fördert naßfutter stubenreinheit??

  • unser arzt sagte das unserer welpe 11 wochen alt eigentlich schon 1,5-2std aushalten müsste..er hält leider immer nur bis zu 40-60 min aus..aber nur pipi..kot hält er super aus-hatten noch nie was in der wohnung..
    nachts hält er auch aus von 22.00 bis 7.00 ..
    tagsüber nur wenn er schläft bis zu 2,5std.
    Jetzt hat unser arzt gesagt wir sollen von Trockenfutter plus naßfutter
    auf nur naßfutter umsteigen..zusätzlich hat er uns tablette gegeben die man bei kinder einsetzt die nicht von der windel loßkommen..Was haltet ihr davon??Noch zu früh um zu sagen ein rüde mit 11 wochen müsste schon aushalten können??
    Liebe grüße aus solingen

  • huhu!


    wisst ihr denn, das er nicht länger aushält, weil er dann auf jeden fall reinmacht, oder geht ihr bei jedem piepser von ihm, mit ihm raus?
    sonst kann es nämlich auch gut sein, das ihm einfach langweilig ist, und er deshalb rauswill, das hab ich mit madame auch manchmal. in diesen fällen, geh ich dann einmal, wenn sie was macht, gut, aber dann ignorier ich die nächsten fiepser 20 minuten später, und dann geht sie auch irgendwann resignierend ins körbchen.


    übrigens hat madame mit 11 wochen auch nicht immer 1,5 stunden ausgehalten!!!
    und wenn er das nachts schon so gut kann... ich würds erstmal austesten und abwarten aber ihm definitiv nicht irgendwelche mittelchen geben!! für mich hört sich das nach entweder stinknormal oder ein bisschen euch-verarschen an... :wink:


    und warum nassfutter??? keine ahnung,nie gehört!


    lg krystana

  • Ich würde da auch keine Mittelchen geben. Es ist völlig normal dass ein Welpe noch nicht unbedingt 2 Stunden einhalten kann. Lady konnte nachts auch schon prima einhalten, während es tagsüber noch eher kritisch war....


    Und ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich wage zu vermuten, dass es bei Kindern vielleicht auch manchmal psychische oder erzieherische Ursachen hat, dass sie nicht von der Windel loskommen und deswegen evtl. Medikamente bekommen... Aber das vermute ich bei einem 11 Wochen alten Welpen dann wohl eher nicht...


    Übrigens, auch meinen Kindern, wenn ich denn mal welche habe, würde ich nicht einfach Mittelchen geben nur weil sie noch nicht sauber sind.


    Dass Stubenreinheit was mit dem Futter zu tun haben soll, davon habe ich auch noch nie gehört...


    Liebe Grüße

  • keine futterumstellung, kene medikamente! das ist völlig normal bei einem welpen in diesem alter!entwicklung bzw. funktion der blase! komischer tierarzt ist das....z z z!!!

  • Zitat

    keine futterumstellung, kene medikamente! das ist völlig normal bei einem welpen in diesem alter!entwicklung bzw. funktion der blase! komischer tierarzt ist das....z z z!!!


    ich habe mich auch schon gewundert..es sind pflanzliche stoffe die tabletten..
    leider meldet er sich nicht wenn er raus muss..
    manchmal habe ich das gefühl er macht das extra..aber das kann glaub ich nicht sein.Wenn ihr meint das sei noch normal bin ich ja beruhigt und suche mir mal einen anderen arzt..stimmt es das rüden länger brauchen sauber zu werden??Ich habe schon mal suchbegriff eingegeben uns manche schreiben das im 4 monat noch unzuverlässig pipi gemacht wird..aber fast jeder schreibt das die kleinen länger aushalten als meiner..wir haben vieleicht einen Spezi..

  • Bloß kein Nassfutter!!!!!!


    Nassfutter führt bei den meisten Welpen zu einem grandiosen Durchfall und dann wird sie sicherlich Häufchen in die Bude setzen.


    Ich würde einfach mal sagen, dass ihr Euch ein wenig gedulden müsst.
    Das mit der Stubenreinheit kommt noch.
    Immer schön fleißig loben, sich freuen und belohnen, wenn sie es draußen geschafft hat.


    Unsere konnte mit 15 Wochen nicht länger als zwei Stunden halten.
    Also alles normal bei Euch, macht Euch keine Gedanken.
    ...So ist dat halt mit nem Welpen :wink:


    Grüße Melanie

  • bis zur 14. woche mussten wir tagsüber auch alle 2 stunden raus.


    tipp: wenn du mit deinem hund zum pippi machen gehst, benutze ein kommando, sag dazu "pippi,pippi,pipppi" (bis er macht) und dann sofort loben, überschwenglich! mach das so, als wäre dein hund der absolute held, wenn er pippi (oder haufen, natürlich anderes kommando) macht! zum lob noch ein leckerchen und streicheln! ramiro wusste so enorm schnell: wenn er draussen macht, dann ist das der hammer, denn es gibt belohnung!!!! wir hatten ihn in der 14. woche (nachdem er eine woche bei uns war) stubenrein. ist auch etw. älter als deiner. aber versuchs so! klappt bestimt. hast du eine box? ramiro lernte so, sich zu melden wenn er muss. nun geht er zur tür und winselt oder bellt einmal.

  • Ich würde dem Welpen auf keinen Fall Medikamente geben.
    Für mich klingt das auch völlig normal, daß der noch nicht so lange aushält.


    Manche Hunde brauchen eben länger, als andere. Ist eben nicht jeder gleich.


    Ich hatte einen Welpen mit 11 Wochen stubenrein, ein anderer hat bis zu 4,5 Monaten immer noch tagsüber reingemacht. Ich dachte schon, sie lernt das nie.


    Unsere Hundis sind verschieden und jeder braucht seine eigene Zeit.


    Von Naßfutter würde ich auch abraten. Viele Hunde reagieren mit Durchfall darauf und besser als Trofu ist es auch nicht. Das es was mit der Stubenreinheit zu tun haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gehört.

  • Ich halte in diesem Fall Naßfutter auch für sehr fragwürdig.


    Naßfutter enthält in der Regel sehr viel Feuchtigkeit und wenn man dann noch so bekannte gelbe Marken füttert, dann ist da besonders viel Feuchtigkeit drin und der Hund muss noch mehr Wasser weg bringen.


    Dein Hund ist 11 Wochen alt und noch ein Baby. Er braucht halt noch Zeit um seine Verdauung richtig in den Griff zu bekommen.


    Du musst Deinen Hund einfach mehr beobachten. Oft machen Hunde sich so bemerkbar, dass sie plötzlich etwas unruhiger werden, sich auf der Stelle drehen und auf dem Boden schnüffeln. Dieser Ablauf passiert in einem ganz kurzen Zeitrahmen und wenn Du auch nur das kleinste Anzeichen feststellst, schnapp Dir den Kleinen auf den Arm und raus auf die Wiese. Du wirst feststellen, in den meisten Fällen wird er relativ schnell machen und wenn er etwas älter geworden ist, klappt es dann auch von alleine.


    LG
    agil

  • auf kein fäll naßfutter


    wenn er wach ist raus lassen ..und wenn er gespielt hat raus lassen..
    auf jeden fressen raus lassen...


    LG
    melly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!