Leberkrebs? Einschläfern?
-
-
hallo, es tut mir sehr leid, was passiert ist, mein eigener hund ist auch vor 4 wochen mit nicht einmal 7 jahren eingeschläfert worden. was mich bei dir aber wundert ist, dass du schreibst, es wurden anaplasmen festgestellt, der hund wurde aber nie dagegen behandelt, denn dafür gibt es nur ein antibiotikum, und das heißt doxycyclin, habe ich in deinen berichten nirgends gefunden. das mit der leber passt auch genau zum krankheitsbild. wir hatten das gleiche. die anaplasmose allein kann man gut in den griff bekommen, aber wenn krebs dazu kommt, dann ist nicht viel zu machen. das war bei uns genau so. LEIDER !!!! es war gut so, dass ihr ihn begleitet habt und zu hause begragen, kann ja leider nicht jeder. wir machten das genauso. man kann sein tierchen dann wenigstens besuchen. ich wünsche dir, dass du das alles verkraften kannst, nicht zuletzt mit hilfe deines hundes. denke immer an die schöne zeit, die ihr zusammen hattet und daran, dass dein hund jetzt schmerzfrei und glücklich sein kann auf der anderen seite der regenbogenbrücke.
liebe grüße
franziska
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das ist ihre Nachfolgerin, meine jetzige Hündin, und auf dem Foto ist sie neun Monate alt.
Sie kam zu mir, als ich mich nach etwa zwei Monaten so weit "sortiert" hatte, daß mir klar war, daß ich meine Hündin zwar noch sehr, sehr lange vermissen würde, ebenso wie ihre Vorgänger, ich aber zumindest mit dem Ende soweit im Reinen war, auch, weil es so "gut" gegangen war, daß ich einen anderen Hund nicht mit akutem Kummer belasten würde.
War trotzdem nicht so schnell geplant und auch viel Zufall im Spiel - oder nicht? Als ich den Welpen nämlich besucht habe, stellten wir fest, daß sie an genau dem Nachmittag geboren war, an dem ihre Vorgängerin so deutlich aufgegeben hatte. Da habe ich mich dann schon gefragt, war da wohl von wo die Pfote im Spiel hatte.....?Von meiner alten Hündin hab ich leider nichts zum Einstellen, aber du findest Bilder von ihr online, wenn du hier
http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html
auf "Infos rund um den Hund", dann auch "Medizinisches" und da wieder auf "SARDS" gehst - die blinde Kümmel. Auf den Fotos ist sie fast zehn Jahre alt, und einige Wochen später ist sie gestorben. Krebs ist leider oft das Ende von SARDS, und auf einigen Fotos muß sie also schon sehr krank gewesen sein, aber das hätte man ihr weder angemerkt noch angesehen. Wir hatten also wirklich "Glück", daß es zum Schluß so schnell und ohne großes Leiden gegangen ist...
-
Doxycyclin haben wir nie bekommen sondern nur ein irgendein anderes antibiotika.
terriers4me unter medizinisches finde ich kein SARDS ? -
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, es ist noch da. Der vorletzte Beitrag - die Liste kommt, sobald du mit der Maus auf "Medizinisches" gehst.
Diese Krankheit hat uns die Entscheidung zum Einschläfern natürlich auch in einer bösen Weise "leichter" gemacht: Der Hund hatte so viel durch, sich immer wieder so erstaunlich aufgerafft und nie aufgegeben - da war dann ganz klar, daß sie sich nicht zum Schluß noch aussichtslos quälen sollte, und es eben auch nicht wollte. Sie hätte sicher mit allen Tricks und Medikamenten noch ein paar Tage mehr leben können, sozusagen gegen ihren Willen - aber DAS wäre dann wirklich richtig grausam gewesen.
-
Es tut unendlich weh, einen geliebten Hund zu verlieren. Viele Menschen können das nicht nachvollziehen, aber das sollte dich nicht davon abhalten angemessen um sie zu trauern. Und wenn du niemanden zum reden hast, dann schreib dir hier alles von der Seele. Das hilft. Und lass dir die Zeit die du brauchst. Irgendwann kannst du ihren Tot akzeptieren und wirst einsehen, dass ihr absolut richtig entschieden habt.
ZitatMeint ihr das ist bei meinem Hund nicht passiert? Weil auch am Thermostat Blut war als ich ihr Fieber gemessen habe.
ZitatSie ist zwar nicht komplett zusammen gebrochen aber sie konnte von Tag zu Tag weniger laufen und gestern konnte sie gar nicht mehr aufstehen
Krebs zehrt sehr. Da ist es ganz normal, dass sie schlapp war, weniger gelaufen ist und nicht mehr aufstehen konnte. Das war bei Sammy in den letzten beiden Tagen auch so, sein Zustand hat sich rapide verschlechtert. Das Blut am Thermostat kann viele Ursachen haben. Sammy hatte ja Darmblutungen, der TA hatte die Vermutung, dass das Einblutungen von der Leber in den Darm sind oder eventuelle Metastasen im Darm die geplatzt sind. Was das bei deiner Hündin war kann ich natürlich nicht sagen. Ich denke aber, dass ein Platzen des Lebertumors schneller gegangen wäre und die Hündin innerhalb von Minuten gestorben wäre. Kann mich natürlich auch irren. Vielleicht ist nur ein Teil des Tumors geplatz (falls das möglich ist) und hat in den Darm geblutet. Ich weiß es nicht. Ihr habt Mut bewiesen, und sie erlöst, das war absolut richtig.
-
-
Es tut so unendlich weh, ich habe gerade das Fenster zu gemacht und blickte genau auf die Kerze die aus Onyx Grab brennt. Wir haben ihr so ein schönes Grab gemacht, es sieht aus wie von einem Menschen, ist auch genau so groß. Das Grab haben wir dort gemacht wo sie immer am liebsten lag. Wir haben auch vorher etwas Stroh auf die Erde gelegt, damit sie schön weich liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!