Badesee / Strand in oder um Bremen

• Zitat

Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwar die Gewässerverordnung, aber an diesem See gibt es keinerlei Verbotskennzeichnungen, die auf die Bremer Gewässerverordnung hinweisen. Somit kann man da baden, ohne Stress zu kriegen. Wir waren Freitag abend da und es war traumhaft. Anfahrt über Gewerbegebiet "Arster Hemm" (kurz vor der Auffahrt Arsten A1 Richtung Hamburg), parken auf dem Parkplatz des alten Kibek, rüber über den Deich, paar Meter nach rechts und dann rein ins Vergnügen.

aber das ist ausgewiesenes lanschaftsschutzgebiet, da darf man eigentlich nicht baden :???:

• Huhu,

sonst fällt mir noch der Wallersee ein. War dort schon ewig nicht mehr, aber vor Jahren waren wir dort mit Laika und es waren viele Hunde dort.

Und es soll in Huchting einen Baggersee geb. Habe ich von einem Bekannten gehört, weiß nur leider wie der See heißt und ob da Hunde erlaubt sind.

Dann gibt es noch den Mahndorfer See. Wenn man es in Kauf nimmt, etwas in den Wald zu laufen, kann man dort wunderbar schwimmen gehen. Ich habe es immer in Kauf genommen mal nicht direkt in der Sonne zu liegen und etwas im Matsch in den See zu kommen.

Da ich aus Woltmershausen komme nutze ich jetzt den neuen Badestrand hinten im Park. Allerdings drüfen Hunde dort nicht ohne Leine laufen, aber Wenn man etwas Rücksicht nimmt und den Hund im Wasser ableint und mit ihm schwimmt, sagt keiner was. Allerdings fährt auch mal die Polizei vorbei.

Am Unisee habe ich super schlechte Erfahrung dieses Jahr gemacht. Wir lagen nur im Sand, die Hunde waren nicht mal abgeleint und wir wurden von der Polizei freundlich gebeten den Strand zu verlassen.. Fand ich total doof. Andere Leute haben dort gegrillt und den Müll liegen lassen und wir lagen da nur und wollten entspannen.

Ansonsten kann man noch zu den Ohlenstedter Seen fahren. Ich weiß allerdings nicht, ob da noch ein Hundestrand vorhanden ist. Kostet aber leider Eintritt...

Liebe Grüße,

Jessy

• neben dem unisee gibt's doch ein auslaufgebiet, ein see ist das auch mit mini-strand, weis aber nicht ob man da schwimmen kann :???:

vom bultensee wurde ich schon weggescheucht, di meinten ich dürfe nicht mal angeleint auf den wegen dort mit dem hund laufen :zensur:

• Hallo Jessy,
    du meinst doch die drei Ohlenstedter Quellseen, für die man Eintritt zahlen muss, oder nicht? War letzte Woche erst ohne Hund da und dort stehen mehrere Schilder, dass Hunde nicht mit an den Strand und an die Seen genommen werden dürfen.
    Es ist wohl nur erlaubt seinen Hund mitzubringen wenn man ein Wochenendhaus dort hat und ihn dann nur im eigenen Garten lässt. Hab dort auch nirgends Hunde an den Stränden gesehen.
    Schade, denn ansonsten ist es dort wirklich sehr schön.
    Viele Grüße
    Steffi

• Zitat

neben dem unisee gibt's doch ein auslaufgebiet, ein see ist das auch mit mini-strand, weis aber nicht ob man da schwimmen kann :???:

Ja, die sogenannte "Uni-Wildnis", ist vereinseigen, aber für alle Besucher offen, besonders solche mit Hund.

Wenn Du ein wahrhaft "umwerfendes" Dufterlebnis haben möchtest, nachdem Dein Hund den See wieder verlassen hat, lässt Du ihn in diesem schleimigen grünen Modder baden :igitt:

Zu regnerischen Jahreszeiten ist das Baden da aber toll für die Hunde.

Auch wir gehen an verschiedenen Stellen an die Weser und zum Weseruferpark, um Bobby baden zu lassen.

Find's auch voll blöd, dass das an so vielen Stellen verboten ist - im Gegensatz zu Menschen pinkeln Hunde nicht ins Wasser ;) !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Zitat

Find's auch voll blöd, dass das an so vielen Stellen verboten ist - im Gegensatz zu Menschen pinkeln Hunde nicht ins Wasser ;) !

Hihi, das erzähl mal meinem.
    Der pinkelt hinten und säuft gleichzeitig vorne. :D
    Ich war heute wegen der Eurasier Suche am Krimpelsee in Habenhausen.
    Bäh kann ich nur sagen.
    Dreckig bis zum geht nicht mehr, Flaschen, Papier, Knochen.......
    Reingehen wenn Hundi nicht schwimmmt geht fast garnicht.
    Keine Papierkörbe da...Eklig.

• Zitat

Hallo Jessy,
    du meinst doch die drei Ohlenstedter Quellseen, für die man Eintritt zahlen muss, oder nicht? War letzte Woche erst ohne Hund da und dort stehen mehrere Schilder, dass Hunde nicht mit an den Strand und an die Seen genommen werden dürfen.
    Es ist wohl nur erlaubt seinen Hund mitzubringen wenn man ein Wochenendhaus dort hat und ihn dann nur im eigenen Garten lässt. Hab dort auch nirgends Hunde an den Stränden gesehen.
    Schade, denn ansonsten ist es dort wirklich sehr schön.
    Viele Grüße
    Steffi

Huhu, genau die meinte ich...

Wie gesagt vor Jahren war ich noch mit unsere Laika da...

Schade schade kann man nur sagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!