Listis
-
-
So... ich verabschiede mich mal ins WE...
Vllt hab ich nächste Woche I-Net zuhause ;-)Bis Mo wird sich hier sicher einiges tun ;-)
Schönes WE an alle!!!
Kalle und Co...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein ich habe keinen Listenhund und was ich sage, hat auch nichts damit zu tun, dass man durchaus Aufklärungsarbeit leisten sollte, die in dem Fall aber realistisch bestrachtet noch viele Jahre dauern wird, eh sich in den Köpfen der Menschen die Einstellung ändert oder wo willst du den Aha-Effekt herzaubern, der diese Hunderassen plötzlich in ein positives Licht rückt? Aber in erster Linie sollte man wissen wie unser Land funktioniert und was wie miteinander zusammenhängt. Sicher wirst du auch den ein oder anderen Hundefreund unter den Politikern finden und auch einige die ähnlich denken...nur wenn man weiß, dass in einem Staat mit demokratischer Grundordnung mehrheitliche Entscheidungen getroffen werden, brauchst du die Zustimmung der Masse und nicht eines Einzelnen.
Wenn du beabsichtigst was zu verändern und auch eine Stimme haben willst, die gehört wird, dann bringt es nichts einfach irgendwelche Forderungen zu stellen und rumzujammern wie ungerecht die Welt ist. Werd doch selbst in deinem Ort politisch aktiv und lass dich in euren Gemeinderat wählen, um zu versuchen im Kleinen für dich un dein Umfeld etwas zu erreichen, schließlich hättest du dann auch tatsächlich eine realistische Perspektive.
Ach ja und um überhaupt jemanden zum Zuhören zu bewegen, der sich dafür eigentlich nicht interessiert, sollte man sehr handzahm sein und eher auch Probleme im Bezug auf die Rassen selbstreflektiert aufzeigen (z.B. häufige Halterproblematik oder auf ihren Ursprung zurrückzuführende mögliche höhere Aggressivität gegenüber Artgenossen o.ä.) und Lösungswege finden, statt nur darauf hinzuweisen dass auch Schäferhunde beißen und eh alles nur Medienhetze ist. Mit dem Finger auf andere zeigen, heißt doch nur keine besseren Argumente zu haben, die es mit Sicherheit aber gibt.
-
Du magst ja nicht ganz Unrecht haben mit dem was du schreibst und ich respektiere was du sagst...
Nur erstens werde ich nen Teufel tun und in diesem Land politisch aktiv werden... Ich muss mich keiner dubiosen oder unfähigen Partei anschliessen, um meine Meinung kund zu tun und um zu versuchen etwas zu ändern...
Ich muss nicht Politik studiert haben, um mein Maul aufzumachen, sicherlich sollte ich auch nicht von der Baumschule kommen, aber das tu ich nicht!!!Der Nachteil an dieser (unsere) Diskussion ist, dass du mich nicht kennst und einschätzen kannst und anhand der paar geschrieben Zeilen versuchst mich in ne Schublade zu stecken oder mich versuchen einzuschätzen, das klappt nicht ;-)
Ich weiß durchaus, dass ich nicht nur billig argumentieren kann oder mit dem Finger auf irgendwen zeigen und deshalb sagte ich ja auch bereits, dass ich mir fachliche Hilfe suchen möchte, Menschen, die sich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen, die es vllt sogar studiert haben...
Ich bin niemand, der alles bis ins Detail plant... Hoch die Backen und rein ins Vergnügen...
Ich werde alles versuchen, um sachlich, fachliche und niveauvolle Argumente zu sammeln/finden und mich dann an die jeweilige Politik/Stelle wenden!!!Ich werde keine Partei gründen, ich werde in keine Eintreten... aber ne Demokratie ist eigentlich ne Regierung des Volkes durch Interessensvertreter.... das ist sie in Dtl schon lange nicht mehr... klar können wir etwas wählen, aber nur das was uns vorgegeben ist, wenn uns das alles nicht gefällt, dann haben wir Pech, genauso ist es MEINER Meinung nach!!!
Wenn ich keinen "Raucherschutz" will, aber keine Partei genau die gleichen Interessen hat, was wähle ich dann??
