Erfahrung mit Josera Kids
-
-
Hallo,
wollte euch gerne von meinen Erfahrungen mit Josera Kids berichten und um euren Rat bitten.Ich habe meinen Hund nun seit drei Monaten (er ist jetzt 9 Monate alt) und auf der Suche nach einem guten Futter, was ich mir auch leisten kann bin ich hier im Forum dann auf Josera gestoßen. - Also gleich bestellt.
Jetzt habe ich fast zwei Säcke verfüttert und ich muss leider sagen, ich habe keine allzu guten Erfahrungen damit gemacht.
Ich weiß nicht, ob es wirklich am Josera liegt, vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen?
Also, optisch und geruchlich habe ich Folgendes bemerkt: Wenn ich den Sack frisch angebrochen habe (ich fülle es in eine Futtertonne um) hat es leicht geglänzt und sehr intensiv gerochen - das ist dann bei beiden Säcken mit der Zeit weggegangen.
Beim Hund habe ich Folgendes festgestellt: Am Anfang (also wenn der Sack frisch angebrochen war - Durchfall. Das ist dann besser geworden.
Weil es am Ende des ersten Sackes gerade relativ gut war, habe ich noch einmal einen bestellt. Mittlerweile glaube ich aber, dass es mehr Zufall war.
Er macht zu viele Haufen (etwa 5-6, kann aber auch mal mehr sein!!!), die auch relativ groß und weich sind. Und in letzter Zeit pupst er auch unglaublich viel...
Außerdem kratzt er sich relativ häufig, wobei ich dachte, dass es am Fellwechsel liegt, bin mir da mittlerweile aber auch nicht mehr sooo sicher, weil er da eigentlich fast ganz durch ist.Die Säcke haben so lange gereicht, weil ich immer wieder zwischendurch Reis etc. p.p. gefüttert habe, um seinen Stuhl in den Griff zu bekommen.
Also, jetzt will ich das Futter wechseln und bitte euch da um Hilfe, da ich sicher alles andere als ein Futterexperte bin und mich da auf die Empfelung Anderer verlassen muss.
Ich würde gerne Wolfsblut oder Orijen/acana füttern, kann es mir aber auf Dauer eigentlich wirklich nicht leisten(deshalb hatte ich ja auch nicht gleich eins davon, sondern Josera genommen...)
Nun bin ich doch am Überlegen ob ich einmal Wolfsblut ausprobiere und sehe ob ich das Geld irgendwie jeden Monat zusammenbekomme, aber ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Hunde davon relativ schnell abnehmen?! Und er neigt ja schon ziemlich zum Schlank sein (Schulterhöhe ~60 cm, Gewicht, 23 kg...).
Achja und er verträgt Getreide nicht besonders gut.Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Boninanuk,
also, das Acana kostet etwa gleichviel wie das Josera Kids, da die Futterempfehlung deutlich niedriger ist (bei Leni - 15 kg - statt 350 g nur 200 g). Bei Orijen (zumindest beim Adult-Futter) ist das ähnlich, da liegt die Empfehlung für Leni bei 180 g.
Beim Wolfsblut liegt die Empfehlung sogar zwischen 160 und 210 g, dadurch wird auch dieses Futter wieder günstiger.Da das Josera Kids ja relativ viel Mais(mehl) enthält, würde ich Dir schon empfehlen, mal ein anderes Trofu eben ohne Getreide auszuprobieren.
Wegen der Kosten also auf jeden Fall auch die Fütterungsempfehlungen beachten und so den Preis errechnen und nicht nur die Kilopreise vergleichen... :)
-
Ja, da hast du Recht. Danke! Das rechne ich mir gleich mal durch!
Weißt du wie das mit Wolfsblut und abnehmen ist? -
Hei,
ich habe bis jetzt auch orijen puppy gefüttert. ich muss sagen, ich füttere auch weniger als auf der packung steht. auf der packung steht eine spanne und da nehmen wir nur die unteren werte. zwischendurch hab ich auch weniger als auf der packung steht gefüttert und dann immer ein bisschen mehr bis wir jetzt am unteren ende der spanne sind. allerdings hab ich auch nen kleinen retriever, die kann ihr futter gut verwerten :)
ich denke, man muss es ausprobieren. Hundis absatz ist bei orijen puppy sehr hart und sie macht auch nur 2 mal, obwohl sie 3 mahlzeiten bekommt.
lg Sarah
-
Nö, weiß ich nicht. Wolfsblut haben wir noch nicht probiert, die Futterproben stehen aber schon in der Küche...
-
-
Es wäre toll, wenn du deine Erfahrungen damit schreiben könntest! Ich glaube ich will Range Lamb ausprobieren!
Wäre toll wenn mir noch jemand schreiben könnte, ob ein Hund davon schnell abnimmt!sarahinnorwegen:
In Jönköping war ich mal!- Nagut ich bin durchgefahren
-
Hm, ich habe gerade bei Wolfsblut angerufen und mir wurde "Blue Mountain" und "Green Valley" empfolen.
Die haben aber einen Rohascheanteil von 10 % - Ist das nicht scädlich für die Nieren? -
Mir wären 10% DEUTLICH zuviel.
-
Hallo,
bei uns gibt es seit 3 Wochen das WB Range Lamb (davor gab es Wild Pacific). Obwohl mein Hund zum Abnehmen neigt, hält er mit WB prima sein Gewicht. Auch die Futtermenge ist recht gering (ca. 1% vom Körpergewicht,bei W.Pacific wars etwas mehr), aber ich denke da ist jeder Hund anders und man muss es einfach ausprobieren.
Ich wollte übrigens auch nie ein so teures Futter füttern und hab zuerst Josera gefüttert. Aber das WB wird so gerne von Hundi gefressen und so gut vertragen, dass es das jetzt erst mal weiterhin gibt. Und zwischendurch haben wir immer mal zur Abwechslung und um den Geldbeutel zu schonen Josera Festival
.
Allerdings gibts bei uns auch noch Nafu und Frischfleisch.Christine + Ares
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!