Lecker für den Sommer

• Der Kong ist ja eher was für drinnen zur Beschäftigung und den gibt es regelmäßig bei uns. Da ist Wurst usw. ja kein Problem.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich fürs draussen zum arbeiten was suche.

• Neu

Hi

hast du hier Lecker für den Sommer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Der Kong ist ja eher was für drinnen zur Beschäftigung und den gibt es regelmäßig bei uns. Da ist Wurst usw. ja kein Problem.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich fürs draussen zum arbeiten was suche.

warum müssen es denn unbedingt Leckerlis sein?

gibts keine tollen Beschäftigungen - z.B. Apportieren aus dem Wasser - mit denen du deinen Hund belohnen kannst?

• Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Wurst oder Fleisch bei ein paar Stunden Wärme so verderben, dass es für den Hund irgendwie schädlich sein könnte. Aber gut, geht mich ja nix an.

Wie die anderen schon sagten, Platinum wird meistens gern gefressen, ist sicher nen Versuch wert.
      Oder was heißt "Lecker"? Als Belohnung, einfach so zwischendurch zu fressen, oder wie?
      Ich find das sehr verwirrend.

• Zitat

warum müssen es denn unbedingt Leckerlis sein?

gibts keine tollen Beschäftigungen - z.B. Apportieren aus dem Wasser - mit denen du deinen Hund belohnen kannst?

Nee, die größte Belohnung für sie ist nun mal as zu essen und das soll sie auch bekommen, wenn sie etwas gut macht. Wasser findet sie nicht so dolle und Apportieren tut sie nur für was zu essen ;)

• und ansonsten:

Hähnchenfleisch braten und in kleine Würfelchen schneiden (schadet auch gebarften Hunden nicht ;) ). Dann hält das Fleisch auch bei diesen Temperaturen länger und ist nicht so glitschig....

• Ich dörre Fisch selbst oder püriere Fisch zusammen mit Reis (für Maja, die immer Probleme hat, ihr Gewicht zu halten), packe das kurz in den Backofen und lasse es dann im Dörrer durchtrocknen.

Dadurch, dass so gut wie gar keine Feuchtigkeit mehr enthalten ist, kann man die LEckerchen bei absolut jeder Temperatur mitnehmen.

Wenn man das nicht selbst machen will: Dorsch-Mini-Nuggets von Lunderland.

• Nee, nicht einfach zwischendurch Lecker, sondern zur Belohnung bei der Arbeit...Steigen gerade von der Fährtenarbeit aufs Mantrailing um und bauen einige Sachen komplett neu auf und um da die richtige Motivationsgrundlage zu schaffen, kostet mich das schon ein paar Lecker :)

Danke für eure Tips! Sind viel dabei, die ich bestimmt umsetzen werde :) Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!