Spazieren in Chemnitz und Umgebung
-
-
Hallöchen,
wir suchen jemanden zum spazieren und zum Austauschen im Raum Chemnitz!
Der Kontakt zu anderen Hunden in der HuSchu reicht unserem Alvin nicht
Er ist immer suuuuper aufgeregt und will mit allen hunden spielen und leider gibt es in unserer Nachbarschaft nur sehr kleine und sehr alte Hunde. Beide Kategorien haben keine Lust auf unseren hüpfenden, vor Energie strotzenden Junghund.
Alvin ist ein Labbi-Schäferhund Mischling; 7,5 Monate; 65cm Schulterhöhe, 32kg.
Wir wären froh, wenn wir einen Gassi Partner finden könnten, der ihm größenmäßig und auch vom draufgängerischen, verspielten und permanent hibbeligen Verhalten her ein wenig ähnelt.
Gern kann Euer Hund auch ein paar Jahre älter sein und wenn er / sie dem frechen Alvin mal eins auf die Mütze gibt, wäre uns das nur Recht.
Alvin ist ein Tierheimhund, der nie durch Eltern oder andere Hunde sozialisiert wurde - ist ganz lieb - nur eben stürmisch und springt gern
Leider bekommen wir selten Kontakt zu Hunden, mit denen er mal richtig toben und rennen kann - in der HuSchu wird das immer sofort unterbunden, weil Alvin auch hier der größte ist und die anderen Besitzer dann oft Angst haben um ihre kleinen, zarten Hunde :/
Wäre schön, wenn es sich jemand meldet!!!
PS: wir gehen oft in den Zeißigwald - de rist riesig und es gibt viele tolle Wege. Wir fahren aber auch gern mal woanders hin, wenn ihr schöne Vorschläge habt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schade schade...wir kommen aus ana...wäre ja nicht das prob...aber leider klappt dir größe net so ganz...
-
Also ich wär nicht unintressiert, besonders da wir ja schon einige Gemeinsamkeiten unserer Hunde bzw. Probleme festgestellt haben :)
Wir kommen aus Freiberg, wäre gut möglich mal nach Chemnitz zu fahren...
Allerdings haut die Größe auch nicht ganz hin...Happy ist so 40 cm...aber durch die Englische Bulldogge robust gebaut. Hier tobt sie auch immer mit einem großen schwarzen belgischen Schäferhund rum, so leicht lässt sie sich da nix vormachen.
Stürmisch, jung und draufgängerisch, springt gern...kommt mir alles seeeeehr bekannt vor
Weiß nicht, was du dazu denkst...also aufn Deckel geben kann sie deinem Großen wohl nix, aber ordentlich Toben ist für unseren Grobian das Größte :)
lg Lily
-
Na Hallöchen!
Das wäre doch suuuper!
Sooo doll wichtig ist die Größe auch nicht, wenn ihr das Euren Knuffis zutraut - wir haben eben aus der HuSchu die Erfahrung mitgenommen, dass die Besitzer das immer nicht so gewünscht haben.
Also weder Ana noch Freiberg wären ein Problem für uns!
Durch Freiberg bin ich gestern erst durchgefahren
Da finden wir doch sicher eine Möglichkeit uns auch in der Mitte irgendwie zu treffen - nur kenn ich da die Spaziermöglichkeiten und Wege nicht...
Vielleicht kennst Du / kennt ihr ja was???
Hauptsache toben, das ist richtig!!! Und wir können uns derweil kaputtlachen über unsere seelenverwandten Hundileins
Ich arbeite momentan 30h/Woche und kann mir die einteilen, wie ich will bzw. auch von zu Hause arbeiten - bin demnach sehr flexibel.
Nun Du / Ihr!
LG
-
Ja, da Happy wie gesagt auch hier schon mit so großen Hunden gerauft hat (weils hier meist auch nur sehr große Hunde oder kleine Fußhupen gibt) und nach Bulldoggenart hart im Nehmen ist, sehe ich da nicht so das Problem. Im Notfall kann man ja immer noch einschreiten und eine kurze Ruhepause verschreiben.
Ich habe diese Woche noch Urlaub, fänds klasse, wenns da mal klappen würde bis Sonntag. Habe außer HuSchu Mittwoch und Donnerstag noch nichts vor. Da es ja aber wirklich krass warm ist, würde ich eindeutig zu zeitigstens frühem Abend, eher so gegen 19/20 Uhr tendieren. Nicht, dass uns die Hundis nach 10 Minuten umkippen. In dem Alter der Beiden würden sie sich wohl zwecks ihrer Kräfte stark überschätzen...
In der Mitte zwischen Chemnitz und uns fällt mir nur Falkenau ein, wo ich paar Feld- und Waldwege kenne, weil ich dort mal reiten war. Ich war da jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr, aber dort gehts auf jeden Fall direkt in Feld, Wald und Wiese, sodass wir da von meiner Seite aus auch ableinen könnten.
Ich meine direkt da gegenüber dem kleinen "Industriegebiet", wo man vorbeifährt, wenn man aus Flöha nach Falkenau reinfährt. Vielleicht kennst du das ja?
Also das wäre meine Idee. Ansonsten könntest du auch herkommen, falls du eh mal wieder in der Gegend bist, hier gibts 10 Minuten von unserer Wohnung entfernt tolle ungefährliche Feldwege und auch einen (Angler-)See, wo die Hunde reinspringen könnten abends.
Oder wir kommen auch gern nach Chemnitz, wenn du uns dort sehenswerte nicht so städtisch anmutende Routen zeigen kannst. Happy fährt gern Auto, das ist kein Problem.Liebe Grüße,
Lily und Happy -
-
Oh ja, Kräfte überschätzen kenn ich - da haben wir mal ein "schönes" Erlebnis in der HuSchu gehabt. Zwei Junghunderüden wollten sich eine 2 Monate ältere Junghundedame angeln und haben sich dabei so verausgabt, das dann beide kotzend auf der Wiese standen
Dieso Woche??? Moment (Outlook checken)
Da Ihr Mi+Do HuSchu habt und wir Dienstag, gänge ja nur noch Freitag, Samstag oder Sonntag???
Das wäre mir dann völlig egal, wann, aber ehe wir noch 100mal blöde hin und her schreiben, dass es uns egal ist, sag ich jetzt mal: Freitag Abend 20 Uhr in Falkenau??? Das Industriegebiet kenn ich (da war früher glaube ich mal eine Paintball Halle?)
Und wenn das passt, dann können wir ja ab und zu mal zwischen Freiberg und Chemnitz wechseln?
Freu :group3g:
-
Jop super, dann machen wir das so. Falls doch Freitag noch etwas dazwischen kommen sollte, schreiben wir einfach nochmal. Ich schau hier im Forum mehrmals täglich rein.
In Falkenau da im Industriegebiet, da kann man bestimmt zum Freitag Abend problemlos die Autos stehen lassen. Uns erkennst du am quitschgrünen Babyauto (wirsts schon erkennen, wenndes vor dir hast)
Ich habe (glaub ich zumind.) meine Mail hier im Forum freigeschaltet...wenn du mich mal anmailst, kann dir dir auf diesem Wege dann auch meine Handynr. zukommen lassen. Für den Fall des Falles :) Hab nämlich hier keine PM freigeschaltet.
lg Lily und Happy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!