Kontrollen auf dem Truppi in Langenhagen!!!
-
-
Glaub mir, solange die BuS ist, wird auf den großen Truppi kontrolliert. Auch meine Freundin und ich wurden schon unter die Lupe genommen, wir hatten die Hunde aber gerade an der Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kontrollen auf dem Truppi in Langenhagen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wollt das auch nich in frage stellen, also nich wirklich jedenfalls.
Hab ihm das auch gesagt, aber er schwört drauf.
Hab dann nur gesagt, daß wir das gerne nach der BuS machen können und solang bleiben wir hier, weil hier die ganze zeit keiner kontrolliert hat -
wooo kontrolliert im moment keiner?
also wir fahren jetzt immer an die Ihme an die Freilauffläche, da stehen ja nun überall schilder dass hunde nicht angeleint werden brauchen...
-
badenstedt hinten raus zum benther berg :-)
meine lütte war die ganze zeit frei unterwegs, hab halt drauf geachtet, d´ß sie nich stöbern geht -
Endlich ist die blöde Anleinpflicht vorbei :-)
Nur ich traue mich nicht mehr auf den Truppi
Seit ich da kontrolliert wurde hab ich sooo muffensausen -
-
Zitat
Endlich ist die blöde Anleinpflicht vorbei :-)
Nur ich traue mich nicht mehr auf den Truppi
Seit ich da kontrolliert wurde hab ich sooo muffensausenalso, ich war am we aufm truppi, alles bestens. wo ist eigentlich diese hundefreilauffläche?
wir gehen aber meistens am we auf den truppi, weil dann die feldjäger nicht da sind. und die berittene polizei nervt ja nur während der brut und setzzeit.
hab aber während der BuS den truppi gemieden. -
Da schein ich ja wirklich Glück gehabt zu haben, ich wurde nämlich auch erwischt, allerdings in der region Hannover, sehr ländlich. Und es war auch nicht von der Polizei, sondern einer vom Wasserwirtschaftsamt (ich war mit dem Fahrrad im Wasserschutzgebiet unterwegs und da haben die wohl Weisungsrecht). Nach 20 min eigentlich netter Unterhaltung meinte er dann, dass ich die beiden bis zur nächsten Kurve anleinen soll und wenn er weg ist, dann kann ich sie wieder anleinen, er sieht ja auch, dass ich die Hunde im Griff habe und vernünftig bin.
So hab ichs dann auch gemacht. Bei uns wird man eher von Jägern angesprochen, aber nachdem der Vorstand der Jäger hier jeden Abend in der Dämmerung seine Hunde mit dem Auto ausführt, und nicht nur er, seinen Kollegen machen das teilweise auch so, lass ich eine Verwarnung von ihnen nicht gelten.
Ich denke, gegenseitige Rücksichtnahme ist alles und ich laufe auch außerhalb der BuS nicht "wild" durch den Wald, hab die Nasen im Blick und lasse sie nicht vom Weg runter.
Solche Freiheiten hat man aber wohl eher auf dem Land... -
Zitat
also, ich war am we aufm truppi, alles bestens. wo ist eigentlich diese hundefreilauffläche?
wir gehen aber meistens am we auf den truppi, weil dann die feldjäger nicht da sind. und die berittene polizei nervt ja nur während der brut und setzzeit.
hab aber während der BuS den truppi gemieden.welche hundefreilauffläche meinst du genau?
-
Hallo,
also wir waren nach dem Vorfall weiterhin täglich auf dem Truppi, haben die netten Reiter aber nie wieder gesehe! Und auch jetzt sind wir täglich da!
Heute kam nun die Anhörung der Stadt Hannover (nicht Langenhagen wie die gesagt haben), wollte mal fragen, ob von weiteren Betroffenen das Verfahren schon weiter ist und was es nun gekostet hat!?
MfG
Lolle
-
Ich habe mir Eure Beiträge ruhig durchgelesen und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Eigentlich bin ich je eher so der Typ "stiller Mitleser"!
Ich gehe mit Paul auch regelmäßig auf dem Truppi meine Runden. Seit ca. 1 1/2 Jahren jeden Mittwoch mit einer Freundin und ihrer Schäferhündin. Gelegentlich auch zwischendurch allein. Und ich bin immer wieder erstaunt, daß sich in den Foren und auch auf dem Truppi selber die Huha aufregen, daß dieses Jahr die Polizei kontrolliert, die, soweit ich gehört habe, von der Bundeswehr um Amtshilfe gebeten wurde!
Wie alle Truppigänger wissen, hatten wir dieses Jahr auch wieder einen Schäfer mit seiner Herde dort. Und auch der hat sich wohl mehrfach über die freilaufenden Hunde beschwert, die in die Herde gerannt sind und dort auch Schaden angerichtet haben sollen.
Ich habe Paul während der gesamten Brut- und Setzzeit frei laufen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Hunden dort (wie auch schon von anderen geschrieben), ist meiner abrufbar und interessiert sich auch nicht für Schafe.
Ist jetzt etwas ausgeschweift mein Beitrag, sorry!
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß auf dem Truppi EIGENTLICH ganzjährig Anleinpflicht ist!!!
Steht auf jedem der Schilder an den Eingängen. Und aus diesem Grund sollten wir eigentlich immer damit rechnen, kontrolliert zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!