Badesee / Strand in oder um Bremen
-
-
Hallo,
bei den momentanen Temperaturen gibt es ja eigentlich nichts schöneres, als gemeinsam mit dem Hund schwimmen zu gehen. Wir waren heute schon auf Harriersand und gestern auf der anderen Weserseite.
Kennt ihr noch mehr Seen oder Strände in oder um Bremen an denen man den Hund auch zu dieser Jahreszeit mitnehmen kann?
Mich würde insbesondere interessieren, wie es momenan am Grambker See oder am Werdersee aussieht. Bin aber auch sonst für jeden Tipp dankbar.Viele Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war bei einem Freund von mir in Bremen und wir waren in Horn Bad, http://www.auskunft.de/detail/horner-bad-bremen-759095.html
ich kann dieses Freibad empfehlen, es gab nicht so viele Leute, obwohl das Wetter toll war;) -
-
Es gibt im Industriegebiet in Hemelingen einen See, da ist zwar eigentlich Baden verboten, es kümmert aber keinen.
Dort liegen fast nur Leute mit Hunden. -
Zitat
Es gibt im Industriegebiet in Hemelingen einen See, da ist zwar eigentlich Baden verboten, es kümmert aber keinen.
Dort liegen fast nur Leute mit Hunden.das ist wohl der hegemannsee
weserausläufer bei teppich kibek würde ich auch sagen (auch eigentlich verboten) ansonsten bin ich immer an der wümme
-
-
Zitat
das ist wohl der hegemannsee
weserausläufer bei teppich kibek würde ich auch sagen (auch eigentlich verboten) ansonsten bin ich immer an der wümme
Stimmt, so heißt das da. -
ich war heute in der kleinen weser, ein stück vorm werdersee schwimmen. da liefen auch viele hund rum. sonst kenne ich noch den achterndieksee, unisee, gramker see.
-
.... das wäre so schön wenn das unbeschwert möglich wäre.
Werdersee, Unisee etc. ständig die Angst im Nacken das gleich die Polizei kommt und dich verwarnt. So macht der Sommer echt kein Spass.
Unisee versteht ich ja noch, aber Werdersee? Ich versteh echt nicht warum Bremen den See nicht für Hunde freigibt.
Gestern waren wir um 7 Uhr morgens (!!!!) im See baden. Das war so herrlich, ich wäre am liebsten noch länger geblieben. Aber ab 8 haben wir uns dann verdrückt (wer weiß wer so vorbeikommt).
Bis dann
Stephie und BarneyEin Gruß an alle die morgens um 7 Uhr mit ihren Hunden schwimmen gehen... (trotz Bremischer Gewässerverordnung)
-
Zitat
weserausläufer bei teppich kibek würde ich auch sagen (auch eigentlich verboten)
Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwar die Gewässerverordnung, aber an diesem See gibt es keinerlei Verbotskennzeichnungen, die auf die Bremer Gewässerverordnung hinweisen. Somit kann man da baden, ohne Stress zu kriegen. Wir waren Freitag abend da und es war traumhaft. Anfahrt über Gewerbegebiet "Arster Hemm" (kurz vor der Auffahrt Arsten A1 Richtung Hamburg), parken auf dem Parkplatz des alten Kibek, rüber über den Deich, paar Meter nach rechts und dann rein ins Vergnügen. -
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Wir werden die mal nach und nach austesten.
Vor ein paar Tagen waren wir in Dorum am Hundestrand. Es war sehr schön da, nur leider etwas weit weg, um ständig hin zu fahren. Und auch etwas teuer, wegen der Kurtaxe und Parkgebühr.Viele Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!