Mantrailing - Bilanz 6 Monate später
-
-
Danke! Inzwischen ist es schon Zeit zur Bilanz des ersten Jahres...... Ich werde, wenn Interesse daran besteht, einen neuen Thread schaffen, wo ich in loser Folge Videos meiner zwei Spürnasen einstellen.
Zitat
Was ich aber noch nicht zu 100% verstanden hab:Wie soll das Trailen meinen Hund vom jagen abhalten?
Ich weiß iss ne blöde Frage aber die geistert immernoch in meinem Kopf rum
Hat dir das jemand so gesagt? Das Trailen alleine wird den Hund nicht vom Jagen abhalten. Es bietet ihm aber eine Möglichkeit, sich jagdlich zu betätigen und dabei auch Erfolg zu haben. So fällt es ihm unter Umständen leichter, auf die Verfolgung von Wildspuren zu verzichten. Es gibt noch andere Beschäftigungen, die die jagdlichen Bedürfnisse teilweise befriedigen können (Flächensuche, Dummyarbeit, Schleppfährten, Coursing, usw). Was besser ist, hängt immer von den Anlagen und Vorlieben des Hundes ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja direkt so nicht aber mir wurde geraten mit ihr Mantrailing zu machen, da sie damit leichter vom jagen abzuhalten wäre...
Sie hat unheimlich viel Spaß dran
Dummyarbeit ist glaub ich nicht so ihrs, da sie das mit dem apportieren nicht unbedingt möchteSo jetzt muss ich nur nochmal Coursing googln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!