-
-
Moin,
ich mache mir in letzter Zeit ein paar Gedanken um meine Hündin.
Ich habe zur Zeit einen völlig durcheinandergewirbelten Tag-Nacht-Rhythmus. Ich schlafe frühestens gegen 3 Uhr nachts ein und schlafe dan bis ca 10 - halb 11.. Man nennt mich Hamster, ich bin Nachtaktiv
Meine Hündin hat die Möglichkeit in den ruhigen dunklen Flur zu gehen und zu schlafen, sie bleibt aber bei mir und döst.
Die letzte Pipirunde ist zwischen 9 und 12 Uhr abends. Zu Beginn habe ich mir immer einen Wecker auf halb 8 gestellt, und wir sind schnell ne Runde gegangen, ABER ich musste sie regelrecht von ihrem Platz zerren!
Sie war einfach auch noch müde und machte keine Anstalten aufzustehen... Dann hab ich mal versuchsweise den Wecker ausgelassen und gedacht sie wird sich schon melden wenn sie will, macht sie sonst auch, aber pustekuchen.. Jetzt ist es so, dass ich aufstehe, Frühstuck mache und sie gegen 11 langsam aufsteht und angewackelt kommt. Dann gehe ich aber sofort mit ihr.Lange Rede kurzer Sinn, ist es gesundheitsschädlich, wenn sie über Nacht regelmäßig mehr als 12 Stunden einhält, oder würde sie obwohl sie schlapp ist früher aufstehen wenn ihr die Blase drückt??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke wenn die Blase drückt, wird sie sich melden. Max hält nachts auch gut 12-13 Std aus und ich muss ihn dann morgens noch wecken
.
Hab auch schon mal überlegt ob das gut ist, aber wenn ich spät abends noch mal mit ihm gehen will, hat er auch keine rechte Lust
also erspar ich es mir und ihm
-
Meiner kann auch ewig einhalten und dass er sich von selbst meldet, hab ich noch nie erlebt (hab´s jetzt aber auch nicht ins Unermessliche getestet
).
Dazu ist mein Tag-Nacht-Rhythmus auch ne Katastrophe... So lange deine Klene sich nicht verändert, unter Stress steht etc. mach dir mal keine Gedanken -
Ich hab auch so nen Langschläfer Zuhause.
Der schläft locker 12, wenn nicht sogar mal 14 Stunden durch. Und dass, obwohl ich wach bin und er nur aufstehen braucht, damit ich mit Ihm rausgehe. Aber mit meinem Freund im Bett dösen zieht er gerne vor.
Ich mach mir da gar keinen Kopf mehr. Er weiß, dass er jederzeit rauskann, wenn er muss.
-
Auf Dauer soll es schädlich für die Nieren sein, las ich mal.
-
-
Wenn ich am nächsten Tag ausschlafen will, scheuch ich Maja nachts nochmal raus. Man kann ja durchaus den Hund nochmal um zwei, halb drei Pipi machen lassen, bevor man schlafen geht.
-
Ja das kenn ich auch... Ich bin ein Langschläfer und mein Hund auch...
Die ist teilweise eher genervt wenn ich sie frühzeitig ausm Bett werfe...
Bei uns können es auch ma locker 12-14 Std werden und auch dann is bei ihr keine Eile geboten...
Das längste waren sogar mal 17 StdIch mach mir da keine Gedanken, denn Madame meldet sich schon wenn sie dann muss...
Ausserdem wenn wir am Tag öfters rausgehen dann macht sie auch fast nix... -
wir sind auch langschläfer, auch 12 stunden sind normal, manchmal auch 14 oder mehr
die beiden gehen früher aber auch nicht raus, yamiq muss ich schon nach 12 stunden raus schleifen, der mag noch nicht
morpheus dagegen wird immer schon früher wach und muss öfter auch schon früher raus, wenn yamiq keine lust hat dann bleibt er drin und geht erst später mit mir, ist immer ganz unterschiedlich. aber wenn der hund nicht raus will (wie jetzt yamiq) dann zwinge ich ihn nicht, dann soll er ruhig weiter einhalten
meine beiden melden sich übrigens auch nich wirklich wenn sie raus müssen. yamiq überhaupt nicht, morpheus ist dann unruhig und wimmert ab und an. -
Zitat
Auf Dauer soll es schädlich für die Nieren sein, las ich mal.
Das trifft denk ich aber eher dann zu, wenn Hund muss und nicht kann, oder? So lange er selig schläft und keine Anzeichen zeigt, kann ich mir das nicht vorstellen...
Dann muss ich auch irgendwann mal Nierenprobleme kriegen, wenn das auf den Menschen auch zutrifftAber was soll man machen, außer zu gehen, wenn man muss? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesundheitsschädlich ist... Aber kann halt nur vermuten.
-
Habe hier auch so ein Exemplar das ewig aushält. Nachts sind 12 Stunden auf jeden Fall drin. Auch tagsüber wenn sie an die 8 Stunden alleine ist, hat sie es nicht eilig danach. Wenn wir raus gehen dauerts gut und gerne 10-15 Minuten bis sie mal macht.
Wüsste auch nicht was ich dagegen tun sollte. Sie bekommt die Möglichkeit regelmäßig raus zu gehen. Am Wochenende ist unsere letzte Runde auch um 22 Uhr (im Sommer, im Winter steht sie zu so später Stunde nur ungern auf).
So war sie aber von klein auf. Nachts hat sie als Welpe schon 8 Stunden eingehalten und tagsüber ewig reingepieselt
Sie ist wie sie ist. Trinkt genug, ist normal und aktiv. Denke also es gibt einfach so Hunde. Und wir haben das Glück am Wochenende immer schöööön ausschlafen zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!