Achtung,Giftköder in 28844 Weyhe-Melchiorshausen
-
-
Ich verbreite dies für ein Forenmitglied, deren Hund zu den bereits 3 vergifteten Tieren gehört!
Es fing mit Krämpfen in der Nacht an, die bis in die Morgenstunden andauerten. Am morgen ist die Besitzerin in die Tierklinik gefahren und es wurde erst auf einen epileptischen Anfall getippt. Der Hund war mehrere Tage stationär in der Klinik, 30 Stunden lag er im Koma und es war bis zuletzt nicht klar, ob er überlebt. Letztendlich hat er es jedodch geschafft und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Der zweite Hund wies frühzeitige eindeutige Vergiftungserscheinungen auf und bei ihm gelang es zuerst mit tierärztlicher Behandlung eine Verbesserung zu erzielen. Leider hat er einen Rückfall erlitten und ist letztendlich gestorben.
Gestern Abend kam dem Forie die dritte Vergiftungsmeldung zu. Über den zustand dieses Hundes ist mir nichts weiter bekannt.
dass Düngemittel auf Feldern o.ä. der Auslöser sein könnte wird ausgeschlossen, die beiden ersten Hunde sind ineiner Wohnsiedlung spazieren gegangen.
auch über die Art des Gifts ist noch nichts bekannt.
dennoch gehen die behandelnden tierärzte durch die Symptome und die Art der Genesung eindeutig von Gift aus.Achja, Die Meldung steht heute wohl auch in den beiden lokalen Zeitungen!
also wer dort wohnt, bitte aufpassen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich verbreite dies für ein Forenmitglied, deren Hund zu den bereits 3 vergifteten Tieren gehört!
Es fing mit Krämpfen in der Nacht an, die bis in die Morgenstunden andauerten. Am morgen ist die Besitzerin in die Tierklinik gefahren und es wurde erst auf einen epileptischen Anfall getippt. Der Hund war mehrere Tage stationär in der Klinik, 30 Stunden lag er im Koma und es war bis zuletzt nicht klar, ob er überlebt. Letztendlich hat er es jedodch geschafft und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Der zweite Hund wies frühzeitige eindeutige Vergiftungserscheinungen auf und bei ihm gelang es zuerst mit tierärztlicher Behandlung eine Verbesserung zu erzielen. Leider hat er einen Rückfall erlitten und ist letztendlich gestorben.
Gestern Abend kam dem Forie die dritte Vergiftungsmeldung zu. Über den zustand dieses Hundes ist mir nichts weiter bekannt.
dass Düngemittel auf Feldern o.ä. der Auslöser sein könnte wird ausgeschlossen, die beiden ersten Hunde sind ineiner Wohnsiedlung spazieren gegangen.
auch über die Art des Gifts ist noch nichts bekannt.
dennoch gehen die behandelnden tierärzte durch die Symptome und die Art der Genesung eindeutig von Gift aus.Achja, Die Meldung steht heute wohl auch in den beiden lokalen Zeitungen!
also wer dort wohnt, bitte aufpassen!!!... Wie schlimm....
Gibt es hierzu denn schon etwas Neues?
Ich schieb dich grad mal weiter, damit der Text noch gelesen werden kann...
lg cinderella
-
Ich weiß nur, dass der Hund,der überlebt hat, ein Sheltie, zwischenzeitlich wieder fit ist und die Sache wohl überstanden hat...
-
Dann melde ich mich mal zu Wort, da einer meiner Shelties einer der betroffenen Hunde war.
Mein Spunky hat Gott sei Dank überlebt. Es stand wirklich ganz schlimm um ihn. Jetzt ist er fast wieder fit. Die Kondition ist noch nicht wieder da und seine Konzentrationsfähigkeit auch noch nicht. Aber er hat durch seinen 4-stündigen epileptischen Anfall und dem anschließenden 30-stündigen Koma keine neurologischen Schäden davongetragen. Und vor allem die Hauptsache ist, dass er noch lebt!Weitere Hunde waren nicht betroffen, gott sei dank. Wir alle halten unsere Augen und Ohren offen und suchen den Veruracher. Aber leider noch keine heiße Spur.
Liebe Grüße
Janina, Spunky und Goya -
Das muss so furchtbar sein. Ich freue mich riesig mit dir, dass dein Kleiner es geschafft hat und noch bei dir ist.
Hoffentlich wird dieses Schw... gefunden, der das getan hat und vor allem, hoffentlich müssen nicht noch mehr Tiere oder sogar auch Kinder darunter leiden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!