• Man kann halt nicht alles haben und wenn´s Geld nicht reicht, dann bleibt´s wohl bei einem Hund.....

Ach ja und weshalb sollte denn ausgerechnet bei dir ne Ausnahme gemacht werden, welchen Wortlaut hat denn die Verordnung oder das Gesetz um eine abweichende Einzelentscheidung zuzulassen? Der Bürgermeister ist schließlich auch kein König, der nach Augenmaß entscheiden darf...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Listis* Dort wird jeder fündig!

• @ Rockabelli.... wenn ne größere TA ansteht stürze ich mich natürlich in Unkosten... nur die Steuer kommt ja jedes Jahr wieder...
      Würd für ne TA-Rechnung auch nen Kredit aufnehmen, keine Frage...

aus NRW und wir haben auch 2 Listen...
      Die Rasse ist mir fast egal... Staff, Bulli, Pit... auch Anlage 2 .... gibt hier in der Ecke ja genug arme Seelen...
      Es ist mir auch eine Herzenssache und ich seh einfach nicht ein, dass man Hunde nur wegen einer Rasse so leiden lässt...
      Klar könnte ich auch nen anderen TH-Hund nehmen... aber ich möchte gerne einen Listenhund...

• ich will nicht, dass bei MIR ne Ausnahme gemacht wird... und wie gesagt es gibt Städte und Gemeinden, die das so handhaben und das finde ich nur gerecht... und ehrlich gesagt finde ich es zum kotz** wenn sich die Leute einfach damit abfinden...

...ums ganz krass zu nehmen wäre es das Gleiche wenn wir ne Rasseliste für Ausländer erstellen, die kriminell werden...
      Fändet ihr das ok???
      Nein... warum also nimmt sich der Mensch das Recht raus, Tiere so zu behandeln...

...und es ist nunmal die Entscheidung des Bürgermeister und seinem Rat, solche Entscheidungen zu fällen und ich habe als Bürger das Recht, dagegen Widerspruch einzulegen und vllt eine neue Verabschiedung des Beschlusses zu erwirken... Wenn das nicht klappt hab ich eben Pech gehabt... aber ich werde alles versuchen, damit man mich mal anhört oder drüber nachdenkt...

• Zitat

Es ist mir auch eine Herzenssache und ich seh einfach nicht ein, dass man Hunde nur wegen einer Rasse so leiden lässt

Kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich sehe es nicht ein, aber an bestehenden Gesetzen/Verordnungen kann man meist nicht viel machen. Wenn die Bedingungen nicht passen, muß man sich eine Alternative suchen.
      Ich hätte auch gerne einen AmStaff, die sind hier in Bayern allerdings verboten - also kein AmStaff (dafür ne andere Zicke ;) )

Nur weil du es nicht einsiehst wirst du die Gemeinde nicht davon überzeugen können die Steuer für EUREN Hund zu kürzen. Sicherlich kannst du es versuchen, evtl. in einem persönlichen Gespräch, aber ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Chance.

Dann würde ich eher als Pflegestelle fungieren. Denn viele von diesen Hunden sitzen völlig zu Unrecht im TH und leiden. Oder aber man entscheidet sich für eine andere Rasse.

• Na da bin ich ja mal gespannt, was du so für neue Argumente anbringst, die deine Gemeinde dazu bewegen sollen den erhöhten Steuersatz wieder abzuschaffen, da haben die sicher schon lang drauf gewartet ;) ?

Hast du denn den Wortlaut bezüglich der Hundesteuer für deine Gemeinde?

• Bin ja auch absolut "Pro Listi :smile: , aber wenns nicht geht, dann geht es nicht.
      Warum keine von mir bereits erwähnte Rasse? Von denen sitzen auch ettliche im TH und haben durch ihr Soka-ähnliches äußeres sehr geringe Chance auf Vermittlung.

Und viel Glück beim Bürgermeister. Hab ich schon ettliche male hinter mir. Das nächste mal besuche ich ihn, wenn ich (bzw. mein Kleiner) den Wesenstest bestanden habe. Dann hab ich wieder nen neues, schriftlich belegtes Argument, dass meiner keine reißende Bestie ist.
      Aber ehrlich gesagt gehe ich NICHT davon aus, dass sich an der Steuer hier was ändert. Nur alles stillschweigend akzeptieren muss man ja auch nicht.

Der Unterschied bei uns beiden ist nur, dass ich mir die Steuern leisten kann und auch gerne bereit bin, für meinen absoluten Traumhund tief in die Tasche zu greifen. Ist man dazu nicht bereit (was ich gut verstehen kann) oder kann man es einfach nicht, muss man sich alternativen suchen.

Sebi

• wer sagt denn, dass ich alleine kämpfen muss????
      Ich werde nicht der einzige Mensch in NRW bzw Dtl sein, der das zum kotz** findet...
      Wenn mans nicht versucht, dann kann man sich auch direkt vorn Zug schmeissen, denn dann besitze ich auch keine Willensstärke mich in anderer Sache durchzusetzen und bin immer n Ja-Sager mit eingezogenem Schwanz, solche Menschen hat Dtl genug, wie man sieht...
      Oder bist du etwa der Meinung, dass die LHV's berechtigt sind und auf Fachwissen basieren????
      Wenn ja solltest du dir mal Gedanken machen...

Ich wollte eigentlich nur n paar Leute finden, mit denen man sich über das Thema austauschen kann vllt sogar welche, die auch Interesse daran habe, gegen die momentane Situation was zu tun...
      Dumm angemacht und für blöd verkauft zu werden in nem Hundeforum ist schon traurig...

• Ich habe zwar keinen Listi, aber mich packt die kalte Wut, wenn ich sehe wie diese HH abgezockt werden :/

Und wenn ich einen hätte und müßte soviel bezahlen, würde ich ausfällig (obwohl das nicht meine Art ist) und dann käme noch eine Strafe wegen Beleidigung dazu :headbash:

• Zitat

Wenn das nicht klappt hab ich eben Pech gehabt... aber ich werde alles versuchen, damit man mich mal anhört oder drüber nachdenkt...

Das ist sehr löblich und meine Daumen hast du.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn es nichts wird mit der Steuersenkung. In Sachen Listenhunde haben die Behörden gerne ne Denk- und Zuhörblockade.

• letzteres war auf Byron's Thread bezogen...

Ich wäre bereit für meinen Hund zu morden und unter der Brücke zu schlafen... und wenn absolut gar nix machbar wäre, nicht mal ein Fünkchen Hoffnung, dann werde ich mir auch eine Alternative überlegen, aber solange kämpfe ich...
      ich hab Zeit... ich bin 23, ich kann noch lange Widerstand leisten ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!