa und Diana je an der Schlepp, Baby an der Flexi, Baffo frei.
Da ging die Scheibe von dem Jeep runter und der Herr bat uns höflich, wegen der Kitze die Hunde anzuleinen. Als ich ihm sagte, dass Baffo mit seinen 15 Jahren nicht von unserer Seite weicht und wir ganz sicher in Sachen Wild kein Risiko mit unseren Jagdhunden eingehen, war alles ok. Er wünschte uns einen schönen Abend und wir genossen unseren Spaziergang.
Zum Warnen: Ja, als bei uns das Ordnungsamt im Park Kontrollen machte, wurden wir auch gewarnt. Und ich würde ebenfalls andere Hundehalter vorwarnen.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
na super. dann sind 50 euro aber viel zu wenig.
schade, dass sich so viele nicht an die gegebenheiten halten, es wird dann irgendwann dazu kommen, dass wieder ein gelände für die hunde verloren geht.gruß marion
Es wird irgendwann so kommen - leider. Ich finde es ist kein Problem einen Hund der jagt an der Leine zu halten. Meine gehen auch an der Schlepp, weil sie nicht 100% abrufbar sind.
Einen HH lässt ihren Windhund auch immer frei laufen - auch jetzt. Der Hund ist ungelogen 500 bis 700 Meter von ihr weg, sie schaut nicht mal nach ihn. Der hat schon knurrend vor mir gestanden, die HH hat noch nicht mal auf meine Rufe reagiert, sondern ist weiter gegangen. :zensur:
-
Zitat
Es wird irgendwann so kommen - leider. Ich finde es ist kein Problem einen Hund der jagt an der Leine zu halten. Meine gehen auch an der Schlepp, weil sie nicht 100% abrufbar sind.so ist es.
aber wie heißt es so schön, wer nicht hören kann, nur dass am ende wieder alle büßen werden.
leider ist das gelände ein auslaufgebiet für nicht abrufbare hunde geworden. halter geht und hundchen macht sein ding. sehr schade drum.
gruß marion
-
-
also ich war seit Beginn der BuS nicht mehr da. Wir fahren zwar manchmal zum See, der liegt dicht dabei. Aber aufs Feld selber gehe ich zur Zeit nicht. Doch, einmal war ich vor einigen Wochen da - und dann stand besagter Windhund vor uns und knurrte. Der Hund ist aber nicht der Grund warum ich da nicht mehr hingehe, sondern weil ich mit meinen Beiden im Training bin und mir das nicht verderben lassen möchte.
-
Hallo,
ich bin neu hier und eigentlich nur aufgrund dieses Themas hier im Forum gelandet!
Auch wir sind am 29.6 von den berittenen Polizisten kontrolliert und kostenpflichtig verwarnt worden (läuft über die Stadt Langenhagen). Bei uns war aber die Polizistin und nicht der männliche Begleiter. Sie hat uns gesagt, dass die Hunde nicht einzelnd abgerechnet werden, es sei in dem Fall egal, wieviel der einzelnde HH an Hunden frei laufen hat.
Bei mir waren es 2, bei meiner Freundin 1er, wir würden aber dasselbe Verwan-oder Bußgeld bekommen.Ich bin gespannt.
MfG
Lolle -
Hey dann haben wir euch da drüben gesehen. Wir standen da am Wasser mit dem Polizist und ich denke ihr wart dann etwas weiter mittig an dem breiteren Kiesweg... Da war die Polizistin nämlich allein hingeritten nachdem wir angehalten wurden...
Toll, da mein Freund Cherry an der Leine hatte und ich Sammy wurden wir sozusagen beide angezeigt und müssen jetzt wohl für jeden Hund einzeln zahlen. Obwohl offiziell sind ja beides meine Hunde... Krig die Kriese!!!!
Hat die Polizistin bei euch die Hundemarken kontrolliert?
Liebe Grüße
-
Huhu,
ja genau, dass waren wir, ihr habt am Wasserloch gestanden! Nee, die Marken hat sie nicht kontrolliert! Bin mal gespannt, was es kosten wird, beim Googeln findet man nichts genaues! Gibt Gegenden da wird der Erstverstoss mit 10 Euro geahndet! Aber so günstig wird es nicht, denke ich:-(
LG
Lolle -
Ist ja krass dass man sich hier sozusagen "wiederfindet"
Habt ihr die Polizisten erst zu spät gesehen?
Wir hatten das Pech dass die auf ihren Pferden hinter einem Busch hervorkamen und beide Hunde ca 20m von uns entfernt waren.
Konnten euch ja nicht mehr warnen weil wir dann schon in der Mangel waren. O-Ton der Polizisten: "da hinten sind noch welche - reitest du hin oder soll ich?" :/Die werden den Tag sicher noch ein paar Leute gefasst haben. Jedem Hundebesitzer der uns dann noch entgegenkam haben wir Bescheid gesagt...
Liebe Grüße
Edit: Hab auch im Netz garnichts gefunden was die Höhe der Strafe angeht. Hoffen ja immernoch dass der Polizist sein nettes Büchlein verloren hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!