
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nun vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich hier zum Thema Kastration meiner kleinen Fellnase etwas Mut und Unterstützung geholt.
Inzwischen ist sie wieder läufig und das nach nur 3(!!) Monaten. Nach der letzten Läufigkeit wurde sie ja scheinträchtig, ist also alles noch gar nicht so lange her... irgendwie tut sie mir sehr leid, sie liegt seit ein paar Tagen nur noch rum, die Temperaturen machen ihr die Läufigkeit wohl doppelt schwer.
Nun ich bin jetzt zwar einerseits froh, dass die Kastration mal vertagt istandererseits tut mir die Kleine echt tierisch leid und ich weiss wieder, warum die Kastration fast unumgänglich ist.
Meine Tierärztin hat gesagt, dass sie aus den Hormonschwankungen (Läufikeit-Scheinträchtigkeit-Läufigkeit usw.) gar nicht mehr rauskommt. Ist schon ein echt heftiger Zyklus für die Maus.Nun ja ich wollte eigentlich einfach mal hören, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit einer Hündin hat, die so schnell wieder läufig wurde?!
Da meine Kleine noch ziemlich jung ist habe ich auch erst gedacht, es müsse sich mal noch erst "einpendeln" aber die Tierärztin meinte, sie hätte bislang noch nie eine Hündin gekannt, die so schnell wieder läufig wurde...
uff... es ist zu warm um zu schreiben, vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust dies durchzulesen und mit etwas Glück finde ich hier wiedereinmal jemanden, der Ähnliches kennt!?ganz liebe Grüsse
Nastassja mit Line -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schäferwurst wurde das erste mal mit 8 Monaten läufig, dann mit 14 und seitdem alle 3 Monate
-
Hallo,
also meine is auch erst ein gutes jahr und war das erste mal mitte februar läufig, ebenfalls im anschluß mit scheinträchtigkeit.
Jetz sieht es so aus, daß sie wieder läufig ist, also nicht viel länger als bei dir.
Gehe morgen mit ihr zum Tierarzt und bin mal gespannt, was der sagt
Bin doch leicht verunsichert und etwas bammel hab ich auch.
Meine Maus nich, die is locker, entspannt und total easy.
Na ja, kann ja morgen mal schreiben, was mein Ta dazu sagt, wenn Du magstlg
-
Unsere Biewerhündin Joy wurde mit 6 Monaten das erste mal läufig und wird dies alle 4 Monate. Allerdings hat sie nicht mit Scheinträchtigkeiten zu kämpfen und steht bei uns auch in der Zucht. Es gibt keine anderen Auffälligkeiten.
-
hallo,
eben grad vom ta gekommen, meine madame is also nich läufig, sondern hat ne scheidenentzündung
aber ta meinte, daß es hunde gibt, die alle 4-5 mon läufig werden und manche aber auch nur alle 9 monate
also is wohl nix besorgniserregendes
lg rea + aika -
-
Hallo,
meine Schäferhündin ist das erste Mal mit 7 Monaten läufig gewesen und ist es nun mit ziemlich genau einem Jahr wieder, also auch 4 Monate nur dazwischen.
Allerdings bemerke ich (bisher) bei ihr keinerlei Unterschied zwischen Läufigkeit und "normal", sie ist wie immer...
LG, Tanja -
vielen Dank für eure Antworten!
Bin jetzt ehrlichgesagt etwas beruhigt, dass meine Maus nicht die einzige mit so einem Zyklus ist.
@ 01zicke
och das tut mir leid für deine Fellnase mitd er Scheidenentzündung. Hat sich das genauso geäussert wie eine Läufigkeit?!?
Wünsche ihr aber aus der Ferne von Herzen gute Besserung!!!Vielen Dank für eure Antoworten, schätze diese Art Hilfe hier sehr.
Liebe Grüsse Nastassja
-
na ja, sie hatte halt blutigen ausfluß, irritiert hat mich nur, daß nix angeschwollen is und war ja auch richtig.
Mal schauen, jetz bekommt sie antibiotikaund di wieder hin .
trotzdem vielen lieben dank für deine lieben wünsche!
Wie gesagt, es gibt auch kürzere oder längere zyklen, wenn es bei deiner definitiv wieder alles auf läufigkeit aussieht, is das nich weiter wild, laut talg rea + aika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!