Wenn ich keine Steuererhöhung will, aber keine Partei das in ihren "Wahlversprechen" hat, was wähle ich dann??Das hier wäre ne absolute Endlosdiskussion und führt zu nix, außer, dass wir beide uns immer wieder anfauchen...
Ich respektiere was du sagst und muss mit deiner Meinung leben und andersrum genauso... völlig ok...
...und auch lasse ich mich von meinem Vorhaben nicht abbringen...Ich sag dir bescheid, sollte ich Erfolge erzielen ;-)
Vllt drückst du ja wenigstens einen Daumen oder Zeh ^^Bis dahin... liebste Grüße von Kalle und Co
-
Zitat
Ich sag dir bescheid, sollte ich Erfolge erzielen ;-)
Vllt drückst du ja wenigstens einen Daumen oder Zeh ^^Bis dahin... liebste Grüße von Kalle und Co
ich drück auf jeden fall die daumen und würde mich freuen, wenn du etwas erreichst.
kannst dich auch mal an http://www.hund-und-halter.de wenden. dort ist ein rechtsanwalt (weidemann), der schon viele dinge für die listis durchgeboxt hat. vielleicht kannste mit dem ja mal kontakt aufnehmen.
-
hhaa.... *spring*
Ein kleiner, aber feiner Schritt... Darf im September zum Gemeinderat und meinen Antrag nochmal begründen...
Jetzt heißt es vorbereiten und gute Argumente etc sammeln *hüpf*Hier in der Nähe ist auch ne Anwältin, die sich ausschliesslich auf Tier -& Tierhalter recht spezalisiert hat, die hab ich schon angerufen ;-)
Nääää wat bin isch upregt... ^^
-
-
da bin ich ja mal gespannt
-
Ich auch ;-)
Scheinbar hat sich noch jemand mit dem selben Antrag beim Bürgermeister gemeldet... würd ja gerne wissen, wer, aber die dürfen ja verständlicherweise keine Kontaktdaten rausgeben.
Hab gesagt, er darf meine rausgeben, wenn möglich... Vllt kriege ich ja an dem Tag noch Unterstützung!
...und vllt hat der Herr Bürgermeister ja mein angehangenes Protokoll gelesen und nicht weggeworfen -
Hey,
ich finde es echt super was du machst. Und falls du unterstützung brauchst, sag Bescheid, ich bin dabei. Ich habe bereits 2 Am.Staffs und habe Glück das in meiner Stadt, auch in NRW, keine extra Steuern für einen listi bezogen werden. Klar muss man hier auch den Sachkundenachweis und alles erbringen aber keine höheren Steuern zahlen und das finde ich echt super. Hier in Marl klappt das doch auch, also warum nich auch in anderen Städten? Denn nur weil man nicht so viel Geld für die Steuern über hat, heißt es ja nicht das man dem Hund nicht gerecht wird oder man gleich ein Schwerverbrächer ist. Ich frag mich auch ganz ehrlich was das soll.
Denkt die Politik, dass jeder der Geld hat, keine Scheiße mit so einem Hund machen kann? Und jeder der weniger verdient macht den Listenhund gleich zu einer Bestie? Totaler Schwachsinn! -
Hi,
ich habe zwar jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...Es wird sich wahrscheinlich schon nächstes Jahr was tun bezgl. der überhöhten Steuern.
Melde Dich doch bitte diesbezüglich dort an.
Hier ist man "spezialisiert" auf die Listi-Problematik und hier kann Dir Auskunft gegeben werden, auch wirst Du hier fündig nach einem Fachanwalt (Weidemann): -
Hi,
Gesetze sind ja bekanntermaßen dafür da, dass kluge Köpfe immer einen Weg finden sie zu umgehen.
So muss man eben auch bei der Hundesteuer vorgehen:
Ich hab gehört, dass man für einen Hund keine Hundesteuer zahlen muss wenn er Blindenhund oder Rettungshund ist.
Was nun einen "Rettungshund" per dieser Definition ausmacht, weiß ich nicht, aber vielleicht reicht ja schon die Mitgliedschaft in einem Rettungshundeverein und die Teilnahme 1x im Jahr am Training?
Viele Grüße Gremlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!