hund frisst alles kaputt

• ich würd gern essbare kausachen geben, wirklich. mein ersthund liebt das zeug und würde sich nur davon ernähren wenn er dürfte. aber da er durchfall von allem zeugs bekommt... gehts halt einfach nicht.

momentan haben wir endlich mal eine durchfallfreie zeit, wir hatten auch giardien und momentan sind wir bei der darmsanierung. ich mach jeden tag ein kreuz wenn das was wir füttern in fester form rauskommt. derzeit kann ich einfach nichts anderes essbares füttern, weil es den ganzen plan mit austesten was ersthund verträgt, etc total durcheinander bringen würde.

• reagiert sie auch auf Büffelhaut so empfindlich?

Schon mit normalen Knochen versucht? Kalbsknochen, dann vielleicht auch mal n Rinderknochen?

ach so, das Zerrspielzeug hab ich anfangs fast ganz vermieden, weil sie das noch mehr hochgepuscht hat.
    Also nur ganz sporadisch...

• Verschätz dich da nicht was Sensibilität und Arbeit mit dem Hund angeht.

Grade ein unsicherer Hund schöpft aus der Arbeit unheimlich Selbstvertrauen. Das Drama des verunsicherten Hunde ist ja, dass er sich nie sicher ist, auf welche Aktion seinerseits eine negative Reaktion seiner Umwelt folgt.

Das schreit förmlich nach UO!

Der Hund bekommt klare Bilder dessen, wie er nicht nur etwas richtig machen, sondern eine Belohnung auslösen kann. Das gibt Halt und Sicherheit. Ggf. etabliert der Hund es sogar als Übersprungshandlung zu Anfang, wenn die Unsicherheit noch sehr präsent ist. Sprich: Hund wir unsicher = Hund kommt in Grundstellung / Hund sitzt ab etc.

• @fusselfiltz

stimmt genauso ist es bei ihr!

• Na, dann suchen ´se sich mal fluchs einen ordentlichen Hundeplatz auf dem sauber ohne Leinenruck und quark gearbeitet wird - mit Clicker oder Futterführen zum Beispiel - und setz dir als Ziel mit ihr die BH zu laufen :)

Wenn du merkst, es macht euch beiden Spaß, hast du ja alles offen mit bestandener BH in Richtung OBE, Agility, SD... was ihr halt liegt und dabei hilft, Sicherheit zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!