Sally macht uns Sorgen
-
-
Hallo !
Also das Sally,13, ein Altersherz, eine gestaute Leber, Wassereinlagerungen im Bauchraum und eine verggrößerte Milz hat wußten wir. Jetzt waren wir gestern zur Kontrolle ob die Medis ( Vetmedin und Furosemid ) angeschlagen haben... Natürlich haben sie nicht wirklich angeschlagen. Er hat sie abgehört und gemeint das Herz würde relativ relativ gut schlagen, aber der Herzschlag würde beim Puls nicht ankommen, er wäre zu flach
?? Da ich leider nicht mit war, sondern nur mein Mann, konnte ich auch nicht nachfragen, was er meint. Dann sagte er, daß sie wahrscheinlich Morbus cushing hat. Jetzt müssen wir 3 Tage Morgenurin sammeln, dazu spezielle Tabletten für den Cushing Test. Dazu noch diese Hitze...Sie will aber raus, geht auch morgens früh und abends ganz spät gerne Gassi, will Vögel und Eichhörnchen "killen" und Mäuse ausbuddeln ist auch weiterhin ein riesen Hobby von Madame !
!
Wir passen natürlich auf, daß sie es nicht übertreibt.
Hat jemand Erfahrung mit M.Cushing ?Viele Grüße, Stine und Fellnasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schubse mal...
ich glaub es gibt hier einige, die dir da weiterhelfen können! -
Persöhnliche Erfahrungen hab ich (Gott sei dank) keine.
Hab aber mal was drüber gelesen...
Morbus Cushing ist eine äußerst unschöne Krankheit, es bildet sich ein Tumor an der Nebennierenrinde, wodurch zuviel Kortisol produziert wird. Deswegen sind typische anzeichen aus massiver Haarausfall und gewichtszunahme (meist durch Wassereinlagerungen)Ein Hund kann eine Zeit mit der Krankheit leben, dass ist klar. Wie lange das Leben lebenswert ist, dass kannst wohl nur du entscheiden.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie kein Cushing hat.
Lg Marina -
Huhu,
das Pferd einer Freundin hat auch M. Cushing. Die Stute ist mittlerweile 34 Jahre alt (uuuuuurrrrraaaallt für ein Pferd) und lebt da prima mit, bereits seit 10 Jahren.
Es werden relativ teure Medis gebraucht (über eine holländische Apotheke deutlich günstiger).
Der Fellwechsel funktioniert nicht mehr so richtig, sie muss im Frühjahr geschoren werden, ansonsten ist M. Cushing wahrhaftig kein Todesurteil.
lg Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!