Suche empfehlenswerten(!) Agility-Verein in Berlin
-
-
Hallo Foris,
nach zwei Jahren Wald- und Wiesen-Agility und nachdem gesundheitlich keine Bedenken sind, bin ich nun auf der Suche nach einem Verein, um mal reinzuschnuppern.
Ich hab auch schon mal geguckt und schon einige gefunden, aber mich würde interessieren wo ihr hingeht und wie eure Erfahrungen sind. Gibts Vereine die gar nicht gehen oder eben besonders empfehlenswert sind?
Gibts denn hier Berliner die Agility machen?
Danke euch schonmal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo in Berlin wohnst du denn?- würdest du auch fahren? Wie intensiv möchtest du Agi betreiben-? Turnierreife...höhere Ambitionen... oder just vor fun?
All dies sind Kriterien die wichtig sind. - Vereine gern per PM.
Vg skydep
-
Hallo Linda,
hier ein paar Links zu Vereinen die Agility anbieten.http://www.hsv-plaenterwald.de…on=com_frontpage&Itemid=1
http://og-reinickendorf.npage.de/index.html
http://www.schoenfliesser-hsc.…lerien&tb=obediencelm0707
Die „Tempelhofer“ sind nicht mehr in Lichtenrade.(war 10Jahre lang unser Verein)
Sie sind jetzt in Birkholz auf dem Friederikenhof. -
Ui, danke dass ihr den Thread nochmal geschubst habt.
Also prinzipiell möchte ich erstmal reinschnuppern und mal gucken, ob es wirklich was für Lennie ist. Wohin es führt muss ich dann sehen.
Wir kommen aus Lichtenberg. Von daher wäre mir Reinickendorf nen Tick zu weit. Aber nen bißchen fahren ist schon drin. Sowohl mit Auto, als auch BVG.
Danke FLUFFY für die links.
Plänterwald hatte ich schon öfter gehört und wäre auch relativ gut erreichbar für mich. Kennst du die?Und juuhu sagt mir auch zu, aber da ist Agility leider zu na blöden Zeit. Da muß ich noch arbeiten :/
-
Zitat
Plänterwald hatte ich schon öfter gehört und wäre auch relativ gut erreichbar für mich. Kennst du die?Ja, ich kenne die Leute aus dem Verein. Da musst du schon eine große Portion Ehrgeiz mit bringen. Sie machen ein gutes Agi-Training, dass für meinen Geschmack etwas zu erfolgsorientiert ist. Aber sie haben auch mit ihren Leuten immer gute Erfolge auf den Turnieren. Schau es dir selber an und schnuppere mal rein.
Ist der MV Berolina nicht auch in der Nähe? Leider kenne ich mich immer noch nicht mit den Bezirken Lichtenberg, Marzahn usw. aus. -
-
Zitat
Ist der MV Berolina nicht auch in der Nähe? Leider kenne ich mich immer noch nicht mit den Bezirken Lichtenberg, Marzahn usw. aus.
Den MV Berolina finde ich absolut nicht empfehlenswert. Ich war dort selbst zwei Mal beim Training mit dabei und kann sagen: Um keinen Preis noch einmal! Dann lieber gar kein Agility.
-
Ich habe gerade dieses Thema entdeckt und wollte mal fragen, Linda, ob du mittlerweile einen guten Verein gefunden hast?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Agility und/oder Obedience. So richtig habe ich noch nicht raus was meinen am meisten Spaß machen würde.
-
Hey Yullie.
Nein wir haben leider nichts. Liegt aber daran, dass ich mir eigentlich keinen Verein wirklich angesehen hab, da die Zeiten in jedem Fall mit meinen Arbeitszeiten kollidieren.
Ich bin inzwischen auf Spaß-ZOS umgestiegen, da es immer und überall möglich ist und auch was tolles für Winter/Krankheit usw. ist.
Spaß-Agi im Wald oder auf dem Hundespielplatz machen wir aber immer noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!