Ab wann soll ich sie abholen?
-
-
Zitat
Ja, aber da kannte ich das Forum auch noch nicht, mit all den netten Usern, .. und so.
Mag sein, aber nicht jeder Ups-Wurf ist ein Vermehrer.
Man sollte doch erstmal überlegen und dann schreiben, oder?
Sie ist dauernd bei der Kleinen zu Besuch und ist sich der Problematik auch bewußt, scheint es mir.
Wieso muss man dann erst anfangen zu diskutieren?
Es gibt genügend Thread, wo man wegen Vermehrern diskutiert.
Stell doch einfach einen Link hier rein.Gruß
Bibi, der ein super sozialisierter Ups-Wurf lieber ist, als ein Garagenwurf von einem VDH Züchter :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gruß
Bibi, der ein super sozialisierter Ups-Wurf lieber ist, als ein Garagenwurf von einem VDH Züchter :/Da hast Du allerdings Recht, kommt immer darauf an, wo und wie die Hündin mit den Kurzen gehalten wird.
LG Maria
-
Zitat
Da hast Du allerdings Recht, kommt immer darauf an, wo und wie die Hündin mit den Kurzen gehalten wird.
Darauf kommt es an? Das ist alles? Nur darauf? -
Zitat
Darauf kommt es an?Ganz ehrlich, für mich schon.
Vermehrern ist es wurscht, wie die Welpen groß werden.
Die Welpen werden wenn sie "Glück" haben in einem Zimmer gehalten, werden für die zukünftigen HH aus dem Zimmer geholt und dort vorgeführt. In dem Zimmer ist es dreckig, stinkt nach Kot und Urin.
Oder Alternative, Geburt im Zwinger, für den Besuch der Zukünftigen werden die Welpis rein geholt, danach schnell wieder raus.
Oder nächste Alternative. Ein Hundezimmer in der Garage :|
Wenn ich sowas lese oder höre, könnte ich ko*zen.
Wenn ein Wurf wirklich gut aufgezogen wird, auch wenn es ein Ups-Wurf warn, dann gehört für mich dazu:
Mutter und Welpen im Haus.
Familienmitglieder, die mit den Welpen Kontakt haben
Verschiedene Spielzeuge, die zur Verfügung stehen
Erste Ausflüge nach draußen, um die Welt zu erforschen
Auch mal eine Fahrt im Auto etc.
Gute Ernährung
Erzählungen, wie die Mutter so drauf ist und der Vater etc.Das gehört für mich für einen "guten" Ups-Wurf dazu.
Das man da nicht irgendwelche Krankheiten kontrollieren kann, ist klar, aber das kann man bei Mischlingen meist eh nicht.
Auch die Welpen aus dem TS, da kann man das auch nicht.Bibo wurde ausgesetzt, als Welpe, hätte ich sie nicht nehmen sollen, weil sie ein Ups-Wurf war?
Nein, ich habe sie genommen, obwohl ich nichts über sie wußte.Gruß
Bibi -
Bitte lasst doch diese Diskussion !
In diesem Thread geht es nicht um Vermehrer .Woher der Hund stammt , hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun.
Zum Thema :
Ich habe Mogli mit 8 Wochen geholt . Der Zeitpunkt war ideal ,weil danach eine wichtige Phase beginnt . In den nächsten Wochen lernt der Hund sehr schnell und wird in vielerlei Hinsicht geprägt. -
-
Mir ging es in meiner, anscheinend zu kritischen Frage nicht um eine korrekte Aufzucht der Jungtiere, sondern um die gezielte Suche nach nem Vermehrerhund. Welch glücklicher Zufall, dass sie "nur" einen Hund aus einem Ups-Wurf gefunden hat.
-
Zitat
Mir ging es in meiner, anscheinend zu kritischen Frage nicht um eine korrekte Aufzucht der Jungtiere, sondern um die gezielte Suche nach nem Vermehrerhund. Welch glücklicher Zufall, dass sie "nur" einen Hund aus einem Ups-Wurf gefunden hat.
Oh Alina was hab ich deine kritischen Bemerkungen manchmal vermisst, aber auch nur manchmal...:D
Ich habe nirgendwo bisher gelesen das gezielt nach so einem Hund gesucht wurde...
-
Oje, eigentlich wollte ich genau so eine Diskussion nicht entfachen!!
Also wir waren heute wieder bei Lena und am Freitag holen wir sie zu uns.
Die Familie hat die Welpen in ihrer Mitte aufgezogen, mit der Mutter zusammen. Die Welpen hatten das EG und den Garten zur Verfügung.Waren immer bei der Familie und deren Kindern, Nachbarskindern etc.. Ich habe bei keinem Welpen Angst bisher entdecken können.
Es gab gutes Futter und auch Tierarztbesuch. Auch konnten sie schon mit der Mutter mit gassi gehen.
Ich denke schon das sie es bisher sehr gut hatte.
Und die "Vorzüge" bzw. "Nachteile" von Mischlingen oder Ups-Würfen waren mir bevor wir uns für Lena entschieden hatten auch nicht bewusst und bekannt. Die Anzeige von Lena hing am örtlichen Tierheim aus, in der nächsten Filiale vom Fressnapf, im Internet etc.
Das wir einen Mischling wollten war für uns/mich von Anfang an klar - aber erklähren kann ich es irgendwie nicht. Ist einfach eine Bauchentscheidung gewesen.
Dieses Forum hab ich auch erst danach entdeckt und bin unendlich dankbar dafür, denn ich lerne und erfahre hier sehr viel über Hunde.
-
Zitat
Und die "Vorzüge" bzw. "Nachteile" von Mischlingen oder Ups-Würfen waren mir bevor wir uns für Lena entschieden hatten auch nicht bewusst und bekannt.
Noch hast du sie nicht. -
Zitat
Noch hast du sie nicht.Whoa Alina, manchmal finde ich deine Antworten einfach unmöglich.
Sticheln ist ein Hobby von dir oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!