unser Hund zieht an der Leine
-
-
das ist Richtig . Aber wir reden natürlich mit dem Hund sagen auch immer bei Fuss habe die richtiung immer wieder mal gewechselt aber mein Hund zieht und zieht das fast nur noch auf den Hinterpfoten rennt .Ich lasse sie zwischen zeitlich auch mal Sitz machen das sie zur ruhe kommt ...
aber das ist ihr wohl egal .....leider ...
und dieses Easy Walk ist gepolstert und zut nicht weh . und sie geht damit viel ruiger an der leine .gruss Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und dieses Easy Walk ist gepolstert und zut nicht weh . und sie geht damit viel ruiger an der leine .
Was meinst du denn, warum sie damit ruhiger an der Leine geht ???
-
wenn sie richtig ziehen würde dann ziehen sich die Bänder vorne zusammen .
und deswegen zieht sie nicht mehr so stark ...was würdest du denn machen wenn dein Hund zieht das er nur noch auf den Hinterbeinen läuft und dann fix und fertig ist wobei du grad erst 5 meter gegangen bist ? Und sie lässt es einfach nicht sein das find ich auch nicht so prall und gut kanns dann auch nicht sein
gruss Heike -
Tja Heike, da holst Du Dir einen Hund und wenn der Hund dann Hund ist, dann zwingst Du ihn mit Deiner Macht und unter Schmerzen kein Hund zu sein. Bloß weil er nicht in Deine Vorstellung von einem Hund paßt und Du nicht verstanden hast, wie Du ohne Hilfsmittel den Hund erziehst.
Schade eigentlich, aber sehr typisch für den modernen Hundebesitzer.Und lies nochmal Staffys Posting, ist mehr drin.
Grüße
-
du musst es ja wissen . Danke .
-
-
Nichts zu danken Heike, ich helfe gern.
Grüße
-
Das, easywalk-ding , hatte ich auch, fand ich auch klasse, aber meine maus hat trotzem gezogen wie ein pferd!
Dies zieht fast alles was am ende der Leine is !
Unser easywalk-geschirr is leider kaputt gegangen, als mein bruder weiter vor gefahren is (fahrrad) und da Luna alles zusammenhalten muss, wurde gezogen!
Und dann kam noch eine Katze dazu, und da war es kaputt!Jetzt benutzen wir nur das Halsband! Ist etwas breiter!
Ich hoffe, bei euch klappts besser!
Viel Spaß damit.
-
Ich weiß doch, wie nervend ein ziehender Hund ist. Man kugelt sich fast den Arm aus, der Hund hängt röchelnd in der Leine, keiner hat mehr Spaß am gemeinsamen Gassi.
Nur, Gewalt ist keine Lösung ! :wink:
Nee mal ernsthaft, daß einzig wirkungsvolle ist, dem Hund verständlich, geduldig und immer konsequent beizubringen, was man von ihm will. Diese „Korrekturgeschirre“ wirken schmerzvoll, wenn der Hund zieht. Und mal ehrlich, eigentlich möchte doch niemand von uns, daß der Hund ein Verhalten unterläßt, nur weil es ihm Schmerzen bereitet. Vielmehr möchte man doch mit einem glücklichen, gerne hörenden Hund entspannt durch die Gegend traben.Benutz mal die Suchfunktion, es gab hier schon einige sehr hilfreiche Tipps, die dir enorm weiterhelfen würden.
Grüße von staffy, die dank 2 Hunden beide Arme gleichmäßig trainiert
-
...momentan versuch ich es mit halti , also wenn wir wohin gehen!
Und ansonsten konsequentes training!!
-
ja danke für deine Antwort . Werds weiter mit sehr viel Gedult und einem normalen Halsband versuchen .
Vielleicht kriegen wir die Kurve ja nochlg Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!