unser Hund zieht an der Leine

• Hallo, das ist doch nicht ernst gemeint den Hund machen zu lassen das was er meint.Dann aber danke, ich glaub keiner möchte einen Hund der einen zeigt wo es lang geht.Man darf nicht vergessen das der Hund nicht der Rudelführer sein sollte, er muß lernen sich unterzuordnen, das sieht man sachon im verhalten zwischen mehreren Hunden.Ein Geschirr ist außerdem eine Entlasstung für den Hals, so lange er es noch nicht kann bei Fuß zu laufen und immer wieder vorläuft tut er sich mehr mit einen normalen Halsband wehtun und kann sich sogar verletzten.Wenn der Hund schmerz empfindet jault er jämmerlich und ich glaub nicht das er durch ein Geschirr oder Halti jämmerlich jault.Man darf natürlich nicht daran rumzerren.Es wirkt nur wenn er losläuft ohne zu hören und glaube mir er lernt es trotzdem.Natürlich muß man die Stimme einsetzen und auch mal ein Leckerli geben.Unser Hund hat mit diesen Geschirrhalti bei Fuß laufen gelernt und läuft jetzt auch ihne sehr gut bei Fuß.Man sollte schon drauf achten das sich der Hund trotz allem draußen austoben kann.

• Zitat

wenn sie richtig ziehen würde dann ziehen sich die Bänder vorne zusammen .
    und deswegen zieht sie nicht mehr so stark ...

was würdest du denn machen wenn dein Hund zieht das er nur noch auf den Hinterbeinen läuft und dann fix und fertig ist wobei du grad erst 5 meter gegangen bist ? Und sie lässt es einfach nicht sein das find ich auch nicht so prall und gut kanns dann auch nicht sein
    gruss Heike

Zieht ein Hund ohne Leine?

• Amüsiertes Nachbohren vom vorderen Bühnenrand: "Würde der angeleinte Hund Dich auch ziehen, wenn Du die Leine nicht in der Hand hast??"

• Ganz einfach, weil er nach Hause will :freude:

Mal Spaß beiseite... unseren Welpen muss man bis zur hälfte der Gassi Tour überreden zu laufen.....

Nach der Hälfte hui fein es geht nach Hause, jetzt ziehe ich mal wie blöd.

Aber erlich bei 11 Wochen probier ich das noch nicht aus, ober er ohne Leine auch zieht. :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!