ohne Worte...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Chara,
das unterschreibe ich direkt.
Das ist schön beschrieben und hoffentlich werden sich immer mehr Menschen "gebrauchter" Tiere annehmen, die haben es doch nicht verdient, ihren Lebensabend im TH zu fristen. Ich habe auch einen Hund, den keiner mehr wollte und der irgendwo angebunden wurde, egal, was aus ihm wird und ich weiß die Dankbarkeit eines Hundes zu schätzen, der einmal schlimmes in seinem Leben mitgemacht hat. Ich möchte es immer wieder erleben...
-
Hi,
ich denke, daß echte tierfreunde niemals ein tierchen abgeben würden, nur weil es alt ist, die, die so etwas tun, werden am ende wohl selbst im altersheim landen, weil sie ihren kindern "verantwortung für ihre lieben" niemals vorgelebt haben ... und das geschieht ihnen nur recht
ich habe jetzt auch eine alte dame zu mir genommen, die mir jeden tag der besserung (sie war kurz vor dem verhungern und hatte ein schlimmes bein, sie sollte sogar eingeschläfert werden) immer mehr freude bereitet, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist ... das glück, welches mir meine tiere schenken, machen jegliche anstrengung 1mio mal wett :)!!!
liebe grüße Beatchen!!!
-
Das kann ich nur unterschreiben. Als wir einen neuen Hund haben wollten, haben wir uns sofort auf einen älteren Hund geeinigt. Welpen werden meist eh so schnell vermittelt, ausserdem haben wir hier so viele Kabel rum liegen, das wäre ein Welpenknabbertraum.
Natürlich ist es immer ein Va Banque Spiel einen älteren Hund aufzunehmen, aber meist stellt sich die Wundertüte Grauschnauze als der grosse Griff heraus. Sie sind abgeklärt, wollen einfach nur ein Heim haben, und geben soviel Weisheit und Liebe, dahin müssen hibbelige Welpen erst mal kommen. Was nichts gegen Welpen sein soll, ich habe 2 Hunde vom Welpenalter her gehabt und auch sie haben ihre Vorteile, aber ich möchte unsere alte Dame nicht mehr missen.
-
HI!
Auch ich unterschreibe das!
Mein nächster Hund wird falls es einen geben wird sicher ein "gebrauchter" sein.
Ich möchte meinen Schatz, den ich von Welpe an habe nicht missen, aber bei soviel leid will ich das nächste mal was gutes tun!
Kleine
-
-
Ich habe eine "gebrauchte", und für mich wird es auch nie ein Hund vom Züchter sein. Das kommt für mih nicht in Frage.
-
Wunderschön...
Mein Befürwortung hat das Ganze 100%ig.
Wer möchte, kann das hier nachlesen:
http://www.inselhunde.de/ben.htm
Liebe Grüße
Indi -
Hallo,
ich habe mir gerade mal den Link "inselhunde.de" angesehen. Ben´s Geschichte klingt traurig-schön. Also ICH drücke euch die Daumen und alle anderen Finger, dass ihr noch lange was von Ben habt.
Beim Überfliegen der Seite habe ich eine Verbindung zur Internetseite "Podenco-in-Not e.V." entdeckt und ja auch gelesen, dass ihr Besitzer einer Podenco-Mix-Hündin wart. Ich finde die Arbeit und INternetseite der Podenco-in-Not sehr interessant , da ich selbst auch -durch einen glücklichen Zufall- Besitzerin eines Podencos bin. Was Hunde in Spanien erleiden müssen, erschüttert mich immer wieder aufs Neue. Was mich aber interessiert: arbeitest Du direkt mit Podenco-in-Not zusammen? -
HUHU Jack!
Sorry, aber zu Podi Vermittlungen habe ich persönlich keine Kontakte.
Wir hatten auch noch nie eine ???Meintest Du überhaupt mich?
LG
Indi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